Felgendoktor in BaWü gesucht!

Volvo

Hallo ich suche einen Felgendoktor in BaWü,
habe durch Bordstein an Vorder-, und Hinterfelge jeweils Kratzer Vorne ca.1mm tief auf 4cm Felgenumfang, Hinten 1mm tief auf 1cm Felgenumfang. 2teilige NEBULA Felge 8 x 18" hat jemand Erfahrungen damit was diese Aufarbeitung kostet und wie lange sie dauert?

15 Antworten

Preise

In unserer Stadt nimmt eine Firma 45 Euro bei normalen Schäden.
Reifen runter, Felge abschleifen, Grundierung drauf, trocknen lassen, Lack drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf. Fertig.

Geht relativ schnell, ist aber Präzisionsarbeit.

Gruß
Thorsten

Re: Preise

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

In unserer Stadt nimmt eine Firma 45 Euro bei normalen Schäden.
Reifen runter, Felge abschleifen, Grundierung drauf, trocknen lassen, Lack drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf. Fertig.

Geht relativ schnell, ist aber Präzisionsarbeit.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

wo ist "unsere Stadt ;-) ?

Hallo Markus,

ich habe bei meinen in EBay ersteigerten Alus die beschädigten Stellen mit einer Feile und Schmirgelpapier bearbeitet.
Mein Lackierer hat im Anschluss die Felgen ohne die Reifen zu demontieren das ganze toll hinbekommen.
Es ist absolut nichts mehr von den Bordsteinkratzern zu sehen.

Gruß
werwie

Ein Artikel über Felgenreparatur von autobild.de:

Kleine Kratzer preiswert heilen

Ist die Alufelge zerkratzt, wird guter Rat teuer. Reparieren oder wegwerfen? Es kommt drauf an.
So ein Pech, die Felge ist wohl hin. Ein typischer Einparkschaden, da fehlten nur Millimeter – die fehlen jetzt am Alurad. Erster Gedanke: Reparieren – geht das überhaupt? Unter Umständen schon. Zum Beispiel bei mehrteiligen Rädern. Viele Felgen-Hersteller bieten den Austausch von beschädigten Segmenten an. Gerade bei teuren Modellen lohnt diese Art der Reparatur auf alle Fälle.

Doch die Diagnose, ob eine Reparatur möglich ist, sollte auf jeden Fall ein Fachmann stellen. Nur der kann entscheiden, ob hinterher die Tragfähigkeit der Felge noch ausreicht. Etwas komplizierter liegt der Fall bei einteiligen Rädern. Hier können nur Spezialisten helfen. Um es ganz klar zu sagen: Unmöglich wird die Reparatur bei Rissen, Brüchen oder großen Beulen. Hier riskieren Pfuscher und Selbermacher einen Felgenbruch, mit wahrscheinlich fatalen Folgen für die Fahrsicherheit.

Die Profis der Alu-Klinik Mönchengladbach haben sich auf die Reparatur von Leichtmetallrädern spezialisiert, verlangen für kleinere Randsteinschäden rund 30 Euro (Tel. 0 21 66-5 90 84, www.aluklinik.de). Eine komplette Felgenbehandlung mit anschließender Kunststoffbeschichtung kostet um 145 Euro. Diese Schutzschicht aus durchsichtigem Kunststoff ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sie schützt sogar vor Streusalz-Attacken. Und damit sie zum Rad passt, sind verschiedene Farb- und Chromeffekte möglich.

(Quelle: http://www.autobild.de/.../artikel.php?... )

Hallo und Danke für Eure Mails!
hier habe ich einen Felgendoktor gefunden!

http://www.hochglanz-haeusler.de/

@Markus-74XXX
hast du deine felgen schon von häusler behandeln lassen? ... wie ist das ergebnis und was hat es dich gekostet?

Hallo Markus,

schon lange her, aber kannst du mir sagen, wie zufrieden du warst und was du bezahlt hast?

Komme ja aus deiner Gegend und suche auch eine Firma.

Hallo zusammen,

also ich könnte euch folgendes Smart Repair Verzeichnis ans Herz legen: Smart Repair Verzeichnis

Da findet Ihr sicherlich jemanden aus eurer Region.

Viel Erfolg

meine felge huckelt. auf der wuchtmaschine sieht man deutlich dass die unrund ist.

hab die für 10eu dahin geschickt:
http://www.daradan-kfz.de/menu.html

die können anscheinend selbst nen totalschaden reparieren, wenn man sich so die bilder anguckt.

wenn ich dran denk, schreib ich hier nochmal rein wenn die wieder hier ist und ich weiß was der spaß gekostet hat.

geht es hierbei um eine autofelge oder Motorradfelge??

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

wenn ich dran denk, schreib ich hier nochmal rein wenn die wieder hier ist und ich weiß was der spaß gekostet hat.

Und jetzt müsste sie doch schon zurück sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

Und jetzt müsste sie doch schon zurück sein, oder?

Hi zusammen,

und? Ist die Felge wieder da vom Daradan?

Ich bin auch auf der Suche nach jemandem der sowas professionell machen kann, Man findet zwar überall kurze Anschneidungen von solchen Themen aber nichts was wirklich Aufklärung schafft!

Ich habe auch eine Felge (BBS 3 teilig) die am Rand verbogen ist. Wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt wo ich sowas am besten reparieren lassen kann wäre das super. Ich habe zwar mit, meiner Meinung nach ner guten Firma, geredet aber ich will nicht auf gut Glück meine Felgen irgendwo hinschicken und dann mal sehn was passiert. Die SCS Felgenveredelung beschreibt das alles sehr gut und kommt mir auch seriös vor, aber wie gesagt, ich hätt gerne ein paar Erfahrungswerte von denen oder anderen Firmen.

Ich will meine Felge

reparieren und dann polieren wie hier von denen beschrieben worden ist

. Kennt jemand die Firma und wie sind die Erfahrungen dazu?

Oder sagt mir jemand wie es bei Daradan gelaufen ist?

Wäre echt super!
Bitte meldet euch!
Ach a, bitte auch Preise nennen wenn es geht!

Deine Antwort