ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. FeMRaDD Stickstoffturbine zur Erzeugung von elektrischem Strom

FeMRaDD Stickstoffturbine zur Erzeugung von elektrischem Strom

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:28

FeMRaDD Stickstoffturbine

Zitat aus der Quelle:

Bei kontinuierlicher Zufuhr von Stickstoff können problemlos mehrere tausend Kilometer mithilfe des Geräts zurückgelegt werden.

Zitat Ende

... und insofern nicht umsonst.

Wie gross die Stickstoff-Flasche ist, die er in seinem Mercedes mitführt, und wie hoch damit die Reichweite ist, wäre natürlich sehr interessant.

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2010 um 15:43

Jede Woche wird eine neue Perpetuum-Mobile-Sau durchs globale Dorf getrieben......

.......offenbar stehen immer noch jeden Tag genügend Dumme auf.

 

Gruß SRAM

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juni 2010 um 15:43

Jede Woche wird eine neue Perpetuum-Mobile-Sau durchs globale Dorf getrieben......

.......offenbar stehen immer noch jeden Tag genügend Dumme auf.

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 16:16

Hab ich das gesagt?

Du interpretierst das so!

Darf man die Aussage Das Gerät benötigt keine externe Energiezufuhr auch anders interpretieren?

 

ok, da sollte ich mir als Leser der Presseaussendung den Satz wohl sebstständig ergänzen mit "abgesehen von der kontinuierlichen Zufuhr von Stickstoff", was ja an anderere Stelle erwähnt war.

Macht wirklich keinen besonders seriösen Eindruck. Es sind kaum Informationen zu bekommen und wenn, dann sind sie oberflächlich. Das kann man wohl knicken.

irgendwie funzt der Link auch nicht wirklich.

Wenns eine "durchgreifende" Neuerung wäre, dann hätte sie eine Patentnummer und gut. Dann kann man auch als System ruhig publizieren. Aber die besagte Beschreibung hat sicher keinen mittleren Schulabschluß erfahren. Ausgerechnet auch noch Sir Isaac Newton zu vergewaltigen und als Feigenblatt vor diese stümperische Erklärung zu halten, halt ich für frech. "Dabei wird es insbesondere in der axialen Kraftübertragung unter Verwendung verschiedener Komponenten wie der Antriebswelle oder des Kardanantriebs verwendet." Aha, also die "Kraft" eines Getriebes ist es also. Und damit soll man dann Flugzeuge antreiben also 4x 10.000kW über eine Kardanwelle wuchten - echt witzig.

Gut dann erfinde ich mal einen XXXRaketenmotor, der wie geschaffen für die Raumfahrt ist:

Man kennt das ja von Einstein die Formel E=m*c²

Danach kann man in einen "speziellen" (hier nicht näher erläuterten) Refraktionshybridator eine bestimmte Menge mittelkettiger Aminosäureträgerverbindungen mit verschiedenen Lipiden und bakteriologisch vorbearbeitet, von quasistabilen Polypropylenmänteln umhüllte versehene genau dosierte polycolorisierte Stoffmenge von Beispielsweise 1,5kg. In diesem RefraktionsHybridator findet dann der Transvestilübergebende Zustandübergang statt (will ich hier nicht näher erläutern) und die freiwerdende Energie läßt sich eben genau vorherberechnen, in diesem Fall eben

1,5kg*(3*10'8 m/s)² =37.500 MWh.

Dabei gibt es aber verschiedene Ausführungen unterschiedlichen Wirkungsgrades zwischen 30% und 85%, da die stoffliche Umwandlung nicht vollständig erfolgt.

Somit kommt man nach dem Energieerhaltungssatz auf eine effektive Energie von 13125MWh in der kleinsten Ausführung, ohne thermische Verluste und Reibungsverluste gerechnet.

Patent-Nummer XDA-18007-LMAA

Die könnte innerhalb von 2,5 Monaten zu einem Pauschalpreis von 187Mio $ zuzüglich Transport und Zoll weltweit geliefert werden gegen Vokasse natürlich.

Ach so, was der "Treibstoff" ist? Ne vergammelte Jagdwurst in eine Kaufland-Plastetüte gewickelt natürlich, deswegen ja auch WurstRaketenmotor. :D

am 26. Juni 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Jede Woche wird eine neue Perpetuum-Mobile-Sau durchs globale Dorf getrieben......

.......offenbar stehen immer noch jeden Tag genügend Dumme auf.

 

Gruß SRAM

:-))))))

Es gibt einen der macht im geschlossenen Kreiaslauf Magnesium dampfförmig und später wird es wieder fest.

Den Sterling-Motor gibts als Modell. Niemand ahnt das er auch nach dem Heizkessel Strom erzeugt.

Es gibt soviel seltsames. Zum Beispiel aus Grünzeug Öl zu holen. Algen wachsen lassen im Rohrsystem.

usw

am 26. Juni 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Darf man die Aussage Das Gerät benötigt keine externe Energiezufuhr auch anders interpretieren?

ok, da sollte ich mir als Leser der Presseaussendung den Satz wohl sebstständig ergänzen mit "abgesehen von der kontinuierlichen Zufuhr von Stickstoff", was ja an anderere Stelle erwähnt war.

