Falsche Schlüsselnummer

Letzte Woche habe ich mein Auto in ne Garage gestellt und das um Geld zu sparen auch der Versicherung gemeldet. Als ich dann die neue Abrechnung bekam viel mir auf das die Fahrzeugnummer und Herstellernummer richtig sind, jedoch nicht die Schlüsselnummer, deshalb ist auch nen ganz andere KW zahl in der neuen Abrechnung. Jetzt habe ich bei Huk24 mal das nachgerchnet und das macht jährlich ein unterschied von fast 100€ aus. Bloss eigentlich trifft mich keine Schuld. Da die Versicherung von Mir die Fahrzeugpapiere geschickt bekommen haben und so damals eigentlich selbst den Fehler produziert haben. Sollte ich das nun der Versicherung melden oder könnte ich das auch lassen?

15 Antworten

Wie ich oben schon geschrieben habe kann eine Nachforderung über die letzten 2 Jahre erfolgen. Theoretisch also ab 01.01.2003. Du hattest ja vorhin geschrieben, dass Du bereits angerufen hast und den Fehler mitgeteilt hast. Ich würde jetzt mal 14 Tage warten ob Post ins Haus kommt und dann je nach Höhe und Zeitraum der Nachforderung wieder reagieren.

Gruß
Andy

Deine Antwort