Fanta explodiert

Moinsen,

musste gerade eine Notbremsung einlegen. Dabei is eine Fantaflasche auf die "Hörner" meiner Bull Audio Endstufe gefallen. Die Endstufe lief noch ca 20 Sekunden, dann ging sie aus. Die kleiner Sicherung in der Endstufe is noch ganz, die große am Stromkabel weiß ich nicht genau.
Haben diese Endstufen sicherheitsabschaltungen wenn Wasser (bzw in dem Falle Limo) auf die Kontakte kommt, oder is die hinüber? Getrau mir die auch grad nicht so richtig, die nochma unter Spannung zu setzen.

18 Antworten

ööhm, reinGEDREHT??? 🙂

sollte für normal nur die 'PWR' led (grün) leuchten
die 'PRT' (rot) led blinkt?

wenn die 'prt' gleich an geht , und an bleibt, könnt das netzteil schaden genommen haben.
wenn sie immerwieder an und aus geht könnts evtl. nur nen kanal erwischt haben..
dass sich überhaupt was tut ist schonmal gut.
good luck. 🙂

naja reingesteckt halt ... wörtlich übersetzt "dreht" man halt Sicherungen rein!

na die endstufe hat oben drauf das Logo von Bull Audio ... und der leuchtet rot!

Ich werd ma heute gucken, dass ich es mit spiritus reinige und dann mit dest. wasser abgieße.

soooo ... hab die endstufe jetzt aufgeschraubt. Auf der Platine sind keine Beschädigungen zu sehen. habe das Teil mehrfach mit Spiritus übergossen und danach mit dest. Wasser ausgespült! denke ma fanta sollte da keine mehr drin sein!

kannst du fotos machn?

Deine Antwort