Falscher Polizist oder eilender Vertreter??

Hi,

folgender Sachverhalt:

Ich fahre heute morgen aus dem Tunnel heraus und möchte nach links in die Abbiegerspur B und bin momentan noch auf der Spur A in höhe von dem weißen Fahrzeug. Verkehr ist voll und das Tempo ca bei 15-20Km/H. Ich will von der Spur A zu B rüberwechseln, jedoch ist diese Spur B voll und die Autos warten auf die Ampel. Zu meinem Glück springt die Ampel schnell auf grün, ich blinke und fädel mich in die Spur B ein. Plötzlich hupt ein scharzer Audi A6 mit Esslinger Kennzeichen hinter mir und die Gestik war sicher nicht zu übersehen(!). Kurz darauf steh ich an der nächsten Ampel, als dieser besagte A6 mit Schrittempo rechts an mir vorbei fährt, der Kerl da drin seinen blauen Ausweis herausstreckt und irgendwas mit Kennzeichen plappert und mit Vollgas weiterfährt.

Meine Fragen/Anregungen zu diesem Thema:

1. Ich bin Ordnungsgemäß in die Spur B eingefädelt (noch lange vor der durchgezonenen Linie) und das mit nem Tempo von 15-20Km/H und Blinker schon ne Weile an.
2. Warum regt der Typ sich so übel auf das war ein ganz normaler Spurwechsel, er war sogar einige Meter hinter mir!
3. Wer kennt diesen Ausweis (blau / weiß-blau), Bild darauf?
4. Sollte ich das der Polizei melden? Weil sich da jemand evtl. einfach als Polizist ausgibt und das darf man ja nicht?!?
5. Meine Frau war dabei (morgens auf dem Weg zur Arbeit) und kann das natürlich bezeugen.

Auf dem hinzugefügten Bild (Quelle GoogleEarth) hab ich nochmal Spur A und B markiert. Und wenn jemand fragen sollte warum ich nicht vorher im Tunnel auf Spur B bin, im Tunnel ist es so markiert, dass ich von Spur A direkt in die Abbiegerspur komme.

Ich hoffe auf gute Meinungen und Beiträge!

der brazzident

Beste Antwort im Thema

Brazzi, mache dir nicht ins Hemd. Die mit den 4 Ringen reagieren manchmal irrational :-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Normalerweise wird man zum Ranfahren aufgefordert und der Tatvorwurf sachlich in einem mitteleuropäischen Habitus geäußert.
Wenn so einer mit selbstgemalten Ausweis vor mir herumbrüllt, auch noch aus dem Auto, würde ich den erst mal auslachen.
Dazu muss man natürlich vorher so gefahren sein, dass kein normaler Polizist einen anhalten würde.

Wichtigtuer.
Und selbst wenn... sollte das ein echter Polizist gewesen sein, hat der mit Bluthochdruck wohl selbst genug Probleme oder wird seinen Job nicht mehr lange machen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Dazu muss man natürlich vorher so gefahren sein, dass kein normaler Polizist einen anhalten würde.

Vorher? Als ich mich in die Spur B eingereiht hab stand der A6 schon länger dort (die Ampel braucht eben ne Weile dort).

Wenn er schon stand, als du dich vor ihm eingefädelt hast, dann war er offensichtlich sauer, dass sich da noch einer von der Seite her "reinquetscht". Klar, das passt einigen nicht. Ob er jetzt einfach nur schnell gereizt ist oder du dich evtl. mit etwas Gewalt reingedrängelt hast, wissen wir nicht, kommen tut da aber ganz sicher nix. Also Sache abhaken.

Wenn er wegen so etwas Sauer wird, dann soll er zum Psychologen oder zum Anti-Agressions-Training oder weiß der Geier wohin... Ich sags nochmal: ich bin REGELKONFORM gefahren und das im stockenden Verkehr. Es gibt da keinen Grund so kindisch zu reagieren. Ich finde selber keine Antwort drauf was der Typ eigentlich wollte deswegen frage ich ja hier nach.

Reingequetscht mal überhaupt nicht, mein Heck hatte locker 4-5Meter zu seinem Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wenn er wegen so etwas Sauer wird, dann soll er zum Psychologen oder zum Anti-Agressions-Training oder weiß der Geier wohin... Ich sags nochmal: ich bin REGELKONFORM gefahren und das im stockenden Verkehr. Es gibt da keinen Grund so kindisch zu reagieren. Ich finde selber keine Antwort drauf was der Typ eigentlich wollte deswegen frage ich ja hier nach.

Reingequetscht mal überhaupt nicht, mein Heck hatte locker 4-5Meter zu seinem Auto.

Wer etwas länger im Stuttgarter Raum unterwegs ist, der lernt für die Begriffe "dichter Verkehr", "Stau", "eng", "reingequetscht", "langsam" etc. sowieso andere Maßstäbe. Es gibt Tage, an denen vier sich drehende Räder bereits ein Glücksgefühl sind!

