Fernbedienung Zentralverriegelung S70/V70I

Volvo S70 L

Hallo zusammen,

für den 850er gibt es ja eine ausführliche Anleitung, wie eine neue/andere Fernbedienung anzulernen ist.

Für den (1998er) S70 bzw. V70I konnte ich dazu bislang nichts aussagekräftiges finden, ... eher widerspüchliche Angaben. Geht da auch "selbst anlernen" (wie?) oder muß man das bei Volvo programmieren lassen?

Bislang habe ich lediglich herausfinden können, dass man wohl nicht die (oft viel billigeren) Angebote zu FBs aus USA/GB nutzen kann .... andere Funkfrequenz!! Das gilt auch für die 850er-Riege.

Zusatzfrage: an meinem S70 habe ich original die FBs ohne Panic-Button aus dem ersten Foto dabei ... funktioniert an dem auch die (an sich optisch identische) FB mit dem zusätzlichen Panic-Button (rot)??

Gruß
NoGolf

Beste Antwort im Thema

Hi!

Eine neue FB muss via Tester beim Freundlichen angelernt werden.
Die alte FB kann man nach Batteriewechsel selbst anlernen.
Manuell aufschliessen,Zündung auf 2 und dann via FB auf/zuschliessen.
Dann sollte es funzen.

Martin

46 weitere Antworten
46 Antworten

JA!!

(das sieht dann etwa SO aus, hab leider kein Bild von einem original Volvo-Schlüssel gefunden)

Sorry Leute,

ich hatte mich in meinem Beitrag wegen dem Hauptschlüssel sehr undeutlich ausgedrückt. Ja es handelt sich um das anlernen des Transponders+neuer Schlüssel. Hatte nur noch einen total abgenagten Hauptschlüssel🙂 und den Werkstattschlüssel. Bei mir ist der doppelte Kofferboden auch unter Verschluss.
Beim Kauf fehlte leider ein Hauptschlüssel🙁, dessen Transponder wurde beim anlernen des neuen Schlüssels gleich gelöscht(Laut dem Herrn im Blaukittel)

Deine Antwort