ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrzeugtypen

Fahrzeugtypen

Themenstarteram 6. März 2004 um 17:02

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein US-Car zu zulegen.

Und zwar möchte ich mir einen PickUp holen.

Das Problem ist leider dass ich nicht wirklich viel Ahnung über die verschiedenen Typen habe bzw. ich noch immer auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug bin.

Ich dachte da z.B an Modelle wie den Ford Ranger...

Es müsste auf jeden Fall hinten auf die Ladefläche ein Motorrad (bzw. 2) passen (am besten natürlich gerade und nicht irgendwie quer)

Es würde auch reichen wenn es nur ein 3 Sitzer ist...

Jezt bin ich halt auf der Suche nach ähnlichen Modellen wie dem Ranger und hoffe dass ihr mir da evtl. weiter helfen könnt?!

Wie gesagt wichtig ist ne einigermaßen lange Ladefläche...soll auch kein neues Modell sein, sondern kann von mir aus auch gerne ein 86Bj. oder dergleichen sein.

Naja, ich sage auf jeden Fall schonmal danke im voraus für sämtliche Tips die ihr mir vielleicht geben könnt!

P.S.Ich hoffe dass mein Beitrag im richtigen Forum gelandet ist, ansonsten bitte verschieben.Danke

Gruß Marius

12 Antworten

Ich würde dir da nen Dodge Ram empfehlen.

http://www.mines.edu/students/k/kbeaver/JPEGS/Terek-5.jpg

 

Oder ein Ford wie der hier. http://www.siblingrivalry.com/images/viewers/v88-2.jpg

Oder wenn es was älteres sein soll einen K30 von Chevrolet, aber bedenke dass ein '86iger 18 Jahre auf dem Buckel hat und wenn es ein Ex-Army ist, dann bestimmt hunderte von GI's und Überladungen, denn das war in den Achzigern der Lastesel der Army.

Und solls ein Benziner oder Diesel werden?

Themenstarteram 6. März 2004 um 21:08

Ja leck mich doch am A. ;-)

Das sind ja richtig geniale Geräte!!!

Hab mich direkt verliebt ;-)

Naja, ehrlich gesagt wäre es mir schon lieber wenn´s ein Diesel ist...aber auch da bin ich noch nicht wirklich festgelegt.

Rexxell kannst du mir vielleicht auch sagen was das für ein Modell auf dem 2 Bild ist?

Ich werd jetzt direkt mal gucken was ich so über diese Modelle in Erfahrung bringen kann (Daten etc.)

Auf jeden Fall schonmal DANKE für die Tips!!!

Falls jemand noch weitere Vorschläge für mich hat, immer her damit ;-)

Gruß Marius

Das auf dem 2. Bild müsste ein Ford F350 Super Duty Crew Cab sein ... schwer zu finden in DE... .

Hier ist noch ein schöner 350er... da wird Dich der TÜV aber jagen (wenn Du überhaupt bis dahin kommst und nicht schon vorher verhaftet wirst).

http://www.tyguy.net/images/Truck/mon01.JPG

http://www.tyguy.net/images/Truck/mon02.JPG

http://www.tyguy.net/images/Truck/mon03.JPG

http://www.tyguy.net/images/Truck/mon04.JPG

http://www.tyguy.net/images/Truck/mon05.JPG

 

-T

Hi Marius,

ein Ranger ist ein feines Auto.

Ich habe mal einen 95er Splash gehabt.

Fun pur aber zum transportieren von Motorrädern ungeeignet (zu kleine Ladefläche).

Ich würde da mal einen F150 in die engere Wahl nehmen.

Hier z.B.:

 

1995 F150 longbed

2000er Supercab 4x4 longbed

Diesel (da nicht so populär wie hier) sind sicherlich schwerer zu bekommen als Benziner.

Themenstarteram 7. März 2004 um 14:38

Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe!!!

Hab mich jetzt mal ein bisschen nach den hier genannten Modellen umgeschaut und muss sagen dass mir der Ram und auch der F150 schon gefallen könnten! Natürlich wäre so ein F350 wie auf dem Foto der absolute Oberhammer, aber ich denke da spielen die lieben Finanzen im Moment nicht so ganz mit ;)

Hätte da aber noch ne Frage...wie sieht´s denn mit nem Blazer K5 aus? Hab den gerade bei Autoscout durch Zufall entdeckt und ich finde irgendwie hat dieser Wagen was! So in Mattschwarz....yoa :)

Aber ich schätze mal die Ladefläche wird auch zu klein sein, oder?

Ich will ja keine Harleys oder dergleichen transportieren sondern nur 1 bzw. manchmal auch 2 Crosser.

