Fehlercodes lassen sich nicht auslesen ?!

Opel Omega B

Hallo Opelaner!
Mein Junior war mit seinem 97-er Omega 2,0 16V bei der freien und wollte seinen Fehlerspeicher auslesen lassen da bei ihm die Mkl leuchtet.Der Meister konnte aber keine Vernimdung zum Steuergerät herstellen,hatte auch keinen plan woran es liegt.
womöglich hatte hier einer von euch schon mal die selbe Situation und hat einen Tipp für die Ursachen.
Danke Euch .

16 Antworten

@Kurt
Ich habe Schaltpläne vom G heruntergeladen. Auf der Seite kann ich sie jedoch nicht mehr finden. Da hilft wohl im Moment nur eine Mail per PN. 😉

@Omidoc
Die Stromversorgung über den Diagnosestecker scheint zu funktionieren. Zumindest geht eine blaue Lampe im Stecker an, wenn man es in den Diagnosestecker stöpselt.
Und vergammelt wirkt an dem Wagen bisher nichts, was ja nichts heißen muß. Zumindest hat aber der Vorbesitzer einiges elektrisches an dem Wagen verbastelt, was in meinen Augen ziemlich stümperhaft durchgeführt wurde.

@all: Vielen Dank, daß ihr hier Ohren für den Minifrontfräsenomi habt. Im Astra G Forum sind die Hauptthemen ja eher Kirmestuning, Tieferschrauben und 'Ichbinjasocool' 🙂

Die Technikkompetenz ist hier erheblich höher.

Hab sie gefunden, ich schau sie mir mal an und sage Dir morgen via PN Bescheid ob ich ne Idee habe.
Is ja auch nicht wirklich ein Omega Thema.

Deine Antwort