ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60

Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:18

Beim letzten Service im Februar hab ich beim Händler nach einer Fernbedienung für meine Standheizung (Webasto) ab Werk nachgefragt. Dabei müsste ich erfahren, dass die Lösung mit der Webasto Fernbedienung und Empfänger im Auto nicht mehr angeboten wird.

Stattdesen soll das jetzt über eine Software und den normalen Autoschlüssel (siehe Foto) funktionieren.

Welche Tasten wären da zu drücken?? Wie gebe es da eine Rückmeldung?? Über Fahrzeugblinker? Mein Händler konnte mir nichts genaues dazu sagen.. soll aber 240,00 EUR kosten und mit meinem Schlüssel funktionieren.. !?

Im BC gibt es doch die Funktion Sofort Start der Standheizung. Wäre es nicht möglich, diese Funktion für eine z. B. GSM Box zu nutzen?? Ich würde einfach eine Leitung suchen, die gegen Masse oder +12V geschalten die Standheizung aktiviert? Geht das irgendwie? Muss dafür ein AEM Modul vorhanden sein?

Kennt sich da jemand aus? Würde mich über Vorschläge/Antworten freuen.

Danke!

Schluessel
Beste Antwort im Thema

und darüber hinaus hat man das Thema, dass auch Software ein Produkt ist und Geld kosten muss (denn es entsteht ja nicht nur Aufwand beim Aufspielen, sonder sie muss entwickelt, gewartet und bereit gestellt werden), schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Und auch dort war "man" schon dabei.

Völlig beratungsresistent und unbelehrbar. Es ist völlig egal, was man sagt und wie man argumentiert, sobald sich in irgendeinem neuen Thread die Gelegenheit ergibt (da braucht es nicht mal das Schlagwort Heizung dazu), wird mantramäßig immer wieder der selbe Mist abgekippt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

wo erkenn ich das Modell meiner Standheizung?

Hätten gern ne Fernbedienung (V70 D4/EZ 2014 ohne VoC)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung für Standheizung ab Werk - Volvo V60