FAQ, HOWTO, häufig gestellte Fragen

Mercedes CLK 208 Coupé

Was haltet ihr davon, wenn wir uns auch einen "FAQ-Bereich" so wie im "S-Klasse" und "W204" Forum einrichten lassen? Dort können dann immer wiederkehrende Fragen schnell 'mal nachgelesen werden. Wäre für uns sicher von Vorteil und Fragen könnten auch für Neulinge besser und schneller nachgelesen und beantwortet werden.

Beste Antwort im Thema

Was haltet ihr davon, wenn wir uns auch einen "FAQ-Bereich" so wie im "S-Klasse" und "W204" Forum einrichten lassen? Dort können dann immer wiederkehrende Fragen schnell 'mal nachgelesen werden. Wäre für uns sicher von Vorteil und Fragen könnten auch für Neulinge besser und schneller nachgelesen und beantwortet werden.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Falls sich ein an der FAQ als Autor Interessierter bei mir meldet, kann es direkt losgehen😉

Gruss TAlFUN

Danke TAIFUN,

hab' gerade ein Mitglied per PN angeschrieben. Eventuell meldet sich noch ein freiwilliger.

Hi,

finde ich grundsätzlich auch eine sehr gute Idee. Aber in welcher Form soll das denn realisiert werden? Wiki oder FAQ-Fred der ganz oben "gepinnt" wird?
Ich bin zwar erst seit kurzem hier Aktiv würde mich aber auch anbieten falls Arbeiten anfallen. Grundsätzliche HTML Kenntnisse sind da 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drigan

Hi,

finde ich grundsätzlich auch eine sehr gute Idee. Aber in welcher Form soll das denn realisiert werden? Wiki oder FAQ-Fred der ganz oben "gepinnt" wird?
Ich bin zwar erst seit kurzem hier Aktiv würde mich aber auch anbieten falls Arbeiten anfallen. Grundsätzliche HTML Kenntnisse sind da 😁

Hallo Drigan,

so sieht z.B. die

211er FAQ

aus🙂

Gruss TAlFUN

p.s.
Programmierkenntnisse sind jedenfalls nicht erforderlich😉

Sehr geile FAQ was ich so überflogen habe (Abgesehen davon das ich mit Betreibs- und Betribsanleitungen nicht viel anfangen kann 😁 ). Aber habe im Forum gesehen das sie nicht on Top "gepinnt" ist was ich als sehr wichtig empfinde um "Neulinge" nicht immer wieder auf eine vorhandene FAQ hinweisen zu müssen.

So ne FAQ wär schon was feines für unseren 208er. Und wie schon geschrieben sollten auch typische "Macken und dementsprechende Tipps und Lösungsansätze da rein.

Ähnliche Themen

Moin🙂
Inzwischen haben sich zwei "Freiwillige" gemeldet😉
Solltet ihr also Anregungen und Wünsche bezüglich der FAQ haben könnt ihr euch an Drigan oder Enrico1230 wenden.

Gruss TAlFUN

Schön, dass es so schnell geklappt hat.
Danke an "Enrico" und "Drigan" für die Bereitschaft den Part der Autoren zu übernehmen.

das ist echt ne tolle Sache und es wertet das Forum erheblich auf.

Hallo Freunde,

ich habe die FAQ mal wieder off geschaltet. Macht mal erst ein Konzept wie es aussehen soll und wenn es dann einigermaßen Top ist, dann stellen wir die FAQ on.
Ist meine Meinung.

Gruß
Mcaudio

Wie sieht es aus mit den FAQ? Ist schon ein Konzept am Entstehen? Wenn ja, wie ist der Fortschritt?

Zu Konzeptionieren gab es nicht viel, die Rahmenbedingungen wie aussehen usw sind gegeben. Jetzt ist die Sucharbeit dran.
Die ersten Threads haben dank Enrico auch bereits ihren Weg in die FAQ gefunden. Enrico und ich stehen in Kontakt und werden das weiter vorran treiben.

Es ist in Arbeit 🙂

MfG

Hallo Enrico und Drigan,

wie ist der Fortschritt? Sind die FAQ schon einstellbereit? Sie müssen ja auch noch nicht perfekt und vollkommen sein. Es kommen ja im Laufe der Zeit eh neue Beiträge dazu. Für ein Feedback wären wir schon dankbar.

Dieses ist keine Hetzerei (soll ja auch gut und gewissenhaft geführt werden), aber wir möchten einfach nur wissen, wie weit es schon ist. Sind ja schon weitere 2 Wochen vergangen😉

keine Antwort ist doch ein schlechtes Zeichen oder?

Zitat:

Original geschrieben von campman

keine Antwort ist doch ein schlechtes Zeichen oder?

Habe die Infos von Enrico, daß alles in Arbeit ist. Dauert noch ein klein wenig. Die beiden wollen es auch gut machen. Finde ich so auch in Ordnung, dann muss man nicht nachbessern.

Also geben wir den beiden die Zeit. Wenn es so weit ist, wird es eingestellt.

Hallo

Ja genau so ist es,Zeit spielt eine große Rolle dabei!

*Vieleicht hätte ja noch jemand Lust mit zu machen?*
Wir würden noch 1 Mann/Frau brauchen der/die Spass an der Sache hat.

Jemand Lust? einfach melden!

Ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Unmut kundtun.

Ich finde es bitter, dass auf die Anfrage von „Enrico1230“ sich niemand gemeldet hat.
Auch „Drigan“ ist untergetaucht. Ich habe regelmäßigen Kontakt mit Enrico. Der schrieb mir, dass er keinen Bock mehr hat, die Arbeit alleine zu machen. Kann ich verstehen! Das spiegelt aber meine Erfahrung aus diesem Forum wider: Geht es hier nicht um LAUTER, BREITER, TIEFER hält sich das Interesse doch schon sehr in Grenzen. Dazu werden ….zig Threads eröffnet, und hunderte von Antworten immer und immer wieder gegeben. Find’ ich einfach nur peinlich.

Der FAQ, Howto-Bereich soll(te) eigentlich so eine Art „Lexikon“, ein leicht zu verstehendes Nachschlagewerk, wie er auch in anderen Foren bei MT bereits in unterschiedlicher Form besteht, werden. Daran besteht offensichtlich kein Interesse!

Meinetwegen kann der Thread hier mangels Interesse geschlossen werden. Es bringt einfach nichts, etwas, was der Allgemeinheit in diesem Forum dienen soll, zu erstellen. Ver(sch)wendet Euer Hirnschmalz nur weiter an TIEFER, BREITER, LAUTER, denn nur DAMIT kann man scheinbar Erfolg haben.

In diesem Sinne noch einen stürmischen Feierabend!!!!!!!!!!!

Deine Antwort