Felgenberatung

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo Leute,

ich habe vor mir Felgen zu kaufen und zwar in 19 Zoll ... vorne 8,5 und hinten 9,5 .. ET beide Achsen 30 ...
auf den Vorderrädern sollen 235/35/19 drauf und Hinten 265/30/19 ...

Nun ist meine Frage ob das so geht ohne hinten börteln zu müssen und ob ich Distanzscheiben brauche?

Der Händler antwortet nur kurz und knapp und lässt viele meiner Fragen offen das kotzt so an deswegen stelle ich die Frage hier in der hoffnung dass jmd auch die gleichen Größen hat oder erfahrung damit wie auch immer.

Nebenbei noch eine Frage wegen den Nabenkappen - was für eine Größe haben die normalen vom Benz? Damit ich die dann auch gleich mal über ebay oder so erwerben kann.

Danke ! =)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alki66

ja 8,5und 9.5 aber die reifen sind doch nicht so teuer wie oben beschrieben ich habe meine reifen für ca 600 € alle 4 gekauft (kumhu)

hier noch ein bild von der seite damit du siehst wie weit sie raus kommen

Zitat:

Original geschrieben von Nox2k4

Zitat:

Original geschrieben von alki66

him ich hab die beschriebenen (225/35 und255/30) reifen auch auf meinem clk montiert jedoch die felgen mit et 25 und tiefer gelegt mit kaw federn 50/35 passt optimal ohne jeglich nach arbeiten
und hast eine felgenbreite von 8,5 vorne und hinten 9,5 richtig?

.. und zu dem dass 235 auf der HA schmal aussieht .. na klar weiß ich das selbst ... aber was soll ich denn machen? 265 ist mir dann riskant ich weiß ja nicht mal was für ne arbeit auf mich zukommt ..ziehen lassen oder nur bördeln und vll streift auch nichts? wer weiß aber ich hab keine lust dann vor enormen kosten zu stehen 🙁 !

wie gesagt hier haben ja mehrere schon beschrieben was möglich ist ohne zusatz arbeiten. ich versteh dein problem nicht, gerade aus den grund das 235er markenreifen 15-20€ mehr kostet als ein 225er also gleicht sich das aus mit dem hinterreifen der 20€ teurer ist.

also sozusagen das gleiche in grün vom preis ob du jetzt 235/265 fährst oder 225/255

da ist mir doch lieber mein auto original zu lassen von der karrosserie anstatt verbreiterungen oder höhere kosten in kauf zu nehmen wenn lackiert werden muss.....

muss jeder selber wissen

Also ich fahre vorne 235/35/19 auf 8,5 x 19 und hinten 265/30/19 auf 9,5 x 19 mit hinten 10 mm Distis je Seite
Nacharbeiten waren nur der Radhauskasten vorne ein wenig ausföhnen.
Felgen Reifen Kombi vom Tüv eingetragen
Gruss Jürgen

Deine Antwort