FAQ, HOWTO, häufig gestellte Fragen

Mercedes CLK 208 Coupé

Was haltet ihr davon, wenn wir uns auch einen "FAQ-Bereich" so wie im "S-Klasse" und "W204" Forum einrichten lassen? Dort können dann immer wiederkehrende Fragen schnell 'mal nachgelesen werden. Wäre für uns sicher von Vorteil und Fragen könnten auch für Neulinge besser und schneller nachgelesen und beantwortet werden.

Beste Antwort im Thema

Was haltet ihr davon, wenn wir uns auch einen "FAQ-Bereich" so wie im "S-Klasse" und "W204" Forum einrichten lassen? Dort können dann immer wiederkehrende Fragen schnell 'mal nachgelesen werden. Wäre für uns sicher von Vorteil und Fragen könnten auch für Neulinge besser und schneller nachgelesen und beantwortet werden.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:
Ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Unmut kundtun.

Ich finde es bitter, dass auf die Anfrage von „Enrico1230“ sich niemand gemeldet hat.
Auch „Drigan“ ist untergetaucht. Ich habe regelmäßigen Kontakt mit Enrico. Der schrieb mir, dass er keinen Bock mehr hat, die Arbeit alleine zu machen. Kann ich verstehen! Das spiegelt aber meine Erfahrung aus diesem Forum wider: Geht es hier nicht um LAUTER, BREITER, TIEFER hält sich das Interesse doch schon sehr in Grenzen. Dazu werden ….zig Threads eröffnet, und hunderte von Antworten immer und immer wieder gegeben. Find’ ich einfach nur peinlich.

Hallo Peku,
du schimpfst hier rum, aber warum hast Du dich nicht gemeldet?
Das so ein Programm nicht mal eben in 5 Min. ausgearbeitet ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch den beiden, die sich vielleicht etwas vorschnell gemeldet haben. Wenn ich mich für so eine Aufgabe melde, muß ich auch damit rechen, das ich es alleine machen muß.
Leider habe ich nicht das nötige "Wissen", ansonsten hätte ich keine Probleme mich einzubringen.
So wie es mir geht, wird es wohl den meisten gehen.Die, die Zeit haben, können es nicht und die das "Können" haben, wird die Zeit fehlen.
Also nicht gleich alle über einen Kamm scheren.

Gruß
Achim

Hallo PeKu und Enrico1230!

Ich gebe dir vollkommen recht und biete mich mal für die Mithilfe an!
Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen bezüglich Arbeitsaufwand und Vorgehensweise... Werde bestimmt irgendwo etwas Zeit abknappsen können.

Meldet Euch hierüber oder PN.

Gruß Mark

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo Peku,
du schimpfst hier rum, aber warum hast Du dich nicht gemeldet?
Das so ein Programm nicht mal eben in 5 Min. ausgearbeitet ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch den beiden, die sich vielleicht etwas vorschnell gemeldet haben. Wenn ich mich für so eine Aufgabe melde, muß ich auch damit rechen, das ich es alleine machen muß.
Leider habe ich nicht das nötige "Wissen", ansonsten hätte ich keine Probleme mich einzubringen.
So wie es mir geht, wird es wohl den meisten gehen.Die, die Zeit haben, können es nicht und die das "Können" haben, wird die Zeit fehlen.
Also nicht gleich alle über einen Kamm scheren.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

ich schrieb bereits (auf Seite 1), ich habe auch nicht die nötige Fachkompetenz in diesem Bereich. Da geht es mir genau so, wie Dir 😛

Es geht hier auch darum, dass die Arbeit an einer Person hängen bleibt. Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen oder gar über einen Kamm scheren. Ich verurteile ja auch nicht Tiefer, Breiter, Lauter. War ja selbst 'mal jünger und habe am Auto 'rumgebastelt. Es gibt hier sehr, sehr schöne CLK's, die nicht mehr serienmäßig sind und wo alle Proportionen passen.
Aber die Resonanz ist schon erschreckend gering, wenn ich nur an die etlichen Felgenthreads denke. (Ist gerade wieder einer ganz oben).

Aber es ensteht ja schon Bewegung in dieser Angelegenheit, und das freut mich!

Es ist ja nicht nur der FAQ-Bereich, mir fällt da auch noch die CLK-Galerie ein. Aber wir sollten erstmal dieses Thema abschließen. Das wird uns ganz sicher gelingen, da bin ich mir sicher.

Ich würde gerne was dazu beitragen, nur hab ich von Internet / Programmierung keine Ahnung :-(

Aber zum Texte schreiben bin ich zu gebrauchen, falls es darum geht ein paar Beiträge zu lesen und die Lösung zusammen zu fassen.

einfach per PN melden falls ihr was für mich habt.

Gruß