Farben und Änderungen zum Mj08 am C70
Hi,
ich möchte am Montag einen neuen C70 bestellen, Ausstattung und Motorisierung sind so weit klar, es soll ein Kinetic mit Metallic, Innenraum Antrazith Sitze Quarzbeige und ein paar Kleinigkeiten werden.
Allerdings bin ich bei der Aussenfarbe noch stark unsicher und schwanke zwischen dem Hellblau celestial blau metallic und dem ziemlich dunklen magic blau metallic. Hat einer von Euch einen C70 in den Farben? leider gibt es bei meinem Volvo Händler schon seit Jahren "nur" und "auschließlich" Vohrführwagen und Ausstellungsfahrzeuge in silber oder schwarz, auch scheints so das die Volvo Fahrer in unserer Umgebung nur die beiden Farben kennen :-)
Ich hab bei dem Hellblau ein wenig bammel das es in natura zu baby blau ist und bei dem magic blau das es fast schwarz ist...hm. bestimmt hat einer von Euch einen Tip...
Auch bräuchte ich ein paar Infos zum neuen Modelljahr, wann werden die Fahrzeuge / Bänder umgestellt und was genau wird alles verändert denn die Aussenoptik bleibt ja scheinbar gleich ? und kann es sein, daß im C70 Mj08 die grüne Cockpitbeleuchtung (wie im V50) durch eine bläuliche geändert wird? zumindest im Konfigurator sieht es fast so aus.
ok. erst mal genug gefragt vielleicht hat ja schon einer Infos oder ein tolles Bild von einem C70 in magic oder celestial blau :-)
gruß la.holli
36 Antworten
Hi,
Gestern hat mein Händler den ersten C70 MY08 bekommen und ich natürlich gleich mal inspekziert :-)
Die optischen Änderungen des neuen Modelljahrs am C70 sind im Vergleich zu S40/V50 nur sehr gering und beziehen sich fast nur auf Details im Innenraum. So gibts jetzt eine geänderte Mittelkonsole (schöner) mit neuer Handbremse (nicht schön) und neuen Armaturen (viel schöner und edler), ein paar wertigeren Minidetails und neue Polster. Aussen wie gesagt ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Technisch hat sich allerdings vor allem im direkten Vergleich mit dem letzten Modelljahr (die zwei standen nebeneinander) Einiges getan, so kam uns die gesamte Dachkinetik deutlich leiser und wertiger vor, der ganze Abblauf schließt und öffnet irgendwie sauberer auch erkennt man teilweise andere Zügeführungen usw., da hat Volvo offensichtlich einiges geändert. Positiv ist mir auch die veränderte Gurtführung hinten (die Rücksitze sehen auch verändert aus, was aber an der unterschiedlichen Polsterung liegen kann) aufgefallen, denn bei meiner ersten Probefahrt fand ich das "Gefladdere" hinten echt nervig
...alles in Allem hat sich Volvo das doch recht junge Auto positiv vorgenommen, nur dieser super häßliche Handbremshebel wäre nicht nötig gewesen, genauso wenig wie der jetzt noch dickere und größere Schlüssel...bä...und dafür hätte man ihm die wirklich ausgesprochen schönen neuen Scheinwerfer vom S40/V50 mitgeben können, aber die kommen sicherlich zum MY09
gruß la.holli
Hast du einen bestellt oder hast du es vor ?
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Hast du einen bestellt oder hast du es vor ?
Hi,
ja hab ich, schon letzten Montag :-)
Meine Konfiguration hab ich glaub ich schon mal eine Seite vorher geschrieben, denk ich gerade mal zumindest...
ich hoffe mein Händler behält Recht und der Liefertermin ist tatsächlich schon Ende August, denn angeblich steht der Wagen schon auf der Fertigungs-Liste direkt nach den Werksferien...may be...
gruß Holger
Gratulation schon im Vorfeld !
Verräts du mir was dein Freundlicher dir für deinen angeboten hat ?
Welcher BJ ist dein V50 und Kilometerleistung ?