Fehlzündungen beim Abturen
Hallo, ich habe bei meiner KTM LC 4 EZ 2001 seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich aus hohen Drehzahlen den Gashahn sofort zudrehe, gibt es massive Fehlzündungen. Beim letzten TÜV wurde speziell bei der ASU ziemlich niedrige CO2-Werte festgestellt. Da ich auch den Eindruck hatte, dass Sie sehr mager lief, habe ich geringfügig die Luftgemischschraube zugunsten einer fetteren Mischung verändert. Jetzt läuft sie im Vergleich zu vorher super, allerdings mit Fehlzündungen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen, ob man durch eine andere Vergasernadel bei dem serienmäßigen Vergaser (ich glaube es müsste ein Mikuni-Vergaser sein) bessere Fahrleistungen erzielen bzw. wie ich diesen Vergaser optimal einstellen kann? MfG sika
15 Antworten
Hallo
warum steht ihr so auf Fehlzündungen, für eine Fehlzündung könnt ihr euer Mopped bestimmt 500km mehr bewegen. Euer Experiment mit kill schalter und desgleichen find ich gut. Verdiene gerne Geld mit der Doofheit von anderen. So ne Motor is ja auch billig, ne sogar nen Schnäppchen. Läppische 3500€ für nen LC4 Motor is ja auch geschenkt. Aber meistens is das was sich wie Fehlzündungen anhört aber das SLS.
Noch Viel Spass beim Motor killen