ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fehlzündungen

Fehlzündungen

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:09

E200, W210, Bj.96, Automatik, 182000 km.

Bei warmen Motor bei Lastwechsel und beim Anfahren, Fehlzündungen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Lamdasonde defekt.

Ausgetauscht und Zündkerzen auch. Gleicher Fehler. Fehlerspeicher auslesen kein Fehler.

LMM ausgewechsel, Zündkabel auch. Gleicher Fehler. Wollte heute Luftfilter wechsel und habe gesehen das der Behälter in dieser total mit Rissen durchzogen ist und Löcher hat. Kann mein Problem damit zusammenhängen? Wie heißt das Teil?

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Aha,habe jetzt gerafft was er meint.Also er hat den Luftfilter entnommen und gesehen das der Luftfilterkasten von unten löchrig ist.Das hat mit seinem Problem nichts zu tun.Ob der luftfilterkasten geschlossen,offen oder löchrig ist,ist dem dahinter sitzendem LMM völlig egal.Das hat nichts mit Fehlzündungen zu tun und auch keinen Einfluß darauf.

Noch ne Randnotiz an Nur_ich:Habe schwarze Haare und bin keine 190cm und habe nie behauptet Deutscher zusein aber du mußt schon zugeben das der Satz um den es ging Müll ist und absolut keinen Sinn macht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QSYSOPR

E200, W210, Bj.96, Automatik, 182000 km.

Bei warmen Motor bei Lastwechsel und beim Anfahren, Fehlzündungen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Lamdasonde defekt.

Ausgetauscht und Zündkerzen auch. Gleicher Fehler. Fehlerspeicher auslesen kein Fehler.

LMM ausgewechsel, Zündkabel auch. Gleicher Fehler. Wollte heute Luftfilter wechsel und habe gesehen das der Behälter in dieser total mit Rissen durchzogen ist und Löcher hat. Kann mein Problem damit zusammenhängen? Wie heißt das Teil?

Vielen Dank für Eure Antworten

Würde dir gerne helfen aber mein Deutsch reicht nicht aus um zu verstehen was du meinst.

Gruß

gwiazda

wenn Du wirklich deutscher bist solltest Du das verstehen. Ich find zu dem was man sonst als hier liest ist es TOP.

Nochmal zum deutschen:

er ist blauäugig ( nix Ölauge ), hellhaarig ( keine schwarzen Locken )und hat mindestens 190 cm Höhe ( keine Zwerge ).

Dies nur zur Ergänzung.

Wenn Dein Luftfilterkasten rissig ist dann würde ich diesen gegen einen neuen tauschen da der Motor hierüber Falschluft ziehen kann. Ob dann die Fehlzündungen weg sind kann ich Dir aber nicht 100% sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Aha,habe jetzt gerafft was er meint.Also er hat den Luftfilter entnommen und gesehen das der Luftfilterkasten von unten löchrig ist.Das hat mit seinem Problem nichts zu tun.Ob der luftfilterkasten geschlossen,offen oder löchrig ist,ist dem dahinter sitzendem LMM völlig egal.Das hat nichts mit Fehlzündungen zu tun und auch keinen Einfluß darauf.

Noch ne Randnotiz an Nur_ich:Habe schwarze Haare und bin keine 190cm und habe nie behauptet Deutscher zusein aber du mußt schon zugeben das der Satz um den es ging Müll ist und absolut keinen Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Wenn Dein Luftfilterkasten rissig ist dann würde ich diesen gegen einen neuen tauschen da der Motor hierüber Falschluft ziehen kann. Ob dann die Fehlzündungen weg sind kann ich Dir aber nicht 100% sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Tach, verstehe ich nicht ganz. Wie soll der dadurch falsche Luft ziehen? Wo die Luft rein kommt ist dem Motor egal. Sie ist halt nicht gefiltert.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Aha,habe jetzt gerafft was er meint.Also er hat den Luftfilter entnommen und gesehen das der Luftfilterkasten von unten löchrig ist.Das hat mit seinem Problem nichts zu tun.Ob der luftfilterkasten geschlossen,offen oder löchrig ist,ist dem dahinter sitzendem LMM völlig egal.Das hat nichts mit Fehlzündungen zu tun und auch keinen Einfluß darauf.

Noch ne Randnotiz an Nur_ich:Habe schwarze Haare und bin keine 190cm und habe nie behauptet Deutscher zusein aber du mußt schon zugeben das der Satz um den es ging Müll ist und absolut keinen Sinn macht.

Schneide Deinen Schlipps ab damit man nicht so schnell drauf treten kann. :-) Ach ja, dann hast Du auch keine blauen Augen, gelle? Lass einfach gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Wenn Dein Luftfilterkasten rissig ist dann würde ich diesen gegen einen neuen tauschen da der Motor hierüber Falschluft ziehen kann. Ob dann die Fehlzündungen weg sind kann ich Dir aber nicht 100% sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Tach, verstehe ich nicht ganz. Wie soll der dadurch falsche Luft ziehen? Wo die Luft rein kommt ist dem Motor egal. Sie ist halt nicht gefiltert.

