Fenster öffnen sich alle 4 gleichzeitig autoomatisch + Schlüssel defekt = Zusammenhang?
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen öffnen sich alle 4 Fenster gelegentlich automatisch, und zwar werden alle auf einmal vollständig abgesenkt.
Zudem ist mein Schlüssel seit einiger Zeit defekt. Innerhalb weniger Wochen haben sich beide Knöpfe gelöst. (s. Foto)
Iinklusive Anlernen würde mich ein neuer Schlüssel 300,- Euro (!!!!) kosten, ggf. noch 40-50 Euro, wenn ich einen gewissen Zahlencode nicht habe.
Könnte es da einen Zusammenhang geben? Beim Opelhändler waren die sich auch nicht sicher. Ggf. löst der defekte Schlüssel einen Befehl aus und dann gehen alle 4 gleichzeitig herunter. Den Preis eines neuen Schlüssels möchte ich natürlich nur zahlen, wenn das wirklich die Ursache sein sollte.
Ist es zwingend erforderlich, den Schlüssel original bei Opel zu bestellen?
Und gibt es eine Möglichkeit, den Wagen auch ohne Fernbedienung zu schließen? Wenn ich den Schlüssel auf der Fahrerseite manuell nach rechts bewege, schließt sich auch nur die Fahrertür. Oder werden die anderen 4 Türen nach Inaktivität automatisch geschlossen?
Könnte das Problem mit den Fenstern ggf. durch neues Anlernen gelöst werden?
Vielenl Dank im Voraus für alle Tipps.
15 Antworten
Man kann keinen Schlüssel einzeln programmieren.
Es müssen alle vorhandenen abgemeldet/ ausprogrammiert werden und alle verfügbaren neu programmiert werden.
Habe ich selbst so machen müsse mit dem OPCOM.