felgen 18" gibt es denn wirklich nichts ?

Volvo S40 1 (V)

wo finde ich 18" Felgen für den T4 ? ich bevorzuge 5 Speichen design à la R- Serie oder mesh wie das modell Crater von Volvo

gibt es die möglichkeit eines adapters ?

hab früher mal n S40 im net gesehen, welcher komplett flipflop lackiert war, und zentralverschluss achsen hatte dat wär doch watt :-) den haben sicher einige von euch auch schon beäugt ich find den aber nicht mehr...

wer kann mir da weiterhelfen ?

hier gibts keine 18"er welche mir passen:

MR-Sweden Motorsport
Heicosportiv(da stimmt in allen bereichen preis/leistung nicht)
Scantune
Eurosport
beim freundlichen

25 Antworten

Hallo catch.se
muss es unbedingt ein 5-Speichen-Design sein?

Vielleicht ist auch die folgende Alufelge etwas für Dich?

ATS DTM Competition 7x18
möglich mit Bereifung 215/35 (TÜV-Gutachten)

Bei DTS ( http://www.dtsshop.de/ ) werden die sogar mit
235/40er-Reifen angeboten (TÜV-Gutachten???). Das wird aber nicht ohne bördeln bzw. Radhausverbreiterung abgehen... Und Federwgbegrenzer o.ä. wirst Du auch brauchen.

Bei http://www.ats-wheels.com/
gibt es einen Konfigurator.

ja lass doch mal sehen !

Zitat:

Original geschrieben von catch.se

ja lass doch mal sehen !
siehe HIER

es ist noch eine Tieferlegung vorgesehen

schönes haus *lach*

nein sieht heiss aus ! aber da musste sicherlich höllisch aufpassen wegen kratzern...

was kostet dich jetzt n satzt gute reifen ? welche dimension brauchst du ?

lankanschlag verstellt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von catch.se

schönes haus *lach*

nein sieht heiss aus ! aber da musste sicherlich höllisch aufpassen wegen kratzern...

was kostet dich jetzt n satzt gute reifen ? welche dimension brauchst du ?

lankanschlag verstellt ?

;-)

ja der bordstein freut sich jetzt risieg. reifen solle normalerweise schutzkante haben. doch da die richtig aufgezogen sind sieht man von garnichts mehr. ich fahre Hankook VENTUS SPORT K104 215/35 R18. laut dem Reifenhändler sind die positiv bewertet worden. von diesem händler habe ich auch alle 4 für 400€ bekommen.

einzigste was ich gemacht habe: nur hinten kanten umgelegt(hat man fast nicht gebracuht, da es aber im gutachten steht: will der tüv es so haben)

hallo!

nicht schlecht, aber leg den kahn nochn bissken was tiefer. so schauts grade irgendwie leider nur halbfertig aus.

wie issn der comfort nun? hoffe es wird nicht unerträglich mit ner tieferlegung.

max

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hallo!

nicht schlecht, aber leg den kahn nochn bissken was tiefer. so schauts grade irgendwie leider nur halbfertig aus.

wie issn der comfort nun? hoffe es wird nicht unerträglich mit ner tieferlegung.

max

bin grade auf der suche nach federn. habe vor 50/30 runter zu gehen. wenn man die winterreifen auf original 15" felgen und die neue vergleicht kommt einen vor schon fast wie himmel und erde. bin auch gespant wie es nach der tieferlegung sich anfühlt

hab APEX drin top ! bin echt zufrieden

Hi, also ich kann das Problem mit den 18" absolut nachvollziehen. Hab auch nen V40 2.0 1998 und wollte mich nicht damit abfinden, nur 17" fahren zu können. Nach 18monatiger (!) Suche hab ich dann endlich meine Traumfelgen gefunden: und zwar in Italien: Alessio Vittoria in 8x18 mit 215 35 R18. Könnt sie euch ja mal bei www.schweiger-carparts.de anschauen. Ich find die hammermäßig und mit dem Tüv gabs auch keine Schwierigkeiten, einzig die Kanten mussten angelegt (aber nicht gezogen) werden. Und übermäßig hart ist er auch nicht...

es gibt verschiedene 18zöller nachteil ist jedoch der geringe querschnitt.

Sali,

Hast Du schon mal bei Bilsport (www.bilsport.ch) nachgesehen? Hat ne schöne 5 Speichen 7.5x18.

Gruss

Deine Antwort