Da sammelt ein Spamer vielleicht IPs.

Auf der Seite steht auch nicht ob das Ding mit ner Gasflasche läuft.

Angenommen ich lasse in eine Wasserpumpe Pressluft, dreht sich die Pumpe?

Kugellager mit Pressluft summend antreiben kennen viele.

Oder eine Wasserschaufel im Wasserkraftwerk.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 11:13

Bin kein Spammer.

Die Firma hat eine Dependance in Karlsruhe.

Laut telefonischer Aukunft ist das Gerät Ende des Jahres produktionsreif.

Dann folgen noch ein paar Wochen für die technische Abnahme durch den TÜV.

Danach ist es in den Handel.

Das Funktionsprinzip hat er natürlich nicht verraten.

Ich möchte hier keine unhaltbaren Behauptungen aufstellen, aber hängt euch mal an die Formel E=m * c². (Isotop)

am 30. Juni 2010 um 16:05

....pseudowissenschaftliches Geschwafel.

SRAM

am 1. Juli 2010 um 6:46

Darf ich ergänzen?

Betrug!

Auf österreichisch: Einstein, schau oba!

am 20. Juli 2010 um 16:09

Nur wenn das in einem Vakuum ohne jegliche Energiezufuhr von aussen durch z.B. Strahlung so funktioniert wie angedeutet könnte das überhaupt ein Perpetuum Mobile sein.

Es gibt neben der expliziten Energiezufuhr immer und ständig eine implizite die man natürlich prinzipiell nutzen kann/könnte - populärstes Beispiel ist die Photovoltaik die nicht mal eine Energiequelle auf der Erde hat sondern implizite Energiezufuhr nutzt - also auch ein "perpetuum mobile?" haha vielleicht.... da stimmt der Energieerhaltungssatz nur wenn man Solarzelle + Sonne nimmt, für die Solarzelle auf der Erde ohne Berücksichtigung der Sonne ist der Energieerhaltungssatz nicht erfüllt.

Man kann den Energieerhaltungssatz nicht auf eine Maschine selbst beschränken als ob diese in einem perfekten strahlungsfreien Vakuum betrieben würde - das ist eine viel zu einfache Betrachtung. Man hat nie abreissende Energieströme zwischen allen Körpern im Universum (hauptsächlich Energie in Form von thermischer Strahlung, aber auch Gravitationskräfte), damit gilt der Energieerhaltungssatz nur INSGESAMT immer auf das gesamte Universum bezogen.

Immer wenn ich hörte keine explizite Energiezufuhr = automatisch ein perpetuum Mobile dann wünsche ich mir mehr Interesse an Physik und weniger an Häkeldeckenstrickkursen :D :D Nutzung von implizit zugeführter Energie ist durchaus keine "Zauberei" oder "Hexenwerk" oder "Magie" sondern ganz normale Technik, die man überall finden kann.

Soweit ich das gelesen habe steht in dem Pressedings ja auch nicht dass überhaupt keine Energiezufuhr stattfindet, es wird lediglich eine EXPLIZITE Energiezufuhr als unnötig dargestellt.

Ob das funktioniert oder nicht weiss ja kein Mensch aus den Informationen - aber dass es mit einem perpetuum mobile nichts zu tun hat ist eben auch klar..... die Web-Seite(n) zu diesem Gerät sind allerdings sehr dubios - Geld darin investieren würde ich nicht :D dazu sind auch die angegebenen Werte, die angelblich gewonnen werden, viel zu hoch für mein Empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

...Man hat nie abreissende Energieströme zwischen allen Körpern im Universum (hauptsächlich Energie in Form von thermischer Strahlung, aber auch Gravitationskräfte), damit gilt der Energieerhaltungssatz nur INSGESAMT immer auf das gesamte Universum bezogen.

 

Immer wenn ich hörte keine explizite Energiezufuhr = automatisch ein perpetuum Mobile dann wünsche ich mir mehr Interesse an Physik...

Ok, du hast mein Interesse an der Physik geweckt. Leider habe ich nicht die nötige Phantasie, auf einen Lösungsansatz im konkreten Fall zu kommen.

Ich konzentriere mich einmal auf die thermische Strahlung. Könnte es sein, das die Maschine nur funktioniert, wenn sie in der Sonne steht  oder von einem Infrarot-Strahler bestrahlt wird? Das wäre wohl erwähnt worden und dürfte also ausscheiden.

Gravitation? Müsste man sie da nicht fallen lassen um einen Effekt zu erzielen? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mit welchen impliziten Energien könnte das Universum sonst noch zum Funktionieren beitragen? Bitte hilf mir auf die Sprünge! Vielleicht kannst du es ja so beschreiben, dass es nichtnur die Experten verstehen, sondern auch ich als interessierter Laie.

Gewisse Grundkenntnisse, z.B. wie sie zur Zulassung für ein Physikstudium erforderlich wären, darfst du dabei bei mir durchaus voraussetzen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. FeMRaDD Stickstoffturbine zur Erzeugung von elektrischem Strom