@Mod

das kann sein ich bin sehr oft in Stuttgart und auch öfters (leider) im Berufsverkehr unterwegs, und noch nie habe ich sowas erlebt. Komme aus Fellbach, da ist im Berufsverkehr auch die Hölle los....

Sorry, aber er zeigte lediglich einen blauen Ausweis....da würde ich nicht behaupten er hätte sich als Polizist ausgegeben! 😎

Das entspringt bisher nur deiner Phantasie...😉

Möglich wäre auch er ist Mitglied des FC Schalke 04....und vieles mehr!

Danke für diesen sinnlosen Thread! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Sorry, aber er zeigte lediglich einen blauen Ausweis....da würde ich nicht behaupten er hätte sich als Polizist ausgegeben! 😎

Das entspringt bisher nur deiner Phantasie...😉

Möglich wäre auch er ist Mitglied des FC Schalke 04....und vieles mehr!

Danke für diesen sinnlosen Thread! 😉

Noch so ein Troll.... Wenn dich jemand so blöd anschreit reagierst DU auch gelassen gell? Was soll das denn sonst zeigen wenn jemand seinen Ausweis heraustreckt, brüllt und 2 Personen das Wort "Kennzeichen" heraushören? Sinnlos ist dein dummer Beitrag! Spätestens wenn jemand sowas dummes so früh am Morgen bei DIR abzieht, wirst du mich verstehen.

Ps: dein Spruch in der Signatur wiederspiegelt deine Fähigkeit Beiträge zu schreiben..

Seit wann hat es die Polizei nötig, jemanden anzuschreien? Da kommt die berüchtigte "Kelle" und dann war es das für Dich!

Nette Geschichte....Danke!

Alle anderen Kommentare von Dir ignoriere ich...😎

Zitat:

Noch so ein Troll....

Na aber...!

Ich werde auch des öfteren von anderen gefilmt oder fotografiert (zumindest tun sie so als ob), hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, dass dies ein Nachspiel haben wird.
Also immer locker durch die Hose atmen... 😉

Yes; MartinSHL...Danke! So kann das sein. 🙂

Wer sich aber so wichtig vorkommt oder wer etwas paronoide Veranlagungen hat...sollte aufpassen!    😉

Zitat:

Noch so ein Troll....

Du bist immer schnell bei der Sache, was das Abstempeln andere Menschen angeht, oder? Reiss dich mal ein bisschen am Riemen. Schliesslich bist du derjenige, der hier was möchte.

Zitat:

Wenn dich jemand so blöd anschreit reagierst DU auch gelassen gell?

Im Normalfall schon. Was interessieren mich Schreiattacken von anderen Autofahrern? Wenn dich sowas aus dem Konzept bringt, solltest du deinen morgendlichen Kaffee gegen Baldriantee eintauschen.

Zitat:

Was soll das denn sonst zeigen wenn jemand seinen Ausweis heraustreckt, brüllt und 2 Personen das Wort "Kennzeichen" heraushören?

Also ich würde da als letztes auf Polizei tippen. Höchstens wenn ich ein sehr schlechtes Gewissen hätte, weil ich mich an einer Schlange wartender vorbeigedrängelt hätte, und auf den letzten Metern wieder reindrängel um den ganzen Idioten die warten mal zu zeigen, wer hier der Schlauste ist.

Zitat:

Sinnlos ist dein dummer Beitrag! Spätestens wenn jemand sowas dummes so früh am Morgen bei DIR abzieht, wirst du mich verstehen.

Wie schon weiter oben geschrieben: Sowas bringt einen Menschen, der mit sich im reinen ist, nicht wirklich aus dem Konzept. Aber dein aggressiver Schreibstil lässt - finde ich zumindest - tief blicken wie du so tickst.

Zitat:

.. Wenn dich jemand so blöd anschreit reagierst DU auch gelassen gell? Was soll das denn sonst zeigen wenn jemand seinen Ausweis heraustreckt, brüllt und 2 Personen das Wort "Kennzeichen" heraushören?

Der kann doch Ausweise aus dem Fenster zeigen so viel er will. Die kann so ja keiner lesen.

Dann überfällt mich so eine richtige heitere Gelassenheit und ich lache ihn höchstens aus oder beachte ihn nicht. Und wenn es zum Anhalten kommt, zeige ich meinen Ausweis. Und ich fürchte, dann wird er ganz niedlich.

War ein Wichtigtuer, sonst nichts.

Hmm denk ich auch aber warten wir mal ab. Die Trolle haben recht ich sollte mich nicht so drüber aufregen.

Zitat:

Hmm denk ich auch aber warten wir mal ab. Die Trolle haben recht ich sollte mich nicht so drüber aufregen.

Ich gehe davon aus , das dein Geburtsjahr 1980 richtig ist .

Du kannst davon ausgehen , das du in deinem noch langen

restlichem Autofahrerleben noch öfter solche Erlebnisse

haben wirst .