ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Farben & Fotos

Farben & Fotos

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 13:16

In diesem Thread sind eure Farbkombinationen sowie Fotos erwünscht. Gibt es auch Mitglieder mit einer außergewöhnlichen Farbwahl, z. B. Nordlichtviolett, Jupiterrot oder Südseeblau? Danke für eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Anbei Fotos vom GLA 250 Style in Cavansitblaumetallic, Sitze: Ledernachbildung ARTICO/Stoff Macápá saharabeige/schwarz, Zierelement Holzauführung Wurzelnuss braun glänzend, Dachhimmel schwarz.

+1
103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Wir können ja die Zierelemente tauschen :D Aber ja, die Wabenoptik ist auch nicht so spannend. Ich fande ja diese Art von Karomuster in der A-Klasse gar nicht übel, die hat auch haptisch etwas hergemacht. In dem Sinne ist also das Zierelement in der B-Klasse, GLA und CLA eher ein Rückschritt wie ich finde.

@ DynaDel

Vielleicht wäre Zierelement "Carbon" etwas für Dich gewesen. Sorry für das schlechte Foto - hab ich mal schnell mit dem Handy gemacht.

Gla-carbon

Hmmh... dann müsste ich wirklich überlegen, mit wem ich auf Grund der gleichen Bauform tauschen könnte... denn die Idee mit der Carbon-Leiste oder meinetwegen auch Holz hatte ich auch schon kurz...

... aber nur kurz, das Blöde ist nämlich, das die Orange-Art Edition offensichtlich noch fester als der Islam an den Koran an die Wabenleiste gebunden ist...

...aber das ist Jammern auf höchstem Niveau... um Himmels Willen... das wollte ich gar nicht!

So, das sind jetzt vorerst die letzten Fotos. Noch ein paar Scheinwerfer-Details und eine Ansicht von vorn :)

Tagfahrlicht und Blinker
Hecklicht und Blinker
Gesamtansicht Front
+2

Aufgrund der Bi-Xenon-Scheinwerfer und deren Anordnung mit dem "bösen Blick" haben wir unserem GLA gleich zu Beginn einen Spitznamen verpasst: "T-Rex".

Was mich wirklich überrascht, ist, dass diese moderne Bauform (passt ja optisch auch in einer Reihe zu den LED Scheinwerfern von C- und S-Klasse) nicht beim CLA SB Verwendung fand, sondern die älteren mit "Knick in der Leiste" wieder zum Einsatz kommen...

...die vom GLA gefallen mir deutlich besser!

Hat jemand einen GLA mit beigem Interieur, vielmehr meine ich die beigen Stoffsitze des Style. Sind diese sehr schmutzempfindlich bzw. leicht zu reinigen?

am 26. Januar 2015 um 8:55

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. Januar 2015 um 20:20:57 Uhr:

Hat jemand einen GLA mit beigem Interieur, vielmehr meine ich die beigen Stoffsitze des Style. Sind diese sehr schmutzempfindlich bzw. leicht zu reinigen?

Hallo,

ja, ich habe den Style innen beige. Bisher gab es noch keine Situation, dass die Sitze gereinigt werden müssten.

Gruß

Hat schon jemand Infos, um welche Farbe es sich bei diesem GLA handelt?

Anbei ein Foto von meinem GLA 200 Style in Nordlichtviolett, das in der Sonne besonders gut zur Geltung kommt. Die Interieurkonstellation lautet: Stoff Dourados-Leder Artico Saharabeige, Zierteil Holzausführung Wurzelnuss glänzend, Dachhimmel schwarz.

P5100472
P5100474
am 11. Juni 2015 um 5:49

Hallo Fastdriver-250,

Glückwunsch zu dieser Farbkombi innen + außen; wie mein GLA250 (siehe 2 Beiträge vor und Seite 1)

Gruß

Danke! Diese Kombination ist schön, schön selten und sieht nobel aus, wie ich finde. Mein Verkäufer findet es schade, dass Nordlichtviolett so selten bestellt wird; er meint, dies läge auch an der Farbbezeichnung, der Begriff "Violett" wirke bei vielen abstoßend. Ich sage, Mercedes hätte die Farbe "Brombeerschwarz" nennen müssen.

Auch bei der Übergabe im Werk Rastatt wurde diese Farbkombination gelobt (übrigens ca. ein Drittel aller GLA wird derzeit in weiß geordert).

Hallo,

also ich fahre selbst einen 250 4matic in Nordlichtviolett (aber innen schwarz) mit AMG-Paket und finde die Namensgebung schon o.k. Habe aber letzthin bei meinem Freundlichen 2 Damen gehört: Och, der "Auberginfarbene" ist aber schön. Das fand ich auch ...:)

Gruß Benzalf

Gla

innen braunes Leder *Freude herrscht*

Img-1161
Img-1160
Deine Antwort
Ähnliche Themen