Schön das du meinen Beitrag wiederholst,aber so wie du das schilderst ist es falsch.Es ist dem Motor nur egal wo die Luft herkommt,solange sich das Leck vor dem LMM befindet.Tritt danach eine Undichdigkeit auf spielt das sehr wohl eine Rolle und wirkt sich ganz entscheidend z.B.auf den Leerlauf aus.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Aha,habe jetzt gerafft was er meint.Also er hat den Luftfilter entnommen und gesehen das der Luftfilterkasten von unten löchrig ist.Das hat mit seinem Problem nichts zu tun.Ob der luftfilterkasten geschlossen,offen oder löchrig ist,ist dem dahinter sitzendem LMM völlig egal.Das hat nichts mit Fehlzündungen zu tun und auch keinen Einfluß darauf.

Noch ne Randnotiz an Nur_ich:Habe schwarze Haare und bin keine 190cm und habe nie behauptet Deutscher zusein aber du mußt schon zugeben das der Satz um den es ging Müll ist und absolut keinen Sinn macht.

Schneide Deinen Schlipps ab damit man nicht so schnell drauf treten kann. :-) Ach ja, dann hast Du auch keine blauen Augen, gelle? Lass einfach gut sein.

Doch,habe blaue Augen

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

 

Schneide Deinen Schlipps ab damit man nicht so schnell drauf treten kann. :-) Ach ja, dann hast Du auch keine blauen Augen, gelle? Lass einfach gut sein.

Doch,habe blaue Augen

Kann nicht sein. Dann ist was schief gelaufen. War ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

 

Tach, verstehe ich nicht ganz. Wie soll der dadurch falsche Luft ziehen? Wo die Luft rein kommt ist dem Motor egal. Sie ist halt nicht gefiltert.

Schön das du meinen Beitrag wiederholst,aber so wie du das schilderst ist es falsch.Es ist dem Motor nur egal wo die Luft herkommt,solange sich das Leck vor dem LMM befindet.Tritt danach eine Undichdigkeit auf spielt das sehr wohl eine Rolle und wirkt sich ganz entscheidend z.B.auf den Leerlauf aus.

Jetzt wird es kompliziert. Wir sprechen oder schreiben vom LUFTFILTER. Also wo sitzt der? Vom LMM davor oder dahinter war nie die Rede.

Also habe ich Dich doch falsch eingeschätzt. Mehr Zeit mit denken und deutsch üben verbringen.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Doch,habe blaue Augen

Kann nicht sein. Dann ist was schief gelaufen. War ein Witz.

Gute Antwort,aber als Witz untauglich.Habe auch nicht gesagt das ich kein Deutscher bin,aber das ist letztendlich auch völlig egal woher jemand stammt oder was oder wer er ist.Mich ärgert es nur immer wenn so schlecht formulierte Anfragen kommen und man erst ne halbe Stunde lesen muß um zu schnallen was der TE wirklich meint.Aber jetzt genug OT-Gesülze, mal schauen wer noch einen Tipp zum Problem des TE hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Schön das du meinen Beitrag wiederholst,aber so wie du das schilderst ist es falsch.Es ist dem Motor nur egal wo die Luft herkommt,solange sich das Leck vor dem LMM befindet.Tritt danach eine Undichdigkeit auf spielt das sehr wohl eine Rolle und wirkt sich ganz entscheidend z.B.auf den Leerlauf aus.

Jetzt wird es kompliziert. Wir sprechen oder schreiben vom LUFTFILTER. Also wo sitzt der? Vom LMM davor oder dahinter war nie die Rede.

Also habe ich Dich doch falsch eingeschätzt. Mehr Zeit mit denken und deutsch üben verbringen.

Nein es wird nicht kompliziert.Erst kommt der Luftfilter,dann der LMM.Die Frage war:Luftfilterkasten defekt=Fehlzündung.Antwort nein,da der LMM die gleiche Luftmenge bezieht und sich aus den gemessenen Werten des LMM z.B.auch die einzuspritzende Kraftstoffmenge,der Leerlauf und der Zündzeitpunkt ergibt spielt der defekte Kasten hier keine Rolle.Du hast geschrieben das es egal wäre wenn er falsch Luft zieht,sie wäre nur nicht gefiltert.Zieht er aber falsch Luft nach dem LMM ist das eben nicht egal und kann ein Grund für z.B.schlechten Leerlauf sein okay?

Themenstarteram 25. August 2009 um 12:27

Habe den Luftfilterkasten getauscht.

Fehlzündungen sind weg.

am 25. August 2009 um 17:17

Gut Dann mache ich hier mal Dicht.

Ich kann es nicht verstehen warum hier immer auf irgendwelche Staatsangehörigkeiten herumgeritten wird.

Bedenkt doch mal, wir sind alle Ausländer, zumindest wenn wir uns im Urlaub in anderen Ländern bewegen.;)

***Closed***

Mcaudio

MT Moderation.

Ähnliche Themen