1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. felgen 17zoll

felgen 17zoll

Volvo S40 1 (V)

hallo . frage ist bei felgen grosse 8x17 et35 205-40-17 muss man bördeln

30 Antworten

8,5x17 und et35??? 😮

das wird eng! bei phase 1 wirst du wahrscheinlich sogar ziehen müssen, bei phase 2 könnte es vielleicht mit bördeln noch klappen.

max

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

8,5x17 und et35??? 😮
das wird eng! bei phase 1 wirst du wahrscheinlich sogar ziehen müssen, bei phase 2 könnte es vielleicht mit bördeln noch klappen.

genau mein Gedankengang.... haette ich nicht Seite 2 gelesen, haett ich wahrscheinlich das Gleiche geschrieben! 😮

kannst dann ja mla bilder schicken

Hi.
ich möcht auf meinen Elch jetzt auch endlich 17 Zoll Alus machen.
7,5x17 ET 35 Reifen: 215/40.

Ich hab den 1,9d Sport,d.h. von Werk etwas tiefer (Sportfahrwerk). Bj. 11/2001 Mod. 2002.

Passen die ohne zu börteln,auch bei diesem Fahrwerk??.

Ich fahre auch öfters voll beladen (5 Personen),er sollte dann natürlich nicht aufsitzen.

Bitte nur verlässliche Aussagen,da ich nicht Börteln will.

Wer hat hier Erfahrungswerte???

Dank euch schon mal für eure Antworten.

MfG Frank

Ähnliche Themen

hi!

kann es dir nur für phase 1 sagen. da fahre ich exakt die gleiche rad/reifenkombination. da muss man bördeln.
phase 2 hat ja größere radkästen, aber es dürfte meiner einschätzung nach knapp werden. zum teil ist es auch von fz zu fz unterschiedlich. kennst du niemanden in der nähe mit dieser kombination? leiht dein reifendealer dir nicht vllt eine solche kombination?

max

Ich fahre auch nen 1.9CDi (Ph. II) mit dieser Felgen/Reifengröße 215/40/17 ET35. Ich musste nicht bördeln.

Hast du denn auch die Sportversion???
Und wie sieht es aus wenn du mit 5 Personen fährst,schon mal ausprobiert?

Ist niemand hier der das genau sagen kann?

nein, ich habe nicht die Sportversion. Aber das spielt beim maximalen Einfedern keine Rolle.
Bin schon des Oefteren mit 5 Personen incl. Picknickgepack unterwegs gewesen.... null Problemo 🙂

Ich hab mir heute mittag mal das Tüv Gutachten von den Felgen (SMC) die ich möchte angeschaut.
Hier wird darauf hingewiesen,dass man Veränderungen Vornehmen muß...
Kann der Tüv der die Felgen einträgt selbst entscheiden ob es zwingend notwendig ist?
Was steht denn in deinem Tüvgutachten?

In so nem TÜV-Gutachten stehen immer haufenweise Sachen drin, die nicht zwingend auf Dein Fzg. zutreffen muessen.
Setz doch mal nen Link zu dem Gutachten... und sag mir mal Deine genauen Motordaten incl. Schluesselnr. ...
ich les es mir mal durch und schau mal was Du machen musst.

Sicher ist: 7.5x17 ET35 mit 215/40 ist kein Problem. Evtl musst Du hinten bördeln... aber das wars dann auch schon.

ps... und nen Link zu den Felgen. SMC...hmm. werden die nicht direkt bei Volvo vertrieben

Also ob die dierekt bei Volvo vertrieben werden weiß ich nicht.

Meine Motornr. D4192T3

Hier mal der Link:

http://www.smcwheels.de/html/index.html

Musst dann unter Programm-->Suche.
Typ L

Hallo? Hast du mich vergessen???? :-)

😁 😁 oh. sry. Ja ich gebe zu, ich habs verschwitzt. Ich les mir das Gutachten nachher mal schnell durch... kann grad nicht... ca. 45 min ab jetzt [19.24h]

Hi,

also ich habs mir durchgelesen.
Ich sehe jetzt keinen Punkt in dem Gutachten, der mir Sorgen bereiten wuerde. Meins sah ungefaehr genauso aus.
Falls Du die "ggf. Nacharbeit der Radhaeuser" meinen solltest, naja, evtl muss man halt die Kanten umbördeln. Aber das ist ja auch kein großer Akt.
Ich glaube aber nicht, dass das bei Dir der Fall sein wird; und wenn, dann hinten.
Wie gesagt, ich fahre 215/40 auf 7.5x17 ET35, also genau Deine Wunschbereifung und es gab keine Probleme beim Eintragen. Ich hab nichts geboerdelt oder sonst irgendwas.

Die Punkte "Anbau von Teilen um die Laufflaeche abzudecken" kannste streichen. Das mussst Du auf keinen Fall machen. Die Raeder stehen bei weitem nicht aus den Radhaeusern raus.

Hallo Elchgemeinde!

Ich schreibe m Auftrag eines Freundes, der auch dem Elch erlegen ist und sich einen V 40 Phase 1, BJ 96 gekauft hat. Fahrwerk hat er ein 60/40 drin, und sucht nun schicke Felgen für den Sommer. Es sollten Borbet BS in 7,5x 16 ET35 und 9x16 ET 30 sind 215/40/16 sein. Jetzt hat er bei Borbet geschaut, und laut Borbet-Gutachten sind nur die 7,5er erlaubt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob man die 9er eingetragen bekommt, und ob Karosseriearbeiten fällig sein werden?

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort