Familiengrundriss gesucht

Hallo zusammen,
wir schauen uns gerade nach einem Familienwohnwagen um. Da wir nicht das allergrößte Budget (max. ca. 20.000 Euro) haben, aber auch keinen all zu alten Gebrauchten möchten, interessieren uns vor allem die Einstiegsmodelle. Da ich mit 1,93 m nicht ganz klein bin ;-) lege ich Wert auf eine Innenhöhe von mindestens 1,95, so dass ich mich im WW aufrecht bewegen kann. Da wir ab dem Sommer zu viert sein werden, sollte der WW über ein Stockbett verfügen und auch für meine Frau und mich ein ausreichend langes Bett zur Verfügung stellen.
Habe daher bei meinen Recherchen vor allem den Dethleffs c'go 495 QSK oder den Bürstner Premio 495 TK ins Auge gefasst. Alternativ noch den Weinsberg CaraOne 480 QDK und den LMC Style 490 K. Daher die Frage, ob hier jemand ggf mit gerade diesen Modellen schon Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) hat und mir damit bei der Kaufentscheidung weiter helfen kann. Gerne auch weitere Grundriss Vorschläge, die ich mir in gut 10 Tagen dann auf der CMT mal in real anschauen könnte.
Zu guter letzt noch eine Frage bzgl Vorzelt. Uns wurde von einem Händler ein Luftzelt empfohlen, da im Handling einfacher etc. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann berichten?

16 Antworten

So, jetzt ist es doch schneller gegangen als erwartet und ein ganz anderes Modell geworden. Seit ein paar Tagen nennen wir einen Eriba Exciting 505 family unser eigen. Wollten uns eigentlich bei einem Händler hier im die Ecke ein ganz anderes Modell anschauen, sind dabei auf den Exciting gestoßen und haben uns sofort verliebt.

so ist das aber meistens ... Du gehst rein und fühlst Dich gut ... oder eben nicht 😉

Glückwunsch!

Deine Antwort