Fast Kind beim Fussgängerstreifen überfahren, was würdet ihr tun?
Hallo Leute
Ich erlebe ja einiges im Strassenverkehr und meistens lege ich es unter "dumm gelaufen" ab.
Es gibt aber auch das ein oder andere das ich nicht darunter ablegen kann.
Nur dieses mal hadere ich mit mir selber was ich machen soll, daher wüsste ich gerne von euch was ihr machen würdet.
Erst einmal, was ist passiert?
Ich fahre die Strasse entlang, von rechts kommt ein Kind an den Fussgängerstreifen gelaufen.
In der Schweiz haben Fussgänger Vortritt, also halte ich an. Ich stehe, das Kind schaut auf beide Seiten und läuft los.
Als es etwa einen halben Meter vom Strassenrand entfernt war, sehe ich im Augenwinkel von hinten auf dem Tramgleis (ähnlich einer Bahn, die direkt neben der PW-Spur verläuft) ein Auto heranbrausen.
Ich habe gehupt, denn mehr konnte ich in dem Moment nicht machen. Das Kind hat es zum Glück richtig verstanden. Es erschrack zwar, doch es schaute in meine Richtung und sah den deppen der einfach ohne zu Bremsen mich vor dem Fussgängerstreifen überholt hat.
Da dieser depp und ich die gleiche Richtung hatten, sah ich dann auch wie er beim nächsten Fussgängerstreifen erneut direkt vor der Nase von Fussgängern vorbei fuhr.
Als ich dann am Lichtsignal hinter ihm stand, hat die Person das wohl gemerkt und die Hände in die Luft gehalten so im Sinne von "ups, kann ja passieren".
Ach ja, das der Blinker zum abbiegen defekt war, ist vermutlich irrelevant :-)
Dabei lernt man schon in der Theorieprüfung das wenn ein Auto am Fussgängerstreifen anhält, man langsam vorbeifährt oder gar anhält und sicher nicht noch mit vollem Tempo überholt.
Nun ergeben sich für mich drei Möglichkeiten:
1. Ich behalte das Video für Schulungszwecke und schreibe es wie oben schon erwähnt unter "dumm gelaufen" ab.
2. Ich könnte den Halter ausfindig machen und ihm einen Brief schreiben. Keinen bösen, einfach nur darauf hinweisen das sein Verhalten mehr als daneben war.
3. Ich könnte eine Anzeige machen, doch das wäre Aussage gegen Aussage und ob das was bringt?
4. Was wäre noch möglich - was würdet ihr tun?
So, nun die Frage an euch, was würdet ihr in meiner Lage machen?
Beste Antwort im Thema
Klar,Sch...egal ob man ein Kind Überfährt..
...Ist ja nicht meines...
Ey Leute,tickt ihr noch richtig???
Fahr das volle Programm auf.
Ich kenne die Rechtslage in der Schweiz nicht.Aber solche Fahrer gehören aus dem Verkehr gezogen.Sofort!!!
Leider hat sich die Kiffergeneration hier in De durchgesetzt. Sprich alt68er.
Hoffe, ihr in der Schweiz habt bessere Möglichkeiten solche Anarchisten außer Gefecht zu setzen.
47 Antworten
Zitat:
Als Lügner stellst du dich selber hin.
Liefer doch deine Beweise und jammer nicht nur rum.
Was du warst oder jetzt bist, hat nix mit dem Thema zu tun. Selbst diese Aussage muss nicht wahr sein. Ist auch nicht von belang.
Und du darfst ruhig schreiben was du sagen willst, ob es jemanden juckt ist eine andere frage.
Definitiv nicht. Du hast einfach behauptet, er könne nichts beweisen - dabei kannst Du das ja gar nicht wissen.
Theoretisch kann hier im Internet jeder alles behaupten, das stimmt schon - betrifft Dich aber auch.
In der Regel wird das ja auch gemacht. Der einzig Ehrliche bin sowieso ich. Bei allen anderen ist es eine Mischung aus Angeben und Wunschdenken.
Nein nichtZitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 21. März 2015 um 12:02:46 Uhr:
Und wenn nicht? Auch gut, oder?Zitat:
@Swallow schrieb am 21. März 2015 um 10:50:27 Uhr:
Wenn das der Grund ist, gut.
wenn der Zweck der ist, Material zu sammeln, um Andere anscheißen zu können.