Familien-pkw für bis zu 12.000
Hi Leute,
es ist wieder soweit. Ich habe einen Golf 4 Limousine 1.9 TDI 90 PS. Der Tüv steht vor der Tür. Größere Sachen stehen nicht an. Also den würde ich für 2k oder so weggeben. Er ist einfach zu klein. Es muss ein neuer her.
Zu Uns:
Hamburg, 3 köpfige Familie, Nachwuchs im März erwartet, Kind 6 Jahre alt
Fahrprofil 9tkm 80% Innenstadt rest Autobahn und Landstrecke
Wir planen vllt. auch eine längere Strecke im Jahr in die Türkei aber wer weiß, dann wären es 20tkm
Wir suchen folgendes:
- Zuverlässigkeit
- Eher SUV anstatt Kombi, wobei bei den Kombis wir uns auch was bereits angeschaut haben
- Der Golf war klein es muss was größeres her aber kein Lieferwagen ala Caddy
- Wir haben knapp 10k angesammelt. Wir würden aber gerne bis 12k finanzieren. Gehaltlich ist das machbar. Vllt. mit etwas Anzahlung und Schlussrate z.B.
- 100 - 200 ps macht uns glücklich. Wir sind keine Raser
- Automatik nur wenn er problemlos ist.
- Kein Großraum Van wie sharan oder so
- Kombis die uns gefallen hatten: Opel Astra K, Skoda Superb, Ford Mondeo, Peugeot 508 SW
- die uns nicht gefielen: Ford Focus, Opel Astra J, Ford Grand Cmax, Dacia, Smart,
- SUV bin ich mal Honda CRV gefahren, der war gut, verbraucht aber viel knapp 12l
- Ausstattung:
Elektr. Fensterheber, Sitzheizung
welcher Motor und welches Baujahr sind zuverlässig bei den o.g. Kombis?
Opel Astra K, Skoda Superb, Ford Mondeo, Peugeot 508 SW
Was könnt Ihr so empfehlen, wo was zuverlässig in dem Preissegment sich finden lässt?
17 Antworten
Vllt "Gute Besserung"...
Bilder rechte Bf-Tür und wohl auch hinterer Stossfänger rechtes Eck zeigen ziemliche Kampfspuren.
Moin Kuru!
Rein optisch sagt mir der Astra nicht soo zu (klar, Geschmäcker und so); da finde ich den o.g. 508er wesentlich schicker/eleganter.
Ansonsten sind ja beide gut vergleichbar; beide gut bis sehr gut ausgestattet, der Peugeot 1 Jahr älter.
Wie lange haben denn beide noch Werksgarantie oder sind beide bereits raus, da nur 2 Jahre von vorne herein?
Peugeot baut nun mal gute Diesel-Motoren, dass muss man denen echt lassen.
Ich finde beide preislich echt interessant!
Der Astra ist aber schon weit weg, oder?
Beim Peugeot kann ich Dir sagen, dass dieses Autohaus ein wirklich guten Ruf hat und mehr oder weniger deutschlandweit bekannt ist. Verhandeln kannst Du bei denen aber nicht mehr wirklich; die reduzieren (alle 4 Wochen) bei Nichtabnahme den Preis lediglich...