Familienwagen! Doch welcher bloß?

Guten Abend liebe Leute,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir sind zu dritt und die Kleine ist schon bald drei Jahre alt. Nun stehen wir vor der Entscheidung welches Auto wir uns kaufen sollen. Unser Budget beträgt 25000€, wenn ein wenig mehr ist es nicht schlimm. Wir fahren im Jahr knapp 15000km, da ich zur Arbeit mit der Bahn fahre.
Angesehen haben wir uns den Kia Ceed Gt, der mir persönlich super gefallen hat, der aber raus fällt, da keine Automatik vorhanden. Frau braucht unbedingt eine Automatik. Dann waren wir uns denn 316i von 2013 ansehen der der Frau gefällt, aber ich nicht so warm werde mit ihm. Dann sind wir beim Golf 7 1.4 Tsi gelandet und waren nicht so begeistert. Den VW CC schauen wir uns noch an, ich weiß Coupe. Dann habe ich einen A4 entdeckt, die Dame meint aber irgendwas mit Opa - Auto?!? Dann waren wir hier um die Ecke beim Friedrich-Ebert-Damm in der Mercedes Benz Niederlassung und haben den Cla entdeckt und haben uns beide in den verliebt und haben sofort eine Probefahrt vereinbart, nächste Woche Dienstag. Der sprengt aber den das Budget, evtl. nächstes Jahr?! Sind alles verschiedene Fahrzeugklassen, dessen sind wir uns bewusst. Jedoch haben wir festgestellt, dass ein Kombi für uns drei zu groß ist und wir diesen nicht nutzen werden und weitere Kinder sind in Zukunft nicht geplant. Fahren wollen wir das Auto ca fünf bis sechs Jahre.
Vielleicht habt ihr eine Idee welches Auto sich lohnen würde? Bitte kein Diesel Autos da sich das nicht rechnet bei unserem Jahreskilometern. Gekauft wird entweder ein Neuwagen im Internet oder einer mit Tageszulasaung, Jahreswagen oder Vorführwagen. Hoffe habe alle wichtigen Informationen beigelegt. Ich freue mich über Hilfe :-)

34 Antworten

Eigentlich schon an den Ford Mondeo gedacht?
Den gibt es mit 2.0 Ecoboost und Automatik (Ford Powershift).
Für seine hohe Leistung hat er einen ganz manierlichen Verbrauch und die Fahrleistungen sind klasse.
Für 25.000€ sollte der schon fast als frei konfigurierter Neuwagen vor der Haustür stehen, da Ende 2014 der Nachfolger kommt und Ford ohnehin z.Zt. sehr hohe Rabatte gibt.

Sieht aufjedenfall sehr interessant aus. Wie werden uns den anschauen. Wird in die Liste mit aufgenommen.

An deiner Stelle würde ich mir auch mal den Opel Astra 1.4 T anschauen bzw probe fahren. Den gibt es ja auch mit Automatik habe ich gesehen

Zitat:

Original geschrieben von thps

An deiner Stelle würde ich mir auch mal den Opel Astra 1.4 T anschauen bzw probe fahren. Den gibt es ja auch mit Automatik habe ich gesehen

Jaaaa, ein schön komfortables Auto mit schöner Lenkradheizung! Unheimlich praktisch 😁