1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Farben und Änderungen zum Mj08 am C70

Farben und Änderungen zum Mj08 am C70

Volvo C70 2 (M)

Hi,
ich möchte am Montag einen neuen C70 bestellen, Ausstattung und Motorisierung sind so weit klar, es soll ein Kinetic mit Metallic, Innenraum Antrazith Sitze Quarzbeige und ein paar Kleinigkeiten werden.
Allerdings bin ich bei der Aussenfarbe noch stark unsicher und schwanke zwischen dem Hellblau celestial blau metallic und dem ziemlich dunklen magic blau metallic. Hat einer von Euch einen C70 in den Farben? leider gibt es bei meinem Volvo Händler schon seit Jahren "nur" und "auschließlich" Vohrführwagen und Ausstellungsfahrzeuge in silber oder schwarz, auch scheints so das die Volvo Fahrer in unserer Umgebung nur die beiden Farben kennen :-)
Ich hab bei dem Hellblau ein wenig bammel das es in natura zu baby blau ist und bei dem magic blau das es fast schwarz ist...hm. bestimmt hat einer von Euch einen Tip...
Auch bräuchte ich ein paar Infos zum neuen Modelljahr, wann werden die Fahrzeuge / Bänder umgestellt und was genau wird alles verändert denn die Aussenoptik bleibt ja scheinbar gleich ? und kann es sein, daß im C70 Mj08 die grüne Cockpitbeleuchtung (wie im V50) durch eine bläuliche geändert wird? zumindest im Konfigurator sieht es fast so aus.
ok. erst mal genug gefragt vielleicht hat ja schon einer Infos oder ein tolles Bild von einem C70 in magic oder celestial blau :-)
gruß la.holli

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Habe mir gerade mal nen Benziner konfigururt !
lohnt der Mehrpreis zum 2.4i ?
was ist ein realistischer Verbrauch ?

Hallo,

ich hab damals beim Kauf des V50 auch hin und her überlegt ob ich den 2.4 oder den 2.4i nehmen soll, letztendlich hatte ich mich für die 140PS Version entschieden, da wie ich finde die 30 zusätzlichen PS lediglich beim Ausdrehen spürbar werden und mir persönlich nicht den Preisunterschied von 2.500,-Eur rechtfertigten. Aber das ist natürlich wie mit allem, will man sich preislich Grenzen setzen (ich hab z.B. noch andere hobbys :-) oder zum guten Schluss die Topversion mit allem pipapo haben....

Abgesehen davon finde ich schon den 2.4 fünzylinder einen herrlichen Motor, laufruhig, g... Sound, o.k ein hang zur Gemütlichkeit ist da aber mir macht er Spaß :-)

Der Verbrauch in meinem V50 hat sich so bei 9 - 10 L eingependelt, und das find ich bei dem hohen Anteil an Kurzstrecke die ich fahr o.k, auf langen AB Touren (auch mal zügig) hatte ich schon eine 7 vor dem Komma....da das Gewicht des C70 vergleichbar ist (zumindest denke ich das) sollte Verbrauch und Fahrleistungen in etwa gleich sein.

Ich fahr heute auch zum Freundlichen und werd das gute Stück bestellen mit einer Änderung, innen gibts statt Bauxit "virtual white" ...danke für den Tip von Euch :-)

gruß la.holli

Nachtrag, ...ups hab gerade gesehen das der C70 fast 200kg mehr wiegt...hm

Ja - die 200kg mehr, die spürt man deutlich. Ich hatte eine 140PS Variante zur Probefahrt und später nochmal den 170PS und den T5 mit 230 PS. Zwischen dem 2.4 und dem 2.4i war kein all zu grosser Unterschied zu spüren - beide waren in den Bergen etwas lahm. In der Stadt, gemütlich über Land und auf Schweizer Autobahnen reicht der 2.4 eigentlich aus, aber mir war das nicht genug, weil:
Ich bin jetzt schon einige Pässe gefahren und wenn ich mir vorstelle was für eine Qual das mit dem 2.4er geworden wäre...
Mein Verbrauch liegt laut BC im Moment bei 9.1l/100km. An der Tankstelle nachgerechnet sinds wohl ein oder zwei Zehntel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

@TimHH
...
Heute würde ich mich evtl. für Barents-Blau entscheiden, nachdem ich das in Natura gesehen habe...

Sah das dann ungefähr SO aus?
:)
prospector

Ooooch ;)....
Wo ist das? In Südfrankreich oder so?

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Ooooch ;)....
Wo ist das? In Südfrankreich oder so?

