Falsche Laufrichtung WR

hallo,

kurze vorgeschichte:

ich fahre ein mini cooper cabrio r52. die winterreifen habe ich auf original mini felgen bei bmw gekauft und montieren lassen. bereits im ersten jahr wunderte ich mich, dass ich eine nicht geräumte größere steigung mit neuen winterreifen nicht hochfahren konnte. letztes jahr wurde ich aufmerksam gemacht, dass 2 reifen falsch montiert sind. ich wechsele die reifen immer selbst, gehe aber sehr sorgfältig vor und bin mir sicher, dass der fehler bei bmw liegt!

die reifen haben zwischen 10.000-15.000 km nun runter, sind 4 jahre alt haben aber noch ordentlich profil!

was ratet ihr? hier wird immer geschrieben man soll sie nur richtig montieren. oder soll ich lieber neue aufziehen?

gruß

Beste Antwort im Thema

Panik wegen dem Reifenalter zu verbreiten scheint hier irgendwie grad im Trend zu sein, ähnlich wie die Steinigungsorgien im Sicherheitsforum 😁

Also, Reifen unbedingt jedes Jahr erneuern, immer die teuersten Markenreifen kaufen die man grade finden kann undbloß drauf achten dass die Reifen beim Kauf noch nicht älter als 2 Stunden sind 🙄
Sagt mir dann bescheid, vielleicht kauf ich euch dann nach nem Jahr den wertlosen Schrott für n paar ct ab 😁😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zum Thema alte Reifen, ich hab auf dem Sharan Hankook aus dem Jahr 2002 drauf, ja die sind jetzt fast 8 Jahre alt und haben noch 6 bzw 7 mm. Ich wohne in der Schwäbischen Alb und wir haben hier doch mehr Schnee als wo anders und auch einige Höhenmeter zu überwinden und keinerlei Probleme mit den Reifen. Hatte die auch letztes Jahr erst neu gekauft also "neu" dafür zum Schnäppchenpreis.

Waren ordentlich gelagert und haben nicht den kleinsten Alterungsriss, wer nicht glaubt ich kann gerne ein Foto machen 😁

mfG

Deine Antwort