Felgenmangel?
Guten Tag,
Ich habe mir „neue“ Felgen (gebrauchte von einem Unternehmen) gekauft und würde gerne wissen, ob die folgenden Kratzer und Dellen einen Mangel darstellen oder sie einfach nur optisch auffallen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Felgen aus, jedoch hatten meine letzten einen höhenschlag und ich könnte diese noch Gewährleistungstechnisch beanstanden, da sie als neuwertig betitelt wurden.
Fotos habe ich angehängt.
Vielen Dank im Voraus!
15 Antworten
Was genau bemängelst Du denn? Doch nicht etwa, dass gebrauchte Räder kosmetische Gebrauchsspuren haben können und dürfen, die weder eine technische noch optische Beeinträchtigung darstellen, wenn hier ein Reifen montiert ist.
Die Felgen haben nicht aber auch gar nichts was es zu Beanstanden gibt.
MfG kheinz
Normalerweise gebe ich ja nur ernsthafte Antworten, aber eigentlich dachte ich der erste April wäre schon vorbei.
Hä? "Optisch auffallen", wenn dann der Reifen ohnehin drüberliegt und das ganze eh nicht mehr sichtbar ist? Mehr als normale Bearbeitungsspuren sind da nicht zu erkennen. Die Dinger sind einwandfrei.
Hallo
Mangel ? , mal mit dem Putzlappen ordendlich reinigen und anschliessend ohne Mittel polieren !
Dann sehen die gebrauchten Felgen schon besser aus, ODER ?
Viel Glück
Nein
Zitat:
@hanacker schrieb am 28. April 2025 um 11:00:37 Uhr:
Hallo
Mangel ? , mal mit dem Putzlappen ordendlich reinigen und anschliessend ohne Mittel polieren !
Dann sehen die gebrauchten Felgen schon besser aus, ODER ?Viel Glück
Mal eine Frage für meinen Freund. Mit was polierst du ohne Mittel?
... Gebrauchte Felgen = da waren ja schon mal Reifen montiert = was man unschwer an dem Reifen / Gummiabrieb am Felgenhorn gut erkennt .
Ich sehe da leider nichts zu beanstanden , = bei einem gebrauchten Felgensatz.
Erstmal danke für die Nachrichten. Mir geht es aber natürlich nicht um die schwarzen Rückstände von vorherigen Reifen, da mir ja bewusst ist, dass daran nichts verwerfliches/fehlerhaftes dran ist. Es geht mir vorallem um die „Schramme“ auf dem ersten Bild, da es sich um „neuwertige“ Felgen handeln sollte. Die beiden weiteren Bilder habe ich auch eher nur angehängt, da ich mir dachte wenn ich eh schon ein Bild hochladen kann ich bei den anderen beiden kleinen Dellen einfach auf Nummer sicher gehen und sie auch hochladen. Vielleicht sieht man diese auf den Fotos nur auch nicht so gut.
Aber wenn alle einstimmig der Meinung sind, dass bei all diesen Kleinigkeiten nicht problematisches dran ist, dann hat es sich ja mit meiner Frage.
Vielen Dank
Maximale Priorität hat der Rundlauf und den lässt Du hoffentlich vor der Reifen-Montage prüfen.
... " Schramme ( innen ) " .... wenn die Reifen auf den " gebrauchten " Felgen sind = siehst du davon bestimmt / garantiert nichts mehr 😁
Zugabe :
( Sorry 😉 )
https://etel-tuning.eu/produkt/felge-mit-reifeninnenbeleuchtung/
Solch eine "Schramme" dürfte nicht mal unwuchtrelevant sein, sollte sie nachträglich auf einer sichtbaren Seite angebracht worden sein. Die Felgen sind 100% im beschriebenen Zustand (sprich: neuwertig).
Aber vielleicht ist sie ja doch „unwuchtrelevant“, weil sie sich innen befindet?
Da ist der Abdrücker halt gegen gekommen. Wenn es stört, mit Felgensilber drüber und.
Ansonsten wirklich neue Felgen kaufen. Und selbst da sehen die billigsten nicht besser aus