Also wie gesagt..wenn mir da jemand weiter helfen kann wär ich echt dankbar!

Schönen Gruß Marius

Themenstarteram 8. März 2004 um 23:57

Nabend,

ich habe mir nochmal nen Ranger angeguckt (im I-Net) und habe den Besitzer mal gefragt ob ich wohl ne Crosser hinten auf die Ladefläche bekomme.

Dieser meinte die würde locker drauf passen?!

Bin mir aber nicht sicher ob es jetzt wirklich der Fall ist oder nicht?! Schließlich will er den Wagen verkaufen und ich habe als Bedingung für nen Kauf angegeben, dass ich halt das Motorrad hinten drauf bekommen muss.

Kann mir da jemand jetzt vielleicht ne konkrete Antwort geben?

Der Ranger ist Bj.88 also nix mit Doppelkabine bzw. 1 1/2 etc. (sag das nur weil ich finde dass die neuen kürzer aussehen)

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann, denn ich müsste es langsam aber sicher wissen, denn ansonsten ist der Wagen weg ;)

Danke im voraus

Gruß Marius

http://www.purchase.umd.edu/ttrader/items/expanded_pages/88frpu.htm

Also ich glaube schon das da eine Enduro draufpasst... trotzdem wuerde ICH mir was anderes zulegen... Chevy C1500 oder so...

Schau dir mal die recall Liste an...

http://www.alldata.com/TSB/882023_en.html

-T

Themenstarteram 9. März 2004 um 2:10

Oh ha, die Liste is ja Ellenlang!!!

Aber sieht die nicht bei alllen Autos in diesem Alter/dieses Typs fast so aus?! Oder ist der Ranger wirklich so´n Kackfass?! ;)

Kann mir vielleicht jemand näheres zu diesem Modell hier sagen? Ich weiß nur dass es ein GMC Diesel mit 99kw ist. Naja und die Erstzulassung ist der 01. 08. 1985.

Den komischen Aufbau da hinten drauf müsst ihr euch natürlich wegdenken ;)

Der könnte mir nämlich schon gefallen.

1.schön lange Ladefläche

2.Ist´s ein Diesel

3.Preis bis jetzt auch ganz ok denke ich.

Steckt zwar noch ne Menge Arbeit drin, aber dann bin ich ja wieder in meinem Element :)

Hier mal 2 Pics:

Bild 1

Bild 2

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen...

Und mal wieder vielen Dank im voraus *g*

Gruß Marius

Sieht nach einem Army Blazer mit langer Ladeflaeche aus (1 ton Truck). Da kannste die Moppeds sogar hintereinander draufstellen oder dir 'ne Huette bauen damit sie trocken stehen.

-T

Themenstarteram 9. März 2004 um 2:26

HEHEHEHEHE :D

Ja, wie gesagt das reizt mich halt schon!!

Ach ja er hat ne LKW Zulassung.

Und meinst du ich könnte Spaß an diesem Wagen haben?

Also wie gesagt...das was gemacht werden muss ist schon klar! Allein erstmal die Ladefläche "entrümpeln" und Riffelblech drauf etc.

Aber ich weiß ja nicht wie es Motoren mäßig bei diesem Modell aussieht.

Ich weiß ja nichtmal wieviel ccm der hat. Habe dem Verkäufer zwar ne Mail geschrieben aber kam noch nix.

*edit*

Er wird angeboten als GMC Truck/Coach

Aber hab dazu nicht wirklich etwas gefunden

Hallo,

also die Chevy´s sind für deinen Zweck eigentlich Ideal.

Ein PU sollte unbedingt Allrad haben (K-Modelle) ansonsten läßt du ihn im Winter freiwillig stehen.

Bei der Wahl zwischen Diesel und Benzin solltest du beachten das der Diesel in der Anschaffung bei etwa ähnlichen Zustand 2-3T€ mehr kostet--dafür kannst du Dir auch eine LPG-Gasanlage nachrüsten(ab 1600€), auserdem sind die Diesel nicht ganz so standfest wie die Benziner und Dieselteile sind verhältnissmäßig teuer.

Soweit ich weiß sind außerdem die ET-Preise für Chevy's wesentlich günstiger als bei Ford und auch bei Gebrauchtteilen ist das Angebot bei Chevy's am Besten.

Ansonsten kann ich nur raten in Ruhe zu suchen und keine überhasteten Liebe-auf-den-ersten-Blick-Käufe zu tätigen. Auch lohnt es sich oft etwas mehr Geld in ein gepflegtes Auto zu investieren als irgendeine Bastelbude für kleines Geld zu holen.

Gruß Micha

Deine Antwort