Fahrzeughighlights der Autovermieter

Moin,

da ich öfter am Flughafen Hamburg bin sehe ich öfter was es interessantes in Sachen Mietfahrzeuge gibt, und mancher sucht ja mal ein bestimmtes Fahrzeug für Probefahrten. Auch wenn es bei den Vermietern keine Garantie für ein bestimmtes Modell gibt, so kann man ja immer einen Wunsch angeben was man gern fahren würde und wenn man weiß das es solche Fahrzeuge eben gibt kann man ja spezifisch nachfragen.

Wer Lust hat kann die Liste ja erweitern.

Sixt:

- BMW M3 Coupe/Cabrio
- Audi S8

Avis:

- sämtliche Fahrzeuge von Porsche

Hertz:

- Jaguar XF

Europcar:

- der neue Audi A8

205 Antworten

Wenn's nach Nobel bzw. Reich ginge, müssten wir alle Autos als erstes haben. 😁
Stichwort "Luxemburg".

Komischerweise, sind die Mietwagen, die man sich in Luxemburg mieten kann, in der Regel, wesentlich schlechter wie die in Deutschland. Hinzu kommt, dass die Mietwagen oft von französischen Herstellern sind (sehr viel Renault). Dazu sind sie verdammt teuer.

In Luxemburg hat es nunmal niemand nötig, einen auf dicke Hose zu machen, deshalb stehen die ganzen dicken Autos in Bayern 😁

Wo wir gerade über Porsche reden, ist ein 740d xDrive nicht besonders interessant, was? Der steht in Hannover 😉

Wenn ein Volk in Europa auf dicke Hose macht, dann sind es die Luxemburger. 😁

740xd hört sich gut an, nur ein bisschen weit weg und auch keine Verwendung für die Anmietung. Abgesehen davon ist's eh nur ein oller 6-Zylinder.

Ich spüre gerade den Drang nach Hannover zu fahren..

@Simon: Gegen einen 6 Zylinder Biturbo mit Allrad und 8 Gangautomatik hätte ich nichts einzuwenden.. Ich bräucht da keinen V8.. 🙂

Ähnliche Themen

Ich würde halt gerne mal 8-Zylinder fahren. Die anderen gängigen Zylinderzahlen kenne ich alle schon. 😉

Dann nimm dir einen 750i, der reicht 😁

Dann geh in die Station, sag "XPAN bitte!", werd arm und freu dich über eine seltene Zylinderanzahl. 😛 😉 😁

Vom letzten A4 (B7)gab es auch einen RS4 bei Europcar. Mal schauen, ob ich noch das Foto finde.

mep

Man kann ja auch mal die Negativ Beispiele nennen:

- Mercedes E200 T CDI Handschalter, dafür aber als Avantgarde
- Dacia Logan MPV
- VW Touran mit 100PS Benziner
- Mitsubishi Canter 😁

An Highlights fällt mir momentan auch nur der A8 4,2TDI ein, oder der A5 SB 3l TDI S-Tronic. Mal schauen, was die Cabrio Saison bringt.
Auch schön war ein S350L mit traumhafter Farbkombi: Außen ein edles Blau, innen creme-beige und schwarz, dazu recht helles Holz, Holzlenkrad und die Ambientebeleuchtung.

vg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Man kann ja auch mal die Negativ Beispiele nennen:

- Mercedes E200 T CDI Handschalter, dafür aber als Avantgarde

Ich denke, da gibt es wesentlich schlimmere Fahrzeuge. Zum Entspannten Reisen (es wollen ja nicht alle Rasen und selbst 180km/h sollten entspannt möglich sein) ist der Wagen ideal.

"Schlimm" war das Auto bestimmt nicht. Aber bei der Zusammenstellung hat jemand ganz gehörig gepennt. Die Kombination E-Klasse und Schalter lässt sich eh schlecht vermarkten, dann noch mit dem kleinsten Diesel ist das die klassische Standuhr.

Das Fahrverhalten war auch einfach unharmonisch. Ruckeliges Anfahren, mauer Durchzug, sperrige Schaltung, hohes Geräuschniveau in Folge hoher Drehzahlen. Man hätte denken können, Mercedes hat das Autobauen verlernt. Da sieht man aber mal, welchen Stellenwert die Motor-Getriebekombination bei der Beurteilung eines Autos hat.

Exklusiver als 7er, S-Klasse und Co war auch der Nissan Murano. Hatten wir letzten Sommer als 3,5l V6 in der Flotte. Ein Cruiser erster Klasse.

vg

Bist du zufällig im Autovermietungs-Bereich tätig?

ja 😉

Wohl Europcar, da diese als einzige den Murano im Programm haben/hatten.

Das wohl komischste was ich mal bei einem Autovermieter gesehen habe war ein Pheaton V6 in schwarz Handschalter mit über 120TKM, das war aber noch die Zeit wo Europcar zu VW gehörte und VW dies nutzte um seine Fahrzeuge unters Volk zu bekommen, und vom Innenraum her war die Kiste total abgewohnt, alle Schalter waren abgegriffen usw. sah wirklich schrecklich aus, den hatte die Station auch ganz weit hinten geparkt.

Deine Antwort