ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. fahrzeugabholung

fahrzeugabholung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. September 2009 um 3:36

Hi,

Wollte mal nachfragen ob jemand bei der Fahrzeugabholung das gleiche problem wie ich in Sindelfingen hatte?

Ich hatte am 12 Feb.2009 eine Taxe bestellt E 220 W212 aus Berlin.Nachdem ich meine Taxe Bestellt hatte, hatte mein Verkäufer

mir vieles versprochen mit, Essen, Werksführung und vollem Tank.

Am 19.Juni 2009 kam der Anruf vom meinem Verkäufer,dass meine Taxe fertig wäre und ich ihn sobald wie möglich abholen kann.Ich war natürlich so aufgeregt, dass ich am nächsten tag mir einen Auto gemietet habe und mit meiner Familie nach Sindelfingen gedüst bin.

So als wir da um ca. 14:15 Uhr ankamen begrüsste uns eine nette Dame am Empfang und brachte uns zur Anmeldung.

Die Frau nahm meine Kennzeichen und fragte uns wann wir denn die Werksführung besichtigen wollen.

Wir waren von dem Langen Weg so müde gewesen, dass wir erst mal was essen wollten. Sie sagte zu uns es gibt keine Einladung fürs Essen. Da habe ich zu Ihr gesagt, dass Sie die Niederlassung in Berlin Anrufen soll und da mal bitte nachfragen was sache ist.

Soweit ich es mitbekommen habe, hat die Niederlassung in Berlin denen einen Fax zugeschickt mit Essen, Werksführung und vollen Tank. Da meinte die Dame am Telefon, dass mit dem Tank wird ein Problem. Ich natürlich auf 100...

Da noch ein Termin um 14:30 Uhr und 15:30 Uhr für die Werksführung wären, hätten wir keine Zeit fürs essen, weil Sie ja auch Feierabend machen wollen und das essen so umgerechnet 30 min. daueren würde.Aber es gibt ja Snacks im Oberen Bereich, dass wir da was zu uns nehmen können oder wir nehmen uns einen Picknick korb mit.Was soll ich damit? ich bin ja nicht zum Picknicken hier.

Wir haben uns dann fürs Essen entschieden und mit der Werksführung war dann wohl nix. Mein Sohn war natürlich sehr Traurig, weil er sich darauf sehr gefreut hatte.

Als wir dann unser Essen bestellt hatten, unglaublich aber wahr, kam das Essen in 5 min.Wir haben uns kein Mc Donalds bestellt oder so.Das war das teuerste aus der Speisekarte so umgerechnet 29,90€ (Steak). Da denkt man sich nicht, dass das Essen in 5 min. kommt.

Als Sie meinen Namen ruften, ging ich zu meinen Auto. Ich saß neben dem Berater der mir ein paar details erklärte. Als ich aber aufs Tacho schaute, sah ich dass der Tank Leer war.Ich kriegte die Kriese und ging dann später zur Anmeldung und fragte nach.Sie sagte zu mir, dass ich leider selber diese kosten übernehmen muss. Entweder ich war am Falschen tag da oder die Frau an der Anmeldung war so angepisst gewesen, weil Sie alleine Arbeiten musste an dem Tag. Die Entschädigung habe ich von meiner Niederlassung dafür bekommen. Sie haben mir die Tankrechnung übernommen und haben mir zwei Uhren geschenkt.

Ganz ehrlich, wenn ich es wüsste das es so wäre, wäre ich erst garnicht dahin gefahren. Ich hätte es nach Berlin liefern lassen. Woher soll man es denn auch wissen, man hatte soviel gutes von Kollegen gehört hat.

Leider hab ich soviel pech mit dem Auto, dass bei mir auch die Injektoren gewechselt werden musste.Schon das vierte mal das Sie es Auswechseln.( jedes mal alle vier ausgewechselt)

Ich wünsche jedem viel spass mit dem Auto und alles gute.

8 Antworten

Guten Morgen,

Ich finde das du ein wenig übetreibst. Also Ich ehrlich wäre froh wenn mir ein Glas Wasser angeboten wäre sehr dankbar, geschweige vom Essen bishin zum Volltank !!!

Selbstverständlich ist die offene Bar im first Floor, für kleine Snack`s und Getränke aber wenigstens etwas. Aber ehrlich wo Ich da oben an den Barhocker saß, habe Ich vor lauter aufregung kein bissen runterbekommen!:D

 

Gruss Andonov

Hab da schon ganz viele Taxen abgeholt, und da war noch nie eins mit vollem Tank dabei, früher hatten die zwar noch ne Tanke auf dem Gelände, ich glaube so bis 1995 (?) aber Zahlen musste man die Zeche damals schon selber.

Voller Tank? Den gab es weder in Sindelfingen noch in Bremen.Das Essen war schon 1994 nicht mehr umsonst, dafür aber die Getränke. Dafür waren die Werksführungen immer ein Erlebnis und die schaffte ich sogar incl. essen. Wenn die NL