Feder abgebrochen !! was nun??
Feder abgebrochen!was nun?? FOTOS!
Hallo zusammen , es ist heute passiert , der Wagen lief so wie ohne Stoßdämpfer , es wa komisch , in der Garage schaute ich und habe das schreckliche entdeckt , bitte sich das Fotos anschauen.
W210 E200 Automat, 11/1995 Sehr gepflegt TÜV im September neu !! .
Ich vermute das der Stoßdämpfer schon am ar.... war .
Hat schon jemand gleichen Fall erlebt ??
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6161363338653636.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3866366261313730.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3762613833643732.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo , die Dienger sind nicht aus Stahl , Das Federhaus ist komplett durchgerostet , habe heute gesehen , ..... es gibt kleinnigkeiten die man sich nicht vorschtellen kann . Na ja ,Meiner wird Morgen Fertig , ich sende auch alle einzellheiten .
Also ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Federdom rechts vorne ausgetauscht bekommen, auf Kulanz innerhalbe einer Bearbeitungszeit von 2 Stunden!
Ok mein Wagen ist BJ 1998 aber auf Rückfrage an MB hat man mir mitgeteilt, das bei sicherheitsrelevanten Teilen auch Fahrzeuge bis zu 10 Jahren auf Kulanz repariert werden, bei einem 10 jahre alten Fahrzeug darf der Dom nicht durchrosten! Achte bei der Reparatur darauf, dass der neue dom nicht eingeschweisst, sondern eingenietet wird, sonst kommst du nicht durch den TÜV!
mfG
Flinti
Bei meinem 210er E230 EZ 10/95 war der Vorderachsträger heftig angerostet und beide Federn gebrochen. Meine Werkstatt (freie W.) hat das bei der normalen Inspektion bemerkt und sofortigen Austausch angeraten. Der Kulanzantrag wurde abgelehnt, trotz Besuch bei MB-Werkstatt und dortiger ungläubiger Besichtigung. ServiceHotlineMB: " Haben Sie den Wagen in Salzsäure geparkt?
So etwas ist uns unbekannt. Außerdem: Sie waren nicht regelmäßig in einer Vertragswerkstatt, eine Hand wäscht die andere."
Das war nach dem kaputten Schiebedach, dem Nockenwellenbruch, der Erneuerung der Fernschliessung, des Lichtmoduls usw. usw. der berühmte Tropfen. Ach wie schön war doch mein 126er .... (und ist noch mein 124erKombi)
Eine Woche später traf ich durch Zufall einen weiteren 210erHalter mit dem gleichen Problem! Aber : Bj.98 > Kulanz abgelehnt!
Ab jetzt fahre ich AUDI!
Alles Gute
Mir ist gerade eingefallen daß der Wagen im September beim TÜV war , warum haben die das nicht gesehen ? wielleicht soll
ich auch die Fotos dem TÜV zeigen ? was würden die dazu sagen ?
Danke euch für die weiteren Beiträge .
Hallo, es gibt da momentan eine als Kundendienst getarnte "Rückholaktion" wegen der Federdome, es werden Kunden angerufen bzw. bei diversen anderen Rostproblemen gleich die Dome neu eingenietet.
Zitat:
Hallo, es gibt da momentan eine als Kundendienst getarnte "Rückholaktion" wegen der Federdome, es werden Kunden angerufen bzw. bei diversen anderen Rostproblemen gleich die Dome neu eingenietet
Ehrlich rmrm
das ist Unsinn wegen den Federdomen gibts keine Aktion. Das Prozedere zur Instandsetzung ist nach wie vor das Gleiche. Natürlich wird das Teil instandgesetzt wenn Schäden zu sehen sind aber offizielle Aktionen gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BassMaxxe
... Ab jetzt fahre ich AUDI!
Alles Gute
Hab ich auch gemacht - habe ich noch keine Sekunde bereut!
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Hab ich auch gemacht - habe ich noch keine Sekunde bereut!
Mein herzliches Beileid!
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Mein herzliches Beileid!
Jan
Und wieder ein streng orthodoxer DC-Fanatiker ...
Zitat:
Und wieder ein streng orthodoxer DC-Fanatiker ...
Hat damit nichts zu tun, bloß VW ist eben nicht Mercedes...
aber viel Spaß mit deinem Volkswagen...

Zitat:
Original geschrieben von JaBu
... VW ist eben nicht Mercedes...
Dies stimmt - und das ist eben das Gute daran.
Zitat:
Dies stimmt - und das ist eben das Gute daran.
Genau, dann sind wir uns ja einig...aber wenn ich das Forum von Audi lese, dann gibt es ja scheinbar keine Probleme mit dem tollen Autos...könnte man ja eingentlich schließen, so prima sind die...

Ich glaube, dass alle Automobilhersteller ihre "kleinen" Probleme haben (Beta-Test), wie man lesen kann... also talkwalter auch mal vor der eigen Haustür fegen...okay?
MfG
JAn