Fernbedienung zum Nachrüsten

Volvo S40 1 (V)

Hallo ihr Volvo-ianer, hat jemand schon Erfahrungen mit einem Nachrüstsatz für die Zentralverriegelung gemacht oder weis welche auch funktioniert? Möchte meinen s40 mit einer Fernbed. nachrüsten, weis aber nicht welche dazu passt. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Danke

26 Antworten

Wenn denn deine FB von EBAY noch funktionieren sollte, kann diese nur dein Freundlicher einprogrammieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hi,
schließe mich da meinem Vorredner an.Die neue Fernbedienung kann nur der Volvo-Partner bei deinem Steuergerät angemelden.

MfG Martin

Danke euch beiden.

Habt ihr eine Ahnung was das kostet und wie lange das dauert?

Gruß
Diskus
Volvo V40, Bj. '99, 1.8, 116 PS, mit LPG-Umrüstung.

dauern tut das nicht lang, die brauchen nur deine Fahrzeugnummer vom Wagen...

Ähnliche Themen

Die FB wird mittels PIN-Code programmiert. In der Regel wird ca. eine 1/4 Stunde berechnet. Da der Stundensatz von West nach Ost und Nord nach Süd sehr stark variiert, kann ich dir keinen Preis sagen.

Also, ich habe mir heute einen Termin bei meinem Volvo-Händler besorgt. Die benötigen das Fahrzeug und alle Fernbedienungen. Es wird praktisch ein neuer Code generiert und den entsprechenden FB zugeordnet. Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde. Was es kostet weiß ich noch nicht. Werde ich aber am Freitag hier posten, für alle die auch mit dem Gedanken spielen sich eine zusätzliche FB anzulegen.

Danke euch noch mal für die prompten Antworten.

das wäre interessant, muß meine noch nach dem T4 Umbau von damals umprogramieren lassen...

Hallo,

die Fernbedienungen sind programmiert. Es dauerte wie gesagt eine halbe Stunde. Ich bekomme die Rechnung aber per Post zugesendet. Kann also nur sagen, dass es ungefähr 40 - 50 EUR kosten soll. Einen genauen Betrag werde ich hier angeben, wenn ich die Rechnung bekommen habe.

Hallo,

Heute kam endlich die Rechnung.
Habe schon gedacht, die hätten sie vergessen.
Wie schon erwähnt, der Betrag liegt zwischen 40 - 50 EUR. Es sind genau 45,52 EUR.
Damit ihr wisst, was auf euch zukommt.

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, ohne sinnlos ein neues Thema zu eröffnen.

Mittlerweile habe ich einiges erfahren, und zwar das der v40 keinen Stellmotor in der Fahrertür hat.

Hab mir also ne FFB gekauft, wo alle vier Stellmotoren drin sind.

- 2 Handsender
- Steuergerät
- Kabel
- 2 Stellmotoren mit je zwei Kabeln ( grün & blau)
- 2 Stellmotoren mit je fünf Kabeln ( grün, blau, braun, weiß & schwarz)

Ich meine mich erinnern zu können, i-wpo hier im Forum gelesen zu haben, das ich für die Fahrertür einen universellen Stellmotor mit zwei Kabeln nutzen kann, ist das korrekt?

Hab auch mal die Türverkleidung abgenommen von der Fahrertür und da sind mir zwei kabel aufgefallen, die vom Schloß kommen.

schwarz & schwarz / rosa

Wäre es nicht möglich, die Kabel direkt mit dem Kabelbaum vom Steuergerät der FFB zu verbinden, OHNE den Stellmotor einbauen zu müssen? Weil: wenn ja eh kein Stellmotor da ist in der Fahrertür, warum kommen dann dort zwei Kabel her???

Zitat:

Original geschrieben von JulianRomeo27082011

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, ohne sinnlos ein neues Thema zu eröffnen.

Mittlerweile habe ich einiges erfahren, und zwar das der v40 keinen Stellmotor in der Fahrertür hat.

Hab mir also ne FFB gekauft, wo alle vier Stellmotoren drin sind.

- 2 Handsender
- Steuergerät
- Kabel
- 2 Stellmotoren mit je zwei Kabeln ( grün & blau)
- 2 Stellmotoren mit je fünf Kabeln ( grün, blau, braun, weiß & schwarz)

Ich meine mich erinnern zu können, i-wpo hier im Forum gelesen zu haben, das ich für die Fahrertür einen universellen Stellmotor mit zwei Kabeln nutzen kann, ist das korrekt?

Hab auch mal die Türverkleidung abgenommen von der Fahrertür und da sind mir zwei kabel aufgefallen, die vom Schloß kommen.

schwarz & schwarz / rosa

Wäre es nicht möglich, die Kabel direkt mit dem Kabelbaum vom Steuergerät der FFB zu verbinden, OHNE den Stellmotor einbauen zu müssen? Weil: wenn ja eh kein Stellmotor da ist in der Fahrertür, warum kommen dann dort zwei Kabel her???

hallo,

möchte meinen v40, Bj98 auch nachrüsten, die Kunstoffführung im Schloß für die Mikroschalter ist eh hin, so daß er z.Zt. garnicht abzuschließen ist. Hoffe ich lese hier noch von Erfolgen mit wenig Aufwand.

Achja, kennt jemand die ET Nr. der Kunstoffführung???

Gruß aus dem hohen Norden
Meinert

Ich glaube, so wirklich helfen will oder kann hier niemand.

Meine Vermutung:

Verm. 1: jeder, der eine FFB nachrüsten wollte, hat´s aufgegeben

Verm. 2: jeder, der eine FFB nachrüsten wollte, hat es dann doch machen lassen und antwortet einfach nicht drauf, weil eventuell dadurch das Ego angeknackst werden könnte,wenn man zugeben würde, man hat es doch nicht selbst gemacht, weil man sich des net zugetraut hat...

Verm. 3: es will einfach keiner helfen

Deine Antwort