Felgen mit gebrauchten Reifen bei ebay verkauft und vergessen etwas zu erwähnen.
Hallo Leute habe eine Frage an euch.
Es handelt sich hierbei darum, dass ich meine Felgen mit gebrauchten Reifen verkauft habe und dabei habe ich erst nach dem Kauf gemerkt dass ein kleiner Nagelkopf im Reifen war. Habe es in der Werkstatt anschauen lassen und er hat es entfernt und gesagt, dass es nur Oberflächlich war und ich mir keine Sorgen machen soll. Dies jedoch habe ich vor lauter Verpackungsstress dann auch dem Käufer nicht mehr mitgeteilt. In der Beschreibung habe ich auch geschrieben, dass ich die Reifen im Jahr 2012 gekauft habe und der Käufer meint jetzt das Herstellungsdatum ist vom März 2011. Ich kenne mich da auch nicht genau aus. Auf jeden Fall droht er jetzt mit Anwalt oder ich zahle ihm 75€ anteilig als Ersatz. Hatte auch angegeben, dass ich Privatverkäufer bin und keine Rücknahme möglich ist. Was soll ich am besten tun?? Es auf mich zukommen lassen oder ihm die 75€ geben? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Richte seinem Anwalt Grüße aus, wenn Du jemals von ihm hören solltest.
Dein Käufer ist ein Spitzbube übelster Sorte...😁😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baumi892010
Also die Rechnung von den neuen Reifen habe ich bekommen und jetzt erwartet er, dass ich die bezahle. ..keine Ahnung was ich tun soll. Ich seh es eigentlich nicht ein jetzt noch mehr Nachlass zu geben, aber andererseits habe ich auch kein Bock auf Stress und Anwalt und den ganzen kack:-(((
Welche Rechnung für neue Reifen ?
Auch wenn der Kollege einen Anwalt einschaltet, oder einschalten möchte, heisst das noch lange nicht, daß du der Bösewicht bist.
Mach mal gar nichts und warte ab, was der sonst noch auf Lager hat. Du wirst doch wohl nicht einfach irgendeine ( womöglich fingierte ) Rechnung bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von baumi892010
Also die Rechnung von den neuen Reifen habe ich bekommen und jetzt erwartet er, dass ich die bezahle. ..keine Ahnung was ich tun soll. Ich seh es eigentlich nicht ein jetzt noch mehr Nachlass zu geben, aber andererseits habe ich auch kein Bock auf Stress und Anwalt und den ganzen kack:-(((
cool bleiben, gar nicht drauf reagieren und die sache einfach aussitzen.
lediglich dokumente vom gericht müssen dich interessieren. solange keine kommen kann er dich mal.
ich würde keinesfalls mehr antworten. allenfalls bei ebay vermerken, dass du belästigt wirst.
ich gehe allerdings davon aus, daß da nichts grossartiges weiter kommt.