1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. FB-Schlüssel / Batteriewechsel

FB-Schlüssel / Batteriewechsel

Opel Omega B

Moin moin,

kurze Frage.

Kann ich einfach und ohne Probleme die Batterie wechseln im FB-Schlüssel???

Oder muss ich zum "Freundlichen" fahren und irgend etwas neu programmieren lassen???

Für Antworten ein Danke im vorraus.

MfG

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omegapathe

Ha...erwischt "grin" ..Ne kannste nich wissen beim Letzten gemeinsamen schrauben habe ich ihren Tollen Omega einfach mal so getauft....
MfG

O.P.

Achso 😛 ... ist ja auch ein schöner Name für so ein Auto, mit dem sie ja auch ziemlich zufrieden ist 🙂

und mit ihren tollen neuen Verzurrhaken im Kofferraum ist sie bestimmt noch viel zufriedener 😉

Gruß

Na die beiden Dinger reissen sowieso alles raus!! die Blinken und Blitzen das es nur so Glänzt!

Bei mir tut sich da nichts.
Wenn ich die ZÜndung einschalte und eine Taste (egel welche) an der FB drücke, passsiert nichts.
Ich kann auch meine Fentster nicht durch nochmaliges Drücken (und halten) der Schliesstaste schliessen.
Wenn ich die Schliesstaste innerhalb weniger Sekunden ein zweites Mal drücke, blinken nur die Blinker nochmal. An was kann das liegen?

Dank euch...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Netzphantom

Bei mir tut sich da nichts.
Wenn ich die ZÜndung einschalte und eine Taste (egel welche) an der FB drücke, passsiert nichts.
Ich kann auch meine Fentster nicht durch nochmaliges Drücken (und halten) der Schliesstaste schliessen.
Wenn ich die Schliesstaste innerhalb weniger Sekunden ein zweites Mal drücke, blinken nur die Blinker nochmal. An was kann das liegen?

Dank euch...

Alex

Zu. 1: Das ist seltsam... (Direkt nach der Fahrt geht das übrigens nicht, Schlüssel muss erst einmal raus und wieder rein)

Zu 2: Zündung einschalten und Fensterheber 5 sek gedrückt halten, klickt leise und geht wieder.

Zu 3: Du siehst beim 2. mal drücken nur die Blinker, aber in Wirklichkeit verriegeln die Knöpfe von innen, also alles gut so.

Gruß

Ähnliche Themen

hab ich vergessen dazu zu schreiben:

Der Synchronisierungsmodus läuft nur ca. 30 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

hab ich vergessen dazu zu schreiben:

Der Synchronisierungsmodus läuft nur ca. 30 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung.

Oho, Ich hab Frau aus Zucker viel zu früh gelobt, hat nämlich was vergessen 😛

Dafür zieh' ich dir einen Gummipunkt ab! Ätsch! 😉

Aber was sie sagt, stimmt natürlich. Der Omega ist ungeduldig, gibt dir nur 30 sek dafür 😉

Außer vielleicht Zenobias gutmütiger weißer Schwan, der ist so gutmütig, da hat sie 60 Sekunden 😛

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Netzphantom

Wenn ich die Schliesstaste innerhalb weniger Sekunden ein zweites Mal drücke, blinken nur die Blinker nochmal.

Also noch mal kurz zur Funktionsweise der Fernbedienung beim FL.

Die Fenster kann man nur mit der Fernbedienung schließen, wenn man den Knopf an der Fernbedienung beim Verschließen gedrückt hält oder alternativ den Schlüssel im Türschloss überdreht und in dieser Stellung hält, bis die Fenster zu sind.
Geht übrigens nur bei elektrischen Fensterhebern 😁 😁

Wenn Du hingegen den Knopf auf der Fernbedienung zum Verschließen ein zweites Mal drückst, dann wird die zusätzliche mechanische Verriegelung aktiviert. Dies ist durch ein "Klick" hörbar.

Und zur Vollständigkeit:

Die mechanische zweite Verriegelung funktioniert nur, wenn alle Türen geschlossen sind (die Fahrertür muss zuvor geöffnet worden sein) und spätestens 10 Sekunden nach dem Verschließen die Taste an der Fernbedienung zum Verschließen betätigt wurde.
Alternativ funktioniert dies auch auf die gleiche Weise mit dem Schlüssel. Einfach Schlüssen ein zweites Mal bis zum Anschlag drehen.

So, ich hoff, ich hab jetzt alles bedacht.

Zitat:

So, ich hoff, ich hab jetzt alles bedacht.

Und wie siehts mit dem ESGHD aus? 😉

Ich denke mal, das wird sich wie die Fenster verhalten. Da ich aber leider kein Schiebedach habe *heul* möchte ich nichts über Dinge schreiben, die ich nicht genaustens kenne.

Zitat:

Ich denke mal, das wird sich wie die Fenster verhalten. Da ich aber leider kein Schiebedach habe *heul* möchte ich nichts über Dinge schreiben, die ich nicht genaustens kenne.

Du hast vollkommen Recht, als langjähriger Schiebedach-Fahrer *freu* kann ich das bestätigen 😉

Gute Nacht

Nee, bei mir tut sich da nichts.
Weder beim Versuch, den Schlüssel zu synchen noch bei den Fenstern mit der FB schliessen.
Hmm..

An was kann das liegen?
Irgend ein Relais im Eimer?

Deine Antwort