Fernbedienung Zentralverriegelung
Liebes Forum,
gestern abend hab ich unsern XC70 zuschließen wollen und dabei die 'Heimleuchtfunktion' genutzt, sprich 'gelben Knopf' auf der FB gedrückt. Danach hab ich auf 'LOCK' gedrückt und es tat sich nichts. Mehrere Versuche scheiterten. Ich mußte das Fahrzeug manuell absperren und auch wieder aufsperren.
Heute morgen ging wieder alles ganz normal. Das Fz. ist gerade 4 Tage in unserer Hand, da können doch noch nicht die Batterien der FB schwächeln.
Viele Grüße
Hartmut
Beste Antwort im Thema
Hej Hartmut!
Wenn Du die Wegbeleuchtung nach Abstellen des Wagens nutzen willst, musst Du vor dem Aussteigen am Blinkerhebel ziehen (wie bei Lichthupe) und dann den Wagen verschliessen. Wenn Du zum Wagen gehst, drückst Du den gelben Knopf auf der FB und entriegelst dann. Das funktioniert tadellos. Die Gedenksekunde der FB kann ich auch bestätigen. Ich dachte, ist nur bei mir so, aber wenn das bei Euch auch gelegentlich auftritt, ist ja gut. Es gibt Schlimmeres.
Gruss
P.S.: Hoffentlich macht der Server jetzt nicht schon wieder dicht...
21 Antworten
Zitat:
Und wenn ich keine Alarmanlage habe,
dann geht (zumindestens beim XC90) das Warnlinklicht an und im gleichen Takt die Hupe.
Hab es gerade ausprobiert und leider 'nen Fußgänger etwas irritiert 🙂
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Alex_K_V_40
Und wenn ich keine Alarmanlage habe
dann solltest du mal die tastenkombination lock+kofferraumtaste der ferndienung gleichzeitg drücken...
😁 😁 😁 😁