Familienauto mit 3 Kinder, zuverlässig,bis max 10.000€

Guten Morgen zusammen,

euer Ratschlag ist gefragt 🙂

Wir sind eine Familie mit 3 Kinder und suchen einen neuen Familienbegleiter. Das Auto soll mind. 7 Sitze haben, Schiebetüre, sehr zuverlässig sein, Diesel und wenig Verbrauch haben.

Wir haben momentan Toyota Corolla Verso R1 1.8er Benziner, Bj 2005, 7 Sitzer mit 168.000. Ein absolut zuverlässiges Auto, allerdings sind mit 2 Zusatzsitze hinten kaum Platz im Kofferraum, also in anderen Worten wird so langsam zu klein für unsere Familie. Auch der Spritverbrauch bei einem Benziner und voll beladenen Auto lässt zu wünschen übrig. Aber ansonsten sind wir eigentlich Top Zufrieden mit dem Auto. Bislang gar keine Probleme gehabt außer halt normaler Verschleiß.

Wie oben erwähnt suchen wir am besten ein sparsamer Auto, welches mehr Platz bietet, sparsamer als Benziner und genauso wi unser jetziges zuverlässig ist. Auch die Schieber mit 3 Kinder ist Gold wert..

Könnt ihr uns was empfehlen?

Besten Dank im Voraus!

VG

34 Antworten

Ich merke schon was passendes zu finden bis 10.000€ ist extrem schwierig.

Dann bleibe ich weiterhin doch bei meinem Toyota Corolla Verso bis es nicht mehr fährt. Das ist tatsächlich das erste Auto mit dem ich so zufrieden bin was die Zuverlässigkeit angeht...

Ja, in dem Preisbereich ist es schwierig etwas gutes und großes zu finden.

Und so lange der bisherige reicht, ...

Aber man kann ja trotzdem weiter suchen.
Und wenn es dann etwas günstiges gibt oder mehr Budget zu Verfügung steht kann man sich die Fahrzeuge die in Frage kommen auch einmal selbst ansehen.

Tatsächlich sieht es auf dem KFZ Markt aktuell ziemlich mies aus. Sommerloch, anstehende Wahl,elektro Prämie machen den Markt meines Erachtens ziemlich kaputt.

Zitat:

@buka09 schrieb am 25. August 2021 um 19:22:06 Uhr:

...
Dann bleibe ich weiterhin doch bei meinem Toyota Corolla Verso bis es nicht mehr fährt...

Das halte ich auch für die beste Idee.
Je größer die Kinder werden, desto kleiner wird euer "Problem". Und wenn sie aus dem Kindersitzalter raus sind geht jedes Fahrzeug ab Kompaktklasse. Es ist nicht schwierig 3 Personen auf der Rückbank unterzubringen, es ist lediglich schwierig 3 Kindersitze unterzubringen.
Wir haben übrigens 4 Kinder zwischen 12 und 2 Jahren und fahren als Familienwagen einen Galaxy. Im Urlaub passt das mit Dachbox. Schiebetüren haben wir bis jetzt nicht vermisst. Sie sind zwar bei engen Parklücken ein Vorteil, aufgrund ihrer Mechanik verringern sie aber die Innenraumbreite, sodass sie mir eher nachteilig erscheinen wenn man 3 Kinder(sitze) in der zweiten Reihe unterbringen will.