Felgengutachten gesucht! Bitte um Hilfe!
Suche dringend das Gutachten für gebrauchte Felgen, die ich bereits gekauft habe. Das beiliegende Gutachten (SAT 16) hat sich ärgerlicherweise als "falsch" erwiesen.
Bitte um eure Hilfe!
Hersteller: unbekannt
Optik: Nachbau Audi 5-Segmentspeichen Design
Ausführung - Kennzahl: 11911980
Dimension: 8x19 ET30
LK: 5x112
ML: 66,6
Die Felgen passen angeblich auf sämtliche Audi Modelle. Wollte sie auf meinen A4 8K montieren, sie würden auch passen, allerdings ohne Gutachten keine Eintragung...
Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der das Gutachten findet bzw. auftreiben kann. Es wäre mir unheimlich geholfen.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Auch wenn er sie gefahren hat, heißt das noch lange nicht daß es auch legal im Sinne der STVZO war.
Wahrscheinlich der Grund für den Verkauf. 😉
18 Antworten
Liegt kein schriftl. Kaufvertrag vor (wo z.B. drin stände, wie die Rückgabe/Reklamation/was auch immer geregelt werden würde), musst du beweisen, dass das GA "falsch" ist. Lenkt der VK nicht ein und nimmt sie zurück, dann wird's Zeit für den Rechtsanwalt! Mit dem ich auch drohen würde, wenn es auf freundlicher Ebene nicht hinhaut...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
WARUM kauft man solche teile ohne gutachten? und zum x ten male: eine felge braucht nich immer eine kba nummer. eine kba nummer sagt nur das es eine abe gibt. felgen ohne kba nummer hab dann halt ein teilegutachten.interesant isses wen man weiss das eine kba nummer immer 5 stellig ist UND mit einer 4 anfängt....mir war so als ob es auf der felge eine 5 stellige nummer mit 4 gibt...steht da nicht kba davor?
Hinterher ist man immer schlauer...immerhin lernt man so einiges für den nächsten Felgenkauf. Hab ja bis jetzt noch nie von einer KBA Nummer oder Ähnlichem gehört und da die Felgen von einem A4 8K Besitzer stammen, dieser sie montiert hatte und die Felgen auch von der Optik im Top Zustand waren, hab ich mich entschlossen zu kaufen. Schnäppchen fehlgeschlagen, aber immerhin bereits eine Lösung mit dem Verkäufer vereinbart. Ich hoffe er steht zu seinem Wort.
Trotz allen unglücklichen Umständen vielen Dank für die rasche Hilfe an euch alle, die hier mitgewirkt haben!
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Tony_Montana
Hab ja bis jetzt noch nie von einer KBA Nummer oder Ähnlichem gehört und da die Felgen von einem A4 8K Besitzer stammen, dieser sie montiert hatte ...
Auch wenn er sie gefahren hat, heißt das noch lange nicht daß es auch legal im Sinne der STVZO war.
Zitat:
Wahrscheinlich der Grund für den Verkauf. 😉