ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. felgenreparatur

felgenreparatur

Themenstarteram 23. April 2002 um 5:13

hatte in einen thread im zusammenhang mit einer felgenreparatur die firma rindt aus oberhausen gelobt, dies will ich hiermit ausdrücklichzurückziehen.

wie einige von euch ja sehen konnten war ich genötigt auf unserem treffen in bochum mit winterreifen aufzulaufen.

danke firma rindt!

meine felge hatte auf der innenseite einen schlag und sollte dort repariert werden, was auch pünktlich bis zum treffen klappte.

aber...

1. haben die unaufgefordert aussen von felgenhorn was weggenommen, siehr natürlich super aus, wenn man 2 verschiedene felgen auf einer achse hat!!!!

2. der reifen schleift nun innen an der radaufhängung, da die felge innen nun unterschiedlich dick ist!!!!!!

3. ich habe übelste kratzer in der felge die vorher nicht da waren.

4. war gestern da und dort hatte ich einen nette auseinandersetzung mit dem inhaber der mir erzählen wollte die felge wäre aussen auch kaputt gewesen, wollte sich aber bei seiner frau nicht rückversichern, die die felge angenommen hatte.

dann wollte er mir erzählen das schleifen liegt daran, dass der reifen kaputt ist.

also ich zum reifenhändler und habe den reifen von der anderen seite aufziehen lassen und siehe da, es eiert immer noch.

also werde ich wohl heute mal da vorneifahren und übelst abbrennen.

also, solltet ihr mal ne felge reparieren lassen wollen, ihr wisst, wo ihr besser nicht hinfahrt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Na da kann man nur sagen müllig gelaufen ... hmmm vielleicht hätten die die Felge erst mal genau anschauen sollen und dann erst sagen sie machen es ... komisch ist auch ein bisschen das die Dir die Felge so zurückgegeben haben ... die müssen die doch vorher mal auf einer Wuchtmaschine draufgehabt haben ... da hätte man dann doch noch sehen können das sie ireparabel ist und bei Dir anrufen können ... hast Du was bezahlt für die Aktion ?

Gruß Sascha

 

PS: Ich selber würde solch eine Reparatur nicht machen ... wäre mir viel zu unsicher wenn man mit 220km/h oder schneller auf der Autobahn rumgurkt und hat da eine Felge drauf die schon gerade gebogen wurde und evt. eine Materialschwäche bzw. Risse bekommen hat ...

Themenstarteram 23. April 2002 um 6:41

vorher

 

hallo sascha,

die haben die felge ja vorher geprüft und dann gesagt, dass die das hinbekommen.

wenn die sofort gesagt hätte, dass es nicht geht, wäre das ja o. k. gewesen, hätte ich mir ne neue gekauft und die sache wäre gegessen gewesen, aber so, nichts als ärger.

normalerweise ist das auch keine grosse sache, die felge wird vor und nach der reparatur genau auf risse im material geprüft.

das reparieren der felge hat bis jetzt 170 euro gekostet, dazu kommen dann noch 2x wuchten und zig mal rauf und runterziehen, dann die rumfahrerei.

ich habe mittlerweile einen so dicken hals, dass ich schon wieder angst habe, dass mein kopf gleich reifällt!!!!

Hi Speeddemon,

für soviel Geld hättest du die ja fast eine neue Felge kaufen können.

Was machst du nun?

Hast du die Kohle schon überwiesen. Für so eine pfuschige Arbeit sollte man die Leute nicht entlöhnen.

Wann stellst du die Bilder ins Netz?

Auf dem Display deiner Digi-Cam konnte man deine Felgen gar net so genau anschauen ;)

Gruss

Atze

oh man, das ist natürlich echt scheiße! denen würd ich auch was erzählen, und das Geld sofort zurückverlangen! Drücke dir dabei mal die Daumen und wünsche dir viel Glück! Wie es aussieht haben wir beide ja nicht so unbedingt Glück was Felgen angeht, was?

Haste schonmal wieder bei ebay reingeschaut? Da sind momentan viele Einzelfelgen unterwegs auf der Suche nach neuen Besitzern. Vielleicht deine auch?

*greetingz*

Themenstarteram 1. Mai 2002 um 8:41

grösse

 

@ chefmixer

die sind alle zu klein.

@speeddemon

hast Du jetzt mal mit der Felgenfirma schon verhandelt ? Haben die sich schon zu Ihrem Mist geäußert ? oder ist die Kohle futsch ...

