ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60

Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:18

Beim letzten Service im Februar hab ich beim Händler nach einer Fernbedienung für meine Standheizung (Webasto) ab Werk nachgefragt. Dabei müsste ich erfahren, dass die Lösung mit der Webasto Fernbedienung und Empfänger im Auto nicht mehr angeboten wird.

Stattdesen soll das jetzt über eine Software und den normalen Autoschlüssel (siehe Foto) funktionieren.

Welche Tasten wären da zu drücken?? Wie gebe es da eine Rückmeldung?? Über Fahrzeugblinker? Mein Händler konnte mir nichts genaues dazu sagen.. soll aber 240,00 EUR kosten und mit meinem Schlüssel funktionieren.. !?

Im BC gibt es doch die Funktion Sofort Start der Standheizung. Wäre es nicht möglich, diese Funktion für eine z. B. GSM Box zu nutzen?? Ich würde einfach eine Leitung suchen, die gegen Masse oder +12V geschalten die Standheizung aktiviert? Geht das irgendwie? Muss dafür ein AEM Modul vorhanden sein?

Kennt sich da jemand aus? Würde mich über Vorschläge/Antworten freuen.

Danke!

Schluessel
Beste Antwort im Thema

und darüber hinaus hat man das Thema, dass auch Software ein Produkt ist und Geld kosten muss (denn es entsteht ja nicht nur Aufwand beim Aufspielen, sonder sie muss entwickelt, gewartet und bereit gestellt werden), schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Und auch dort war "man" schon dabei.

Völlig beratungsresistent und unbelehrbar. Es ist völlig egal, was man sagt und wie man argumentiert, sobald sich in irgendeinem neuen Thread die Gelegenheit ergibt (da braucht es nicht mal das Schlagwort Heizung dazu), wird mantramäßig immer wieder der selbe Mist abgekippt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Was meinst du mit OnCall buche. Dafür muss doch zuerst erwas verbauen was auch Geld kostet???

On Call ist aber sehr verbreitet. Wer eine SH hat hat zu 90% auch On Call. Wer den Notruf oben am Dachhimmel rufen kann, kann auch On Call freischalten lassen.

am 16. Dezember 2019 um 8:21

Das ist natürlich doff. Hab ich nicht. Mich würde die Volvo Software-Lösung für mein Schlüssel am besten zufrieden stellen, aber 300 Euro für eine Software die schon seit Jahren entwickelt und abertausende mal verkauft wurde und 15 min Arbeit in Anspruch nimmt, finde ich eine Frechheit von Volvo.

Habe mal irgendwo gelesen das es in Holland viiieeeel günstiger gehen sollte. Weiß da jemand was? Müsste sowieso demnächst hin.

Und noch mal zu meinem ersten Post. Hat jemand die Erfahrung mit dieser russischen OBD-Lösung?

Die preise sind landesspezifisch sehr stark unterschiedlich, vielleicht haste Glück. Mit VDASH geht es bestimmt euch freizuschalten. D5T5.com

Habe heute mal beim freundlichen für meinen V70 in Sachen Fernbedienung nachgefragt. Es gibt für den V70 eine separate Fernbedienung. Kostenpunkt 230€

Alternativ geht auch ein Thermocall Modul mit SMS.

Thermocall in XC70 nachrüsten

Hallo cmdrtom

Wie du geschrieben hast, hast du Thermocall TC4 Advanced selbst eingebaut. Ist das sehr aufwendig für jemanden der keine zwei linke Hände hat?

Ich habe nämlich heute bei einem Webasto-Händler angerufen und er sagte mir der Einbau dauert circa 3 Stunden.

Also ich hab ca. 2 Stunden gebraucht. Man muss schon einiges abbauen und ein Kabelstrang vom Motorraum in den Beifahrerfußraum legen.

am 23. Januar 2020 um 17:48

Also ich habe mir jetzt diese russische plug in Lösung gekauft. Einbau - nur einstecken 30 sec. Warten und es funktioniert. Bin bis jetzt begeistert.

Nur die Box ragt etwas raus. Nicht das ich es mal beim ein oder aussteigen erwische.

@ikon-de:

Kannst du das mal etwas genauer erläutern? Wo genau hast du was gekauft und wo wird es eingesteckt? Ein paar mehr Infos wären für den ein oder anderen hier vielleicht sehr hilfreich

Hier würden mich auch Antworten interessieren, sowohl für a) die "schlüsselintegrierte" als auch b) die "russische" Modul-Methode.

a)

kostet 365 Euro.

-> bei 180-maligen Starten p.a. und (schätzungsweise) 3 Wintern Haltedauer ergeben sich 540 Startvorgänge = 1 x drücken = 68 ct ... lohnt sich nicht.

b)

kostet 167 Euro.

-> Rechnung wie oben = 1 x drücken = 31 Cent

... lohnt sich schon mehr.

Nach dem ganzen Studieren der Beiträge und der Funktionsweise von a) nämlich einer reinen Software-Applikation, drängt sich mir c) auf:

Hat schon jmd. der über Vida-Dice verfügt, sich das selbst freischalten können?

Gerne auch per PN.

Das kann man nicht selbst freischalten, da dazu Software installiert werden muss. Dazu braucht man einen offiziellen Zugang und die Software muss man auch bezahlen. Man kann aber einen 1-tägigen Vidazugang erwerben und es grundsätzlich selbst machen wenn man ein Dice hat.

 

VDASH wäre noch eine andere Möglichkeit.

 

Beste und günstigste Lösung immernoch per OnCall App. Ohne OnCall ist es wirklich sehr teuer.

Danke Dir, meinem fehlt es tatsächlich am VOC.

Mal schauen, der 1-tägige Zugang wäre schon mal ein Ansatz. Nur woher das Dice nehmen, wenn nicht stehlen?

Moin,

habe noch eine orginale Fernbedienung übrig.

Grüsse

Ein Chinadice tut es auch, gibt hier eine Liste mit Leuten, die anbieten ihres zu nutzen. Aber gemacht hat es nich niemand wirklich meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60