1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 & 121
  6. Fernbedienung funktionen verlernt?

Fernbedienung funktionen verlernt?

Mazda 2 2 (DE)

Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 2 bj.2009.
Meine Fernbedienung hat nur ab und an in letzter Zeit mal reagiert.... Jetzt hatte ich die Fernbedienung auf gemacht, geschaut was für eine Batterie ich benötige und dann die entsprechende bestellt. In der Zeit zwischen nachschauen und ankunft habe ich den Schlüssel offen und ohne Batterie auf meinem Schreibtisch liegen lassen.
So jetzt kam die neue Batterie(Duracell), die rein, Schlüssel zusammen und ab zum Auto. Allerdings passiert gar nichts.
Wisst ihr was da los ist?
vg

31 Antworten

Jawoll danach haben wir es mehrmals probiert aber der Schlüssel lernt sich nicht an..... nur der alte, der funktioniert aber nicht mehr, da eine Taste defekt ist
Liegt es daran weil der kleinanzeigen Schlüssel noch auf ein anderes Auto angelernt ist?
Deshalb die Frage ob man ihn noch anders anlernen könnte?

Zitat:

Jawoll danach haben wir es mehrmals probiert aber der Schlüssel lernt sich nicht an..... nur der alte, der funktioniert aber nicht mehr, da eine Taste defekt ist

Liegt es daran weil der kleinanzeigen Schlüssel noch auf ein anderes Auto angelernt ist?

Deshalb die Frage ob man ihn noch anders anlernen könnte?

Also an alle die Probleme mit dem Anlernen haben, ich hab nen Mazda 3 2.0 von 2005, und ich dachte schon ich bin total blöde, Aber es funktioniert so wie beschrieben. Nur mein Fehler war mit den drei mal Zündung aus und Zündung an das ich zwei vor bin und wieder ganz zurück mit dem Schlüssel, man muss aber zwei vor und dann eins zurück, dann natürlich wieder eins vor und eins zurück eins vor uns eins zurück, und siehe da funktioniert. Hoffe es hilft dem ein oder anderem.

Deine Antwort