1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fate_md oder wer sich noch auskennt zum Corsa B Software ;)

fate_md oder wer sich noch auskennt zum Corsa B Software ;)

Opel Combo B

Hallöchen,
also eigentlich hat mich das bißchen ruckeln - besonders, wenn ich kurz an der Ampel anhalte - nicht so wirklich gestört, aber da ich hier immer lese, dass es besser wird mit so nem Software Update, wollte ich mich doch mal erkundigen.
Hab also in einer kleineren OPEL-Werkstatt angerufen, und die meinten erstaunlicherweise sowas machen die nicht ?!
Hä???
Muss ich da zu nem großen Opel fahren oder wat?

Ähnliche Themen
18 Antworten

@ fate_md
Danke! Werd ich machen!
War übrigens gestern bei zwei Opel-Händlern persönlich.
Bei dem ersten wollte der Typ mir das ausreden ! hä? Er meinte, dass das normal bei dem Motor ist, und dass auch so ein Software Update überhaupt nichts bringt! Der Motor würde danach genauso weiter ruckeln.
Außerdem würde so ein Software Update 55,00 € kosten und das Geld könnte ich mir sparen !!!!
Hm, eigentlich ja recht nett, normalerweise probieren sie Dir ja alles mögliche aufzudrängeln. War ich schon recht überrascht. Aber warum sagt ihr alle, dass das was bringt und er (der dafür sogar noch Geld bekommen würde) sagt, dass ich mir das sparen kann???
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Preis nie bezahlt hätte ;)
Ja, und der andere Händler meinte, dass es 60,00 € kostet... als ich gefragt habe, ob es was bringt meinte er: ein bißchen besser wird es schon!
Tolle Aussagen :)
LG

Naja, bei uns allen sind das Erfahrungswerte. Man merkt halt vor allem den sauberen Motorlauf ziemlich. Aber 60 Euro? Du meine Güte!

Wahrscheinlich hoffen sie, dass du ohne das Update öfter wegen irgendwelchen kleinen wehwehchen in die Werkstatt kommst -> mehr Geld
Ist aber ne blanke Vermutung.

Hm, kam mir alles auf jeden Fall seeeehr seltsam vor...
Ich hab ihn z.B noch gefragt, was es denn kosten würde, wenn ich die Lampen der Mittelkonsole wechseln lasse (mittlerweile is nämlich alles duster).
Er meinte dann wegen des Arbeitsaufwandes ca. - und jetzt festhalten - 80,00 € !!!
Ich hab ihm dann gesagt, dass A.T.U. nebenan nur um die 50,00 € nimmt und da meinte er ja auch, dass ich dann lieber da hingehen soll, weil er am Preis nichts machen kann...
Wenn dat der Chef wüsste !!!
:)

Deine Antwort