ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Feinstaub Plakette

Feinstaub Plakette

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:52

moin zusammen ;)

können wir uns als Fahrer den Platz aussuchen,

an dem diese Plakette kleben soll?

Mir wollte der Jupp in der Werkstatt erzählen ,die müßte oben links im Sichtbereich des Fahreres angebracht werden.

Zum einen habe ich da aber schon die 190km/h Plakette für die Winterreifen,zum anderen möchte ich eigentlich auch noch so ein büschen vorne rausgucken können,

weil das Teil ist ja groß wie ein Bierdeckel :D

 

Ergo-Frontscheibe ist klar...aber wo ?

Danke für Eure Mühe ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. April 2007 um 16:58

Plakette

 

Bei mir in der Straße haben 2 Autos die Plakette. Angeklebt auf der Fronstscheibe links unten.

Bei uns in Ludwigsburg und Stuttgart sollte ja die Einführung des Fahrverbotes am 1.7.2007 erfolgen. Wollte die Plakette dann Ende Juni 2007 kaufen. Fahrverbot soll aber verschoben werden. Also - abwarten.

Gruß - Dieter.

Allso nee Vorschrift gibts da wohl nicht(laut TÜV)ich hab sie oben rechts angebracht.

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:07

tja-schwierige Frage

 

oben/unten links würde mich stören ;)

oben rechts meine Frau :D

bleibt noch hinterm Spiegel oder unten rechts,

manoman-die mit Ihren Plaketten :D

Am besten hinter die Scheinwerferglässer!

Da störts am wenigsten!

:D:D:D

am 9. April 2007 um 18:19

Es gibt garantiert ne Vorschrift dazu, ich geh mal suchen...

"Die Plakette ist deutlich sichtbar an der Windschutzscheibe anzubringen. "

Quelle: Stadt Stuttgard

Ok ?

Aber, mal ernsthaft, das Deutsche (Dumm) Volk merkt es eh nicht.

Das ist Vorteilhaft, für die Politiker, denn die doofen Deutschen merken nicht, dass die Plakettenklamotte seid 1.3.2007 in Kraft sein sollte und die Politiker können dem Dummvolk nun erzählen, dass es zum 1.7. kommt und behaupten, von 1.3. war nie die Rede. Das Dummvolk glaubt es schon...

Das ist auch vorteilhaft für die Volkstreter, weil die Politiker dem deutschen Dummvolk dann am 2.7. erzählen können, dass es zum 1.1.2008 kommt, und von 1.7. nie die Rede war. Das Volk ist dumm und glaubt es.

 

Der Vorteil für alle anderen ist, dass es in Big-Brother und Jackass nicht um Plaketten geht, der größte Teil des deutschen Dummvolkes es also garnicht mitbekommt, und dann ist das wie als wenn Krieg ist und keiner hinginge :D

Mfg, Mark

am 9. April 2007 um 18:21

hi

ich hätts zwar anders ausgedrückt, aber recht hat er, der mark-re

stoffel

Themenstarteram 9. April 2007 um 18:27

Ok ?

 

yep-bezieht sich allerdings nur auf diesen Satz;)

"Die Plakette ist deutlich sichtbar an der Windschutzscheibe anzubringen. "

Danke Mark,

das war aber das einzige was ich schon vorher wußte :D

deshalb schrieb ich :

Ergo-Frontscheibe ist klar...aber wo ?

von dem Rest habe ich die Hälfte nicht verstanden

und die anderen 50% garnicht :D

Du solltest Politiker werden,das wäre ein Selbstgänger ;)

am 9. April 2007 um 19:05

Gut sichtbar, das ist nicht weiter definiert.

Das wird erst weiter definiert, wenn sie hinter Blendstreifen, Scheibenwischern oder sonstigen toten Dingen versteckt wurde.

Dann kommt die Judikative und bessert nach.

Das passiert aber erst, wenn der Erste ne Strafe wegen fehlender Plakette bekam, behauptete er hatte die gehabt und dann vor Gericht zieht.

Erst DANN wird explizit geregelt, wie und wo die Plakette gut sichtbar angebracht werden muss.

