Felgen für C70 gesucht
Hallo zusammen,
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mir vor ungefähr einem Jahr einen C70 II T5 Summum gekauft.
Der Wagen ist echt gut in Schuss und extrem gepflegt.
Er hat zwar schon 8 Jahre, aber noch keine 100'000km auf dem Buckel.
Während des Herbsts hat zwar der vordere rechte Stossdämpfer aufgegeben (war beim Kauf noch ok, hat dann während einer Fahrt im Sommer plötzlich angefangen ganz böse Zicken zu machen, viel weniger Traktion, rumpeln, etc.) so dass jetzt die Sossdämpfer samt Domlager getauscht werden mussten (habe ich gleich im Rahmen des Jahresservice vor 2 Wochen machen lassen).
Also der Wagen ist noch wirklich gut zu Wege und grundsätzlich eben auch sehr gepflegt. Nur mit den Felgen ist der Vorbesitzer absolut nicht sorgsam umgegangen. Die sehen aus wie Ar...
Ausserdem finde ich sie auch vom Design her nicht so schön.
Im Sommer sind Sadira mit 235/45 R17 Reifen drauf und im Winter Castula mit 215/55 R16.
Die Sommerfelgen sind einfach zerkratzt (Bordsteinkante). Die Winterfelgen haben echt böse Dellen drinnen und teilweise kleine Stücke rausgebrochen. Mein Händler und der Typ von der MFK (in Deutschland wäre das der TÜV) meinten zwar, sicherheitstechnisch kein Problem, aber hässlich ist es halt doch.
Da die Wintereien sowieso nur noch für diese Saison taugen und aktuell montiert sind, hatte ich mir überlegt, sie nach dem nächsten Wechsel im Frühling direkt zu entsorgen. Die aktuellen Sommerfelgen wollte ich dann mit neuen Reifen für den Winter nehmen und mir neue Sommerkompletträder zulegen.
Dabei haben es mir insb. die Morpheus 18er sehr angetan. Ich finde, damit sieht der Wagen richtig chique aus (ich habe genau diese Lackierung wie der Wagen auf diesem Bild).
Nun habe ich aber gesehen, dass die 17er Sommerreifen halt wirklich praktisch neu sind (Pirelli mit DOT 1114 und 8mm Profil). Der Reifensatz hat alleine einen Wert von fast 1000.- Fr.
Irgendwie finde ich es schade, einen neuen Reifensatz zu entsorgen.
Was würdet ihr machen? Gibt es schöne Alternativen von Fremdherstellern, auf die die bestehenden Sommerreifen passen würden? Ich weiss, bis zum Frühling geht es noch ein paar Tage, aber irgendwie lässt mich das Thema gerade nicht so wirklich los... 😁
Gruss
Christoph
30 Antworten
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen auf diesem Auto verbaut sind? Ich schaue mir den Morgen einmal an. 2009er T5 Summum mit wenig Laufleistung. Vielen Dank
vorab und liebe Grüsse Marc