Faulheit oder Gleichgültigkeit
Da in diesem Forum ja immer gerne behauptet wird faule Falschparker sind die Minderheit und die meisten
parken korrekt, heute mal eine Impression das das
halt auch anders gesehen werden kann.
Bei uns im Ort war dieses Wochende ein Fussballturnier ich war zu Fuß unterwegs um meine
Mutter zu besuchen und Brötchen zu kaufen.
Hier ein paar Fotos von meinem Hin und Rückweg.
Beim Bild 50m entfernt ist der ganze
Kreuzungsbereich hinter mir zugeparkt
und die kleine Wiese dahinter auch
davon hab ich kein Foto gemacht.
und der Parkplatz 200 m entfernt ist zu sehen.
Deswegen meine Frage muss das wirklich so
ablaufen oder sollte sich da mal was ändern
dann müssten aber alle mal anfangen
auch mal sich selbst zu hinterfragen.
287 Antworten
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. Juli 2024 um 20:20:05 Uhr:
...
Mein Nachbar wird da wohl eher 2 km/h schaffen.
Der darf aber dann ganz offiziell auf Behindertenplätzen stehen ;-)
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 18. Juli 2024 um 20:23:37 Uhr:
Zitat:
sain Bolt schafft sogar >37km/hIm Schritt? Schwer vorstellbar.
Luke schrieb das auch gelaufen werden darf!
Zitat:
@Luke1637 schrieb am 18. Juli 2024 um 20:28:49 Uhr:
Zitat:
...
Mein Nachbar wird da wohl eher 2 km/h schaffen.Der darf aber dann ganz offiziell auf Behindertenplätzen stehen ;-)
Nein, der Mann ist einfach nur alt und hat die üblichen Gebrechen die manche mit ü70 haben. Und für sowas bekommt man keinen Behindertenauswris.
Zitat:
@A346 schrieb am 18. Juli 2024 um 20:22:31 Uhr:
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 18. Juli 2024 um 20:09:13 Uhr:
Ein an Frechheit und beleidigem Inhalt kaum zu überbietender Post. Hat der User dafür eine Verwarnung erhalten?
Du hast aber nur einen Teil des Beitrags zitiert.
Was danach kam, hast Du offensichtlich ganz bewusst weggelassen, um hier Stimmung zu machen.
So manipuliert man. Ganz übel...
Ich habe den relevanten Teil des Posts zitiert. Und du hast recht, ich habe das Zitatende nicht markiert, sorry.
Für so einen Post regnet es dann 14 mal "Danke".
Das finde ich bedenklich!
Das relevante des Posts war das, und das hast Du bewusst komplett unterschlagen:
"Wenn nicht wird es Zeit eine zu gründen. Wir lösen sowas immer recht einfach mit dem OA und rufen die Kennzeichen mit der Bitte aus, deren Führer mögen wegen eines Vorkommnisses dringend am Fahrzeug erscheinen. Bislang ist dann mit mündlicher Verwarnung noch jeder zum Umsetzen in der Lage gewesen. Oft war die Parkmöglichkeit in Stadionnähe auch einfach nicht bekannt (auswärtige Gäste). Wenn man also eine Lösung und nicht die Probleme sucht, dann lebt es sich eigentlich besser."
Die Danke hat er vermutlich für die Gesamtheit des Beitrags erhalten und nicht alleine für die kleine Spitze, die du nicht müde wirst alleinig heranzuziehen.
Ich empfehle dir dringend, mit dieser Art der Diskussion aufzuhören.
Wir haben anscheinend andere Ansichten über die Relevanz ;-)
Nö, wir haben andere Ansichten über die Manipulation der von dir von zitierten Beiträge.
Ich zumindest.
Zitat:
@Luke1637 schrieb am 18. Juli 2024 um 20:28:49 Uhr:
Zitat:
...
Mein Nachbar wird da wohl eher 2 km/h schaffen.Der darf aber dann ganz offiziell auf Behindertenplätzen stehen ;-)
Bevor Du aG bekommst und eine ParkErleichterung, muss Dir schon mehr als ein Bein fehlen.
So schnell gibt's den blauen Schein nicht.
Fassen wir mal kurz zusammen:
Wenn Kfz-Führer gestresst am Ort einer (größeren oder Groß-) Veranstaltung ankommen und vollkommen überfordert feststellen, dass sie keinen legalen Platz zum Abstellen ihres Automobils finden, können sie es (wegen dem Stress) illegal irgendwo abstellen ... und dieses Verhalten wird dann von einem Großteil des hier teilnehmenden Publikums auch noch goutiert.
Seltsam.
Aber ähnliches habe ich in Berlin an der Waldbühne und dem Olympiastadion auch oft genug erlebt ...
Großteil?
Da täuscht dich deine Wahrnehmung.
Auch ist das Fazit nicht für viele korrekt.
Ok, gaaaanz ganz wenige ...
Zitat:
@Nabendynamo schrieb am 18. Juli 2024 um 21:19:49 Uhr:
... und dieses Verhalten wird dann von einem Großteil des hier teilnehmenden Publikums auch noch goutiert.
Von wem? Bitte nicht zitieren, sondern verlinken, dann gibt es keine Missverständnisse.
Ich kann mich in erster Linie an Beiträge erinnern, die das Parken als solches verurteilen, das Zustandekommen aber nachvollziehen können.
Um mal auf die Frage in der Überschrift dieses Threads zu antworten und nicht weiter irgendwelchen untauglichen Ablenkungsmanövern auf den Leim zu kriechen.
Es ist beides, Faulheit und Gleichgültigkeit. Und gegen beides machste nix, die Leute sind halt so.
Krass, 17 Seiten für eine Analyse des Verhaltens beim Parken im Rahmen eines Fußballturniers in einem Dorf.
Da geht doch glatt die Welt unter bei diesem unlösbaren Problem...