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 1. Mai 2002 um 12:00

nachbessern

 

@speedlova

die felgenfirma ist gerade dabei das nachzubessern, aussen wird das felgenhorn neu aufgeschweisst, sie wird neu poliert und lackiert und ein unabhängiger gutachter wird auf kosten der felgenfirma rauskommen und sich die felge ansehen, weil der besitzer der felgenbude sich das nich erklären kann, dass die felge nicht rund läuft.

er hat nach seinen angaben alles zig mal vermessen u.s.w.

das interessiert mich aber alles nicht, ich will die felge in einem top zustand zurück, kriegen die das nicht hin, sollen die mir ne neue kaufen, juckt mich alles nicht mehr.

die andere kaputte felge (hinten) habe ich selbstverständlich zu einem anderen felgenladen gegeben.

am 1. Mai 2002 um 12:56

@ speeddemon

Na wenn das so mit deinen Felgen alles jetzt so abläuft, hast du ja nochmal Glück gehabt. Wäre ja auch ein Unding, sowas darf sich eine Firma jawohl heutzutage nicht mehr leisten...

Halt uns da mal auf dem Laufenden, würde mich auch mal interessieren wie das weiter läuft.

*greetingz*

@speeddemon

hoffe mit dem anderen Laden haste mehr Glück .... und hoffentlich ist Deine Rennerei bald vorbei sonst musst Du zu Deinen Unkosten noch ein Paar Schuhe einrechnen *ggg*

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 5:30

felgen

 

danke jungs werde euch auf dem laufenden halten.

@speedlova

wenn die geschichte vorbei ist und ich meine felgen wieder habe gebe ich meine schuhe auch erstmal weg und lass das tiefbett polieren! ;)

am 31. Januar 2010 um 11:18

hallo zusammen ,

ist schon sehr ungewöhnlich was hier lese , ich arbeite schon seit über 10 jahren bei einem der größten mercedes tuner in bottrop und bin für die qualitätsprüfung unserer felgen zuständig , wir arbeiten unter anderem auch mit der firma rindt zusammen und so etwas kann und ich mir nicht vorstellen das das passiert ist , in dem bericht steht auch nicht die wahrheit , das am felgenhorn etwas mehr abgenommen wurde das könnte sein möchte ich auch nicht bestreiten aber das der reifen nun an der radaufhängung schleift ist technisch unmöglich. durch das abschleifen des felgenhorns ändert sich am reifensitzmaß nichts ! und somit ist ein schleifen an der auffängung unmöglich. also wenn du gefrustet bist und leute schädigen möchtest und dafür diese plattformen benutzt solltest du aber bei der wahrheit bleiben.

p.s mann sollte diese plattformen nicht nutzen um lügenmärchen zu erzählen weil mann gefrustet ist weil das ergebnis nicht so war wie mann es sich vorgestellt hat was mich interessieren würde ist wie du entschädigt wurdest !

gruss formel1freak

 

Zitat:

Original geschrieben von speeddemon

hatte in einen thread im zusammenhang mit einer felgenreparatur die firma rindt aus oberhausen gelobt, dies will ich hiermit ausdrücklichzurückziehen.

wie einige von euch ja sehen konnten war ich genötigt auf unserem treffen in bochum mit winterreifen aufzulaufen.

danke firma rindt!

meine felge hatte auf der innenseite einen schlag und sollte dort repariert werden, was auch pünktlich bis zum treffen klappte.

aber...

1. haben die unaufgefordert aussen von felgenhorn was weggenommen, siehr natürlich super aus, wenn man 2 verschiedene felgen auf einer achse hat!!!!

2. der reifen schleift nun innen an der radaufhängung, da die felge innen nun unterschiedlich dick ist!!!!!!

3. ich habe übelste kratzer in der felge die vorher nicht da waren.

4. war gestern da und dort hatte ich einen nette auseinandersetzung mit dem inhaber der mir erzählen wollte die felge wäre aussen auch kaputt gewesen, wollte sich aber bei seiner frau nicht rückversichern, die die felge angenommen hatte.

dann wollte er mir erzählen das schleifen liegt daran, dass der reifen kaputt ist.

also ich zum reifenhändler und habe den reifen von der anderen seite aufziehen lassen und siehe da, es eiert immer noch.

also werde ich wohl heute mal da vorneifahren und übelst abbrennen.

also, solltet ihr mal ne felge reparieren lassen wollen, ihr wisst, wo ihr besser nicht hinfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen