Fazit V50 2.0 D ?

Volvo C70 2 (M)

Ich wollte die glücklichen Besitzer eines V50 2.0 D fragen, wie sie mit dem Auto zufrieden sind und was für erste positive sowie negative Erfahrungen diejenigen gemacht haben.

Bitte KM Zahl und ev. EZ angeben, vor allem interessieren mich Erfahrungen mit dem 2.0 D, selbstverständlich dürfen auch Erfahrungen mit anderen Motorisierungen gepostet werden.

Was für Erfahrungen habt ihr mit:

-Verarbeitung
-Qualität der Materialien
-Sitzbequemlichkeit
-Platz im Fond
-Platz im Kofferraum
-Platz mit 4 Personen
-Langstrecken
-ev. RTI-Navi
-ev. Ledersitze
-Motor (Kraft, Lautstärke)
-Geräusche im Innneraum (Wind, Klappern)
-Lackqualität (Waschanlage)
-den wenigen Ablagen
-Verbrauch
-Höchstgeschwindigkeit
-ev. Verbundglasscheiben
-Audio (ev. High Performance)

Würdet ihr dasselbe Fahrzeug nochmals kaufen ?

Würdet ihr das nächste Mal etwas weglassen bzw. dazubestellen (Xenon, Navi, oder ähnliches) ?

Was würdet ihr eurem V50 2.0D als Gesamtnote geben zwischen 10= Spitze und 1 = Katastrophe

Auf eure Berichte bin ich gespannt.

Vielen Dank

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Das sieht doch schon besser aus. Ein Verbrauch von 6,7l (bei sportlicher Fahrweise) ist nicht schlecht. Was ist denn so dein Fahrprofil?

Ich fahre täglich eher Kurzstrecken. 6 km zur Arbeit, 6 km zurück. Und auch sonst viele Kurzstrecken < 10 km. Dazu noch Autobahnstrecken mit ca 40 km. Langstrecken fahre ich eher selten. Spritsparend sind die vielen Kurzstrecken natürlich nicht.

Hallo VolvoV50.

Dann deckt sich unser Fahrprofil ja fast. Bei mir sind nur noch die Hügel mit dabei. Für einen modernen Common-Rail Diesel ist das aber trotzdem ein hoher Verbrauch. Sorry, aber das ist meine private Meinung. Meiner hat nur ein Bosch VE Pumpe.

Gruss
93tid

Deine Antwort