Fahrzeugzustand nach Bildern
Hallo
Könnt ihr euch bitte anschauen und sagen was euch auffällt, für die Schrauber die die Autos kennen?
Auto hat sehr wenige km, pro Jahr anscheinend nur so wenige 5-6tkm, noch gut unter 60-70tkm. Verdächtig! Digitales Checkheft sollte es klären, was aber vllt. nur die ersten Jahre bei Mazda gepflegt wurde?!? Geben die überhaupt solche Info kostenlos raus?
Kurzstrecke wäre ja eher nicht soo gut, je nachdem. Benzin 2.0 mit 150.
Innenraum noch nicht gesehen, Lenkrand durch die Scheibe sieht aber zu anderen Modellen eher gut aus.
Was meint ihr zum Auspuff, Ölverbrennung, normal? Wenn der Motor weit über 100tkm hat, neigen einige zur Ölverbrennung,
Oben von außen, sind schon die Scheinwerfer vorne halb matt. Des weiteren noch ein paar "kleine" optische Themen, wo der Lack ab ist und es rostet...
Anderen Rost außen habe ich nicht gesehen, Schiebetüren muss ich noch prüfen.
Rostring an der Bremsscheibe geht weg, sollte nicht stören?
Sonstige Tipps zum Prüfen?
3 Antworten
Der Rost am Endschalldämpfer ist tüv relevant ,ansonsten würde ich dir empfehlen einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder TÜV durchführen zulassen.
Nabend.
Also ich fahre seit ein paar Wochen genau den 2.0 150PS Motor in meinem 5er.
Habe, stand heute 98tkm auf dem Tacho.
Mein Endrohr ist auch schwarz, und kontrolliere oft den Ölstand. Mach dich diesbezüglich nicht fertig. Habe bisher nie Öl nachfüllen müssen. Bin auch schon knapp 1tkm gefahren, mit viel Autobahn samt Dauerfeuer mit über 200km/h und habe absolut keinen Ölverbrauch feststellen können. Frage mich eher woran Mazda die angeblich 150PS her hat?!? Hatte vorher nen 140ps Opel Signum Benziner der bei ähnlichen Gewicht aus 1.8ltr. Hubraum wesentlich besser ausm Quark kam.... .
MfG Steve
Jut, danke euch, mit dem Auspuff ist interessant. Beim Punto Benziner hab ich mal geschaut, siehts auch so aus, noch ohne DI.
Welches BJ ist deiner, schon ein neueres?
Auto ist sowieso schon weg, für über 8k vom Händler.
Wird wohl eher was mit um die 120tkm werden, mal sehen. Ist ja nicht akut die Suche. Bis 160tkm, wo manche Probleme mit dem Öl bei den älteren Motoren losgehen sollen ist es damit ja immer noch was. Manche habe auch mehr, ohne "argen" Ölverbrauch. Hin und wieder den Motor drehen, soll ihm gut tun, was ich laß.
Beschleunigung nicht soo kritisch. Vmax nicht wichtig.
Aktuell einer mit Automatik im Blick, der ist ja noch langsamer.
Selbst Opel ist ja eher öde im Vgl. zu VW, vgl. mal 240 Passat mit Isignia mit so 250PS. Da ist auch noch gut eine Sek. Unterschied die der Passat macht als Diesel gegen Benziner. Des muss man den Deutschen, im diesem Fall VW lassen. Zuverlässiges Auto, mit eigentlich kleinem Verbrauch als Diesel.