FehlerEinlass-Nockenwellenposition Bank 2
Fehlercode: P002177
Einlass-Nockenwellenpodition Bank 2
23 Antworten
Also Kettenspanner wäre bei mir zuerst gekommen, vor der Kette. Und Kette ohne wechseln des Kettenspanners ist Pfuschreparatur. Sieht nach Hinterhofwerke aus. Irgendwie kommt mir dein Posting von der Art her bekannt vor.
servus
hab gestern mein Fahrzeug abgeholt, es wurde eine neue Steuerkette verbaut, danach rasselte er weiterhin, dann hat man gesagt es ist der Kettenspanner, danach wurden die Rückschlagventile jeweils oben rechst & links verbaut um dass rasseln zu verhindern...
Jetzt rasselt er wieder... ! ?
Aber dieses rasseln ist nicht permanent nur ein paar Sekunden beim Start...
Blöde Frage, aber bist sicher dass es nicht einfach die Hydrostößel sind die beim Kaltstart klappern?
Ich weiß ich weiß, wenn man hier im Forum "Motoröl Additive" - egal welcher Art - auch nur erwähnt gibt's eine auf den Deckel, aber;
Es gibt spezielle Motoröl Additive (angeblich funktionieren die für diesen Anwendungsfall gut) die Hydrostößelgeräusche stark minimieren sollen. Würde ich vielleicht mal testen, kostet ja nicht die Welt.
Google mal nach "Öl Stabilisator Hydrostößel"
Ähnliche Themen
Verstehe die Aussage Kettenspanner auch nicht, hat man den alten drin gelassen oder wie??? Das nur kurze rasseln beim Start, ist ja üblich der Steuerkettenterror.
Der klappert auch wenn er war ist, z.B. man fährt Öl & Wasser haben 80 C.
Danach stellt man ihn ab und nach 10. min. startet man wieder und fängt wieder zu kurz rasseln an.
Also alles unregelmäßig !
Mann kann nicht genau sagen ob im warmen Zustand oder kaltem Zustand !
Der Kettenspanner wurde ausgetauscht mit der neuen Kette ! Aber es gab damals eine Verbesserung !
Es gibt ein Rückschlagventil am Kettenspanner das das Öl oben recht & links speichert.
Diese 2 Rückschlagventile wurden rechts & links verbaut.
Hat auch nichts gebracht !
Kann dich nicht einordnen.
Wann wurde was getauscht. Welche Teile konkret und in welcher Reihenfolge?
Wie viele neue Ketten hast du denn jetzt schon verbaut?
Klingt alles nicht sonderlich glaubwürdig.
Lasse mich gerne belehren.
VG
Drehmo
wir sind auf den grünen Zweig kommen. Es liegt nicht an der Kette, sondern der Klimakompressor. Die Klimakompressor und haben eine Lebensdauer von 250.000 km.
ein weiteres Problem mit den Nockenwellenversteller, das Gemisch stimmt nicht genau. Er ist zu fettig bringt er als Störung… Die Auspuffblende ist hinten immer schwarz. Sieht so aus, als ob ich ein Diesel fahren würde.
also die Steuerzeiten stimmen nicht genau …
Was kann das Problem sein?
Nockenwellenverstellung Verschleiß ?
oder stimmt die
Position nicht von den Nockenwellenversteller…?