felgen
hai habe felgen fon omega 7x15 205x65 r15 habe die bereifung momentan drauf jetzt die frage kan ich auch adere größen von bereifung draufziehen und wen ja welche größen
215x50,205x50
danke jacke
23 Antworten
Das steht doch im Gutachten der Felgen, welchen Bereifungen damit fahren darfst. Bei 17" habe letztens welche mit 205/45er Bereifung gesehen du kannst aber bestimmt auch breitere bis 235er fahren.
Muss aber wie gesagt im Gutachten stehen.
hi,
also bei der Breite weiß ich es nicht genau, ob du da auch 215er drauf bekommst, wahrscheinlich nicht !
Aber bei nem 50er Querschnitt brauchst du auf jeden Fall ne
16 Zoll Felge, würde ich meinen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Das steht doch im Gutachten der Felgen, welchen Bereifungen damit fahren darfst. Bei 17" habe letztens welche mit 205/45er Bereifung gesehen du kannst aber bestimmt auch breitere bis 235er fahren.
Muss aber wie gesagt im Gutachten stehen.
hai
habe kein Gutachten weil das original von opel
gibt es im netz wo ich nachschauen kan
danke jacke
Fahr bei Opel vorbei und frag da nach. Die müssen dir sagen können, welche Reifen da drauf kommen und die müssen auch ein Gutachten haben.
Erzähl doch erst mal welcher Omi das ist , der A Omi hat andere reifengrößen wie der B .
Ein Bild der Felgen würde auch helfen . auch der Motor ist entscheidend .
Moin,
beim letzten Anfragen Deinerseits waren es aber noch Felgen von MB
Zitat:
Original geschrieben von jacke69
hai
die sache ist so habe mir MB felgen und jetzt habe ich sie auf mein omega B drauf gemacht und deshalb brauche ich neue Nabendeckel ich kan ja keine MB Nabendeckel wahren
danke Jacke
Zitat:
hai
so felgen 8x17 et 37 reifen 235/45 R 17
bilder leider keinedanke
Welch wundersame Wandlung der Felgen 😁 in folgende Grössen:
Zitat:
hai habe felgen fon omega 7x17 205x65 r15 habe die bereifung momentan drauf jetzt die frage kan ich auch adere größen von bereifung draufziehen und wen ja welche größen
215x50,205x50
danke jacke
Zitat:
hai
habe kein Gutachten weil das original von opel
gibt es im netz wo ich nachschauen kan
danke jacke
Würde mich wundern wenn Opel da eine freigabe für hätte. Laut Umrüstkatalog von Opel gibt es für den Omega B 7,5/8/8,5 x 17.
Bei der von Dir geschriebenen Zusammenstellung drängen sich mir doch langsam Zweifel auf.
Wie dem auch sei, ohne Angabe des Fzg Typ´s wird dir hier keiner weiterhelfen können. Wie ich in Deinem anderen Thread auch schon geschrieben habe fehlen von deiner Seite ne ganze Menge wichtige Angaben.
Ganz nebenbei: Wann gabs für den B Omega 7 x 17 Felgen?
Gruss
Marcus
Re: felgen
Zitat:
hai habe felgen fon omega 7x17 205x65 r15 habe die bereifung momentan drauf jetzt die frage kan ich auch adere größen von bereifung draufziehen und wen ja welche größen
215x50,205x50
danke jacke
und wie hast du die 15 zoll reifen auf die 17 zoll felgen bekommen ???wenn man gescheite antworten will sollte man auch mal zusehen ordentliche fragen zu stellen und dementsprechend zu schreiben !!!!
Re: Re: felgen
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
und wie hast du die 15 zoll reifen auf die 17 zoll felgen bekommen ...
wozu gibts drehmel?*lol
hai
zur mir habe einen omega b Bj 99 2,5 TD cd austatung
ja ich hatte DB felgen aber habe sie wieder abgeben habe aber original von opel 15zoll felgen deswegen habe ich gefragt was für bereifung ich da drauf ziehen kann momentan habe ich 205x65 15 drauf ob ich auch noch breitere drafziehn kann
danke jacke
hi,
das dürfte für die Felge schon das maximum sein,
wenn du wie schreibst...
kann ich auch adere größen von Bereifung draufziehen und wen ja welche größen 215x50, 205x50,
dann brauchst du für diese eine 16 Zoll Felge,
oder sieht das irgendwer anders ?
Ich hab schon gedacht ich hab die Frage nicht verstanden beim 1. mal
gruß
Hi.
Laut Opel Umrüstkatalog kannst Du folgende Größe fahren:
195/65 R15
205/65 R15
225/55 R16
235/45 R17
Bestimmt gibt es für den Omega noch etliche andere Varianten. Ich fahre im Sommer 225/55R16, im Winter 205/65R15. Die 225er laufen jeder Rille nach und ich verbrauche auch gut 0,5L Diesel mehr beim 2.5DTi Caravan.
Bei meinem Vectra B Caravan habe ich im Sommer 205/50R17 drauf. Die sind auch nicht im Opel Umrüstkatalog aufgeführt.
Bei Felgendurchmesser 15 Zoll kannst Du auch Reifen 225/60R15 draufmachen.
Nimm doch 215/50 R17. Die passen gut auf die 7x17 Zoll, paßt mit dem Abrollumfang auch. Mußt nur auf den richtigen Li achten.
Gruß
Novo
Zitat:
Original geschrieben von Novo
Hi.
Laut Opel Umrüstkatalog kannst Du folgende Größe fahren:
195/65 R15
205/65 R15
225/55 R16
235/45 R17
Bestimmt gibt es für den Omega noch etliche andere Varianten. Ich fahre im Sommer 225/55R16, im Winter 205/65R15. Die 225er laufen jeder Rille nach und ich verbrauche auch gut 0,5L Diesel mehr beim 2.5DTi Caravan.
Bei meinem Vectra B Caravan habe ich im Sommer 205/50R17 drauf. Die sind auch nicht im Opel Umrüstkatalog aufgeführt.
Bei Felgendurchmesser 15 Zoll kannst Du auch Reifen 225/60R15 draufmachen.
Nimm doch 215/50 R17. Die passen gut auf die 7x17 Zoll, paßt mit dem Abrollumfang auch. Mußt nur auf den richtigen Li achten.Gruß
Novo
hai
danke erstmals
die frage ist ja ob ich auch instat 205x65(reifen) auch 215x50 oder 225x50 drauf im algemeinen wie breit können die reifen sein und was ist zugelasen
gruß jacke
hatte mich vertipt es sin keine 7x17 sondern 7x15
hi,
na ich versuchs nochmal......???
du bekommst einen fünfziger Querschnitt nicht auf eine
15 Zoll Felge, minimal wie NOVO schrieb 60.
also 225 / 60 R15
vielleicht klappts ja jetzt.......
edit: drauf bekommst du ihn vielleicht, nur darfst du ihn so nicht fahren.
Hi.
7x15 Zoll ist ja bestimmt keine Original Opel Omega-Felge. Da mußt Du im Gutachten der Felge schauen was Du für Reifen drauf machen kannst. Sorry, ist zwar alles eine Geschmacksfrage aber auf einem Omega eine 15-Zoll-Felge mit 225er-Reifen? Finde ich persönlich "Pfui Teufel" ! Da würde ich lieber die vorhandenen Reifen fahren. Ist aber meine persönliche Meinung.
Gruß
Novo