Da es aber die Feinstaubzonen und Fahrverboten zum 1.3. nur in den Chaostheorien verkappter Politiker und Werbungen lügender Autoverkäufer gab, gibt es natürlich auch noch keine Prozesse in welchen so etwas geklärt werden könnte.

Nach Fortführung obiger Theorie von Mark-RE wird es diese Prozesse und eine genaue Regelung auch nie geben :D

Mfg, Mark

Re: Feinstaub Plakette

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

moin zusammen ;)

können wir uns als Fahrer den Platz aussuchen,

an dem diese Plakette kleben soll?

Mir wollte der Jupp in der Werkstatt erzählen ,die müßte oben links im Sichtbereich des Fahreres angebracht werden.

Zum einen habe ich da aber schon die 190km/h Plakette für die Winterreifen,zum anderen möchte ich eigentlich auch noch so ein büschen vorne rausgucken können,

weil das Teil ist ja groß wie ein Bierdeckel :D

 

Ergo-Frontscheibe ist klar...aber wo ?

Danke für Eure Mühe ;)

Hallo,

außerdem kommen ja noch die Vicknetten für die schweizer/österreichischen Autobahnen dazu. Ach so, natürlich auch noch die Aufkleber für die künftige deutsche Autobahngebühr.

Ob der Durchblick wohl besser wird?

Grüße

quali

am 9. April 2007 um 19:44

Re: Feinstaub Plakette

 

Bei mir ist sie auf der Beifahrerseite unten von innen angebracht und stört so garnicht, selbst meiner Frau nicht wenn sie fährt, da sie bei der Größenverteilung sich nicht 2mal angestellt hat, sie ist 1,60m und empfindet es nicht als störend.

Hi.

Weiss jemand was es kostet wenn man sich ne grüne anstatt ner roten Plakette aufklebt. Ich habe ja kein Typschild :D

Gruss D.D.l

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Aber, mal ernsthaft, das Deutsche (Dumm) Volk merkt es eh nicht.

Das ist Vorteilhaft, für die Politiker, denn die doofen Deutschen merken nicht, dass die Plakettenklamotte seid 1.3.2007 in Kraft sein sollte und die Politiker können dem Dummvolk nun erzählen, dass es zum 1.7. kommt und behaupten, von 1.3. war nie die Rede. Das Dummvolk glaubt es schon...

Das ist auch vorteilhaft für die Volkstreter, weil die Politiker dem deutschen Dummvolk dann am 2.7. erzählen können, dass es zum 1.1.2008 kommt, und von 1.7. nie die Rede war. Das Volk ist dumm und glaubt es.

 

Der Vorteil für alle anderen ist, dass es in Big-Brother und Jackass nicht um Plaketten geht, der größte Teil des deutschen Dummvolkes es also garnicht mitbekommt, und dann ist das wie als wenn Krieg ist und keiner hinginge :D

Mfg, Mark

HAHAHA! und ich dachte mein Komentar war dämlich!:D:D:D

am 9. April 2007 um 20:39

Mein Bruder wohnt mitten in Stuttgart - der hat sie sicher nicht selbst hingeklebt. Rechts unten im Eck ist die Plakette, also kaum störend.

Ich wart auch noch bis 2008 ab, ob da überhaupt schon das letzte Wort gesprochen ist im Kampf um die Umweltzonen.

 

@Mark : mein Gemeinschaftskundelehrer sagte immer : Stellen Sie sich vor, es wäre Krieg und keiner ginge hin - dann käme der Krieg zu Ihnen..... obs Sinn macht bleibt dahingestellt, aber irgendwann werdens auch die größten Deppen merken, dass es haue gibt, wenn sie ihren bunten Aufkleber nicht hinmachen....

Einerseits totale Scheisse, denn meiner bekommt nichtmal rot. Andererseits ein Grund, endlich aufn Stern umzusatteln. Leider wirds dann nichts mit dem erträumten E 250TD, denn dann hab ich zonenmäßig nichts gekonnt :(

Aber unabhängig davon, wird es denn eine offizielle elektronische Kartei geben, in der alle Fz mit grünen Plaketten erfasst werden? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grünmännchen das nur auf Verdacht kontrollieren. Wäre ja Arbeit. Wenn ich also ne Grüne reinpappe und mich ordentlich benehme, was passiert dann?

Fragen über Fragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen