Fering Pioneer - E-Offroader mit Diesel REx
Hi,
man lese und staune:
Ein kleines Startup denkt beim Thema Elektro-PKW mal über den Tellerrand hinaus und findet Lösung für das Haupt-Ablehnungsargument der E-Mobility-Kritiker - der in ihren Augen mangelnden Reichweite der Fahrzeuge.
Vergleichbares scheinen die "Etablierten" bis jetzt nicht im Portfolio zu haben.
https://www.n-tv.de/.../...-Kilometern-Reichweite-article22824853.html
Die Reichweite des Prototyps scheint ja gigantisch, aber in verkleinertem (Reichweiten-)Maßstab wäre das doch auch für Alltagsfahrzeuge eine denkbare Lösung.
Was meint ihr dazu?
___
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
22 Antworten
gibt es. nennt sich wasserstoff. will nur keiner. weder politik, noch wirtschaft und erst recht nicht der verbraucher.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 29. September 2021 um 08:00:54 Uhr:
Genau deswegen (noch) Diesel, bis mir eine andere Antriebsart genau dieses Reisen ermöglicht.
Genau
daswird wohl der Leitgedanke von Fering bei der Entwicklung des Pioneer gewesen sein.
Ja, genau. Die typisch deutsche Fernreise auf der deutschen Autobahn ohne Tempolimit war sicher der Leitgedanke.
"Die Höchstgeschwindigkeit ist übrigens auf 125 km/h begrenzt."
"Mit dem Wagen soll ein Freizeit- und Expeditionsfahrzeug entstehen, das bei hoher Zuladung den Arbeitseinsatz ebenso zulässt wie den abenteuerlichen Wochenendausflug."
PS: Ironie ist enthalten, wurde aber nicht markiert.
Zitat:
@Xentres schrieb am 29. September 2021 um 19:52:39 Uhr:
Die typisch deutsche Fernreise auf der deutschen Autobahn ohne Tempolimit war sicher der Leitgedanke.
Dabei aber erst der Fernreise-Teil
jenseitsder deutschen Staatsgrenze.
"Ein klimaneutraler Betrieb ist dennoch möglich. Immer dann, wenn der Verbrenner mit Biodiesel, mit Alkohol oder flüssigem Wasserstoff gefüttert wird."
Bei "flüssigem Wasserstoff" habe ich aufgehört weiter zu lesen...
naja, immerhin in der entwicklung...
https://www.electrive.net/.../
Für mich ist das alles nix, ich warte auf Antimaterie.
dauert zu lange. dann wäre es selbst für das ziel die klimaerwärmung auf 20° zu beschränken zu spät.😁