felgen/gutachtenfrage

Opel Kadett E

Bekomme demnächst ATS Cup Felgen in den Maßen:

7x15
4x100
ET 20
KBA 7056
195 50 15

War bei ATS auf der Seite zwecks Gutachten und bin dort auch fündig geworden(siehe Anhang).

Als ich mir das Gutachten grad ansah stellte ich fest, daß dort nur der Kadett C aufgelistet ist.

Demnach stell ich mir grade die Frage, ob ich die Felgen/Reifen überhaupt mit dem Gutachten eingetragen bekomme?

Oder gibts noch ein anderes Gutachten?
Oder alles garnicht möglich?

Brauch ich noch andere Radschrauben oder kann ich die normalen benutzen?

Für Tips wär ich dankbar , kenn mich damit nich so aus !

34 Antworten

Sorry, aber wenn ich diesen ganzen Blödsinn hier lese, dann .....................

Selbst wenn ich den Angaben hier mal so entspreche, so kosten die Felgen 150,- Eur zzgl. 140,- Eur für die Eintragung. Dann benötogst Du noch entsprechende Radmuttern und Zentrierringe (wobei die alten ATS keine Zentrierringe hatten und nicht auf den Kad E passen), macht 2 ,- Eur per Stk. = 32,- Eur zzgl. Zr. 10,- Eur.

Somit schon 332,- Eur für gebrauchte Felgen. (Alles hier den Beiträgen entnommene Preise) Sind die Reifen neuwertig? Wenn nicht, wiederum ein Kostenfaktor! Gibt es halt ein paar neue dazu, für............

Nun muß nur noch das Fahrzeug den Reifen betr, der Et angepasst werden, ist aber hinten recht einfach, da die Radläufe eh alle vergammelt sind. Da muß nichts mehr gebördelt werden, das wird kurzerhand so erledigt.

Nun könnte man meinen, daß es doch günstigere methoden gibt.

Sicher, kompletten Satz Alus inkl. Reifen und Gutachten und Schrauben und und und...  für 400,- Eur im Angebot erwerben. Damit ist man auf der sicheren Seite und obendrein ist es billiger als der andere Bastelkrempel!!!!!!!!!!!11

Desweiteren einfach mal bei e... schauen, dort bekommte man schon für ca 200,- einen guten Satz.

Was ist daran nun günstig??????

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Desweiteren einfach mal bei e... schauen, dort bekommte man schon für ca 200,- einen guten Satz.

die zeig mir mal😕

Ich habe da jetzt nicht nachgesehen, aber ich habe dort schon diverse für noch weniger gesehen.

Ansonsten für 300,- meine.

Ich will hier nichts verkaufen aber die sind bestens gepflegt und wie neu.

7x15 mit 195/50 15 Good Year, inkl Gutachten und Radschrauben/Zentrierringen.

2 Saison gefahren, dann umgerüstet, weiß Du ja selber.

trifft zumindest schonmal meinen geschmack..
aber nich meine preisklasse ..

Ähnliche Themen

Naja, Deine Preisklasse ist aber oben bei den aufgeführten bei weitem schon überschritten!

Wie schon erwähnt, Räder für 150,-- und und und und und .................

Mein Bruder hatte die ATS Cup Felgen 1989 auf seinen E Kadett 1,6 GT
mit auswechselbaren Zentrierringen (Kunsstoff)
und nach erfüllen der Auflagen auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

Desweiteren gab es sie auch in 9x15

man fragt sich hier echt manchmal.....

wie rechnet ihr?
satz felgen JETZT gekauft 150euro.
MÜSST ihr die jetz montieren? im winter?
nö, denke nich!

also 1monat warten, neues geld > radschrauben und zentrierringe gekauft (wer radschrauben für 2euro kauft der....., naja lassen wir das...)

dann nochn monat später > alles angebaut un zum tüv, fertig!

es machtn RIESEN unterschied ob man alles mit EINMAL kauft, oder nachnander!
aber leider gibt es so typen die für son scheiss en kredit aufnehmen und sich verschulden nur damitse "cool" dastehen.
sowas finde ich mehr als arm.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wie rechnet ihr?
nö, denke nich!

also 1monat warten, neues geld > radschrauben und zentrierringe gekauft (wer radschrauben für 2euro kauft der....., naja lassen wir das...)

is genau mein vorhaben gewesen.. 😉

alles nach und nach...

Zitat:

wie rechnet ihr?
nö, denke nich!

aber leider gibt es so typen die für son scheiss en kredit aufnehmen und sich verschulden nur damitse "cool" dastehen.

Ob Du es jetzt oder nach und nach kaufst, macht keinen Unterschied, Der Preis bleibt am Ende der selbe!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von opello1

Zitat:

wie rechnet ihr?
nö, denke nich!

Ob Du es jetzt oder nach und nach kaufst, macht keinen Unterschied, Der Preis bleibt am Ende der selbe!!!!!!

natürlich, aber ich für meinen teil muss nicht alles auf einmal bezahlen.. monat is lang 😉

und wenn ich mir das einteilen kann/will, wo besteht das problem ?

mit meinem satz *nich meine preisklasse* meinte ich nicht, daß ich nicht gewillt bin das geld dafür auszugeben.
schließlich drängt mich keiner, würd es nur nicht alles auf einmal ausgeben..

Gar kein Problem, nur macht es am Ende nichts, das Geld bleibt in der Summe das gleiche.

Das einzige ist, man kann die Anschaffung auf 2-3 Monate verteilen. Andererseits auch vorher zurücklegen und dann zuschlagen. Unterm Strich kommt immer das selbe heraus.

Ich würde aber noch mal weitersuchen, da ich auch 150,- Eur + ? zu teuer finde. Ich habe mir bei ebay auch einen Satz Alus mit Reifen gekauft für knapp 90,- Euro. Brauchte nichts umarbeiten und konnte sie so eintragen lassen. Kostete glaube ich 38 Euro.

Bekannter von mir hat noch ein paar Alus liegen, ich kann ihm ja mal Bescheid sagen falls Du noch suchst.

Zitat:

Original geschrieben von opello1

Bekannter von mir hat noch ein paar Alus liegen, ich kann ihm ja mal Bescheid sagen falls Du noch suchst.

sehr gerne

Ein schönes Fahrzeug "wächst" step by step im laufe der Zeit ,
wenn ich da so mal überschlage ,steckte ich in den letzten Jahren
mehr als den damaligen Neuwagenpreis ins Fahrzeug.

Habe für verschiedene Teile auch länger gesucht.

@engine
Wie kommst du den auf 140 euro für tüv???
selbst ohne gutachten wirt das ne 21 abnahme kostet ca 60 euro aber ganz sicher nicht 140 Euro ??????

das frag ich mich auch patrick, wie zum teufel kommst du auf 140 euro?? mit neu tüv/AU oder was?? 😁

21er abnahme kostet zwischen 40 und 80 eus

Deine Antwort