Fernbedienung funktionert gar nicht!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,
bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 98. So nun zu meinem Problem:

Die Fernbedienung funktioniert gar nicht, Ersatz auch nicht. Batterien wurden gewechselt und es funktioniert nicht. Das Programmieren bzw. Neu-Einstellen der Fernbdienung funktioniert auch nicht. Jemand erzählte mir das man die FB mit dem Sensor am Innenspiegel einstellt. Habe das versucht geht auch nicht. ZV funktioniert manuell wenn mann im auto türen schliessen will. Auto läuft auch normal. Türen muss ich immer manuell schliessen. Es funktioniert der Funk nicht um das Auto zu öffnen und zuschliessen. Was kann das sein? Hilfe wäre sehr nett?
Mfg
Maciej

20 Antworten

Also ich habe ein ähnliches problem.
Vor 2 tagen brannte mir ein kabel durch bzw schmorte es ausserdem meinen sicherungskasten, richtige sicherung war drin aber die sprang nicht raus.
Es war die sicherung für die Aussenspiegel (heizung, einklappt und einstell) geschichte und innenspiegel abblendsensor.
Habe einen neuen kasten bzw ein teil ausgetauscht und das kabel erst garnicht angeschlossen , da das nu blank gebrannt ist.
Wenn ich die fernbedienung benutze blinkt entweder grün oder halt rot. Aber die zentralveriegelung reagiert nicht.
Bei bedienung des schalters im innenraum schließt und öffnet sie.
Wagen springt auch nicht an wenn ich nicht auf grün "geöffnet" habe.

Vieleicht weis einer rat. Oder hat eine idee.
Danke und gruß das -M-

hi so wie ich das sehe ist dein komfortsteuergerät kaput ,weis garnich wie man dieses steuergerät nennt,aber es sitzt auf jedenfall in motorraum unter den schwarzer kasten ,dieses gerät steuert die zentral,wegfahrsperre,öfnen und schliesen per funk die fenster,schiebedach und weis der teufel noch was.
abhilfe ist einfach ,sich mal bei der mb erkundigen wie das genau bezeichnet wird und in ebay nachschauen.oder mal das teil abbauen und zu einen fersehelektriker gehen und er soll mal die platine mal nachlöten oder überprüfen.

gruß djidjo

habe einz dargehabt,und habe es mal zum testen einen motortalk mietglied nach duisburg abgeschickt,und was war,auf nimma wiedersehen.
naja sachen gibts.
hette nie gedacht das soviele assoziale sich schon in eine e-klasse reinsetzen🙂
dieses steuergerät kostet ca 75-160euro bei ebay gebraucht und ist sehr schwer zu bekommen.

Steuert dieses gerät auch die innen beleuchtung? Denn die funktioniert auch nicht.
Wie schaut das gerät aus und wo genau sitzt es.
Danke schonmal für die hilfe.
Gruß das -M-

Haube auf steht man vor den auto ,dann links ist ein großer schwarzer plastikkasten ,aufschrauben da sitzen 2-3 steuergeräte ,an dieses steuergerät sind zwei großer stecker vorsicht beim rausmachen nicht die pins verbiegen.