Ja, das passiert, wenn eine "Ausfahrt" ausser Kontrolle gerät :)
Und du hast recht, Das Foto entstand im Parc national des Cévennes

Zitat:

Ja, das passiert, wenn eine "Ausfahrt" ausser Kontrolle gerät

Ich weiss, was du meinst, schau hier:

http://www.motor-talk.de/t1483852/f257/s/thread.html

@ la.holli
wie sieht denn nun deine Konfig aus und was wird dir der Händler für deinen anrechnen !
Also mein Gedanke war, daß ich den 2,4 oder 2,4i später mal umrüste auf Gas.
Der D5 und T5 sind geile Motoren, aber auch sehr sehr teurer !
Werde aber mich aber auch nochmal bei mobile umsehen !
Beim meinem Freundlichen gibt es natürlich auch noch Hausrabatt, wenn man ein Neufahrzeug bestellt. Er
müßte aber wiederrum meinen V50 Inzahlung nehmen zum sehr guten Preis, wenn er mich rumkriegen will
Ich kann mich aber irgendwie nicht mit der Ausstattung einigen !
Würdet Ihr Leder und Xenon als "Must have" in dem Auto sehen ?
Dieses Cacaubraune Leder reizt mich ja sehr muss ich sagen !

@Bambule03:
ich habe das Teilleder/Vulcaflex in Quarzbeige. Das ist sehr angenehm, bei Leder klebe ich immer so fest, schwitze viel mehr und im Winter ists erst mal kalt, bis die Sitzheizung wirkt. Der Aufpreis ist auch recht bescheiden und den Lederduft hat man trotzdem im Auto.
Optisch sieht man den Unterschied zwischen dem Leder und dem Vulcaflex von der Farbe her gar nicht.
Zum Xenon: das ist mein erster Wagen mit Xenon und jetzt würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen. Wenn ich aus finanziellen Gründen allerdings zwischen grösserem Motor und Xenon hätte entscheiden müssen: ich hätte den stärkeren Motor genommen...

bin ein bißchen verwöhnt von meinem jetztigem V50 Summum.
Aber denke immer auch an die Sonne, und bei Leder ist das immer so ne Sache halt mit dem schwitzen usw.
Xenon dagegen hätte ich wohl wieder ganz gerne, da mein V das auch hat.
Kann mir jemand was zur Versicherungseinstufung sagen ?

Hallo zusammen.
Also, verbrauchstechnisch sind alle drei Benziner in ungefähr gleich, behaupte ich jetzt mal kühn. Ich fahr meinen T5 mit ca. 9,5 - 10l, allerdings will ich zur Zeit echt wissen, was der Motor so kann. Macht einfach zuviel Spass, das ganze. Den 2,4i bin ich probefahren und ich war danach ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Der ist mit dem Gewicht einfach total überfordert und brauch ordentlich Drehzahl. Schade finde ich, dass Volvo den 2,0T nicht mehr im Cabrio anbietet, ich glaube das wäre eine Alternative für mich gewesen.
Leder und Xenons sind meiner Meinung nach keine "Must-haves". Da gibt es echt wichtigeres.

@prospector: He, gib mein Auto wieder her! ;) Spass bei Seite, super Farbkombination, muss ich sagen, schöne Felgen :D
Hier ist meins, allerdings ohne Navi und Motorbezeichnung:

Versicherung

Hallo,
bei 35 %
Vollkasko 500SB und TK 150 SB.
€ 390 Jahresbeitrag bei HUK 24.
Mit einen Freischaden p.a. ca. € 415,--
Keine Fahrer unter 25, 20 tkm p.a. usw.
Gruß
mihvolvo

Zitat:

Original geschrieben von LA.holli

...
Darunter war auch ein DIN A4 großes original Farbmuster der Farbe ember schwarz metallic,...genial!!!! ich wollte "eigentlich" kein schwarz mehr aber dieser cappucino farbene satte Farbton ist der Knaller und hat mich sofort überzeugt :-)
...

Hmmm...

da muss ich doch glatt nochmal zu meinem Freundlichen und auch mal ein Farbmuster von dem ember-schwarz anschauen! Dann wüsste ich endlich, wie mein Auto aussehen wird

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

@ la.holli
wie sieht denn nun deine Konfig aus...

Hi,

hab Ihn am Montag bestellt :-) meine Konfiguration:

C70 Kinetic, ember sw. metallic, Teilleder Vulcaflex quarzbeige, virtual white Paket, Sitzheizung, Skisack fürs Messequipment :-)

...mehr brauchte ich nicht, da die Kinetic Ausstattung imho schon alles hat was ich sonst als Extra bestellt hätte, zudem liegen bei mir noch sehr schöne 17´ Räder rum und in Sachen Hifi wollt ich was Anderes einbauen :-)

so, jetzt hoff ich nur noch das die 3-4 Monate Lieferzeit hin hauen, damit ich passend zum Winter mein Cabrio bekomm ;-) ...gibts bei Volvo eigentlich Werksferien? und weiß einer wo der C70 gebaut wird?

gruß la.holli

Hallo,
vielleicht zu spät, aber ich werf mal meine Farbkombination ins Rennen.
Inne auch Quarzbeige, außen aber Flintgrau-metallic.
Die hab ich bislang noch nirgens gesehen, weil sie im Prospekt und im Konfigurator echt matschig aussieht, im Original finde ich sie aber unschlagbar...
Hatte hier schonmal Bilder gepostet, ich weiß nicht ob das mit dem Link nun so klappt...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Grüße!

also ein Traum wie ich finde ist er in Flintgrau mit braunem Leder !
sieht super aus !

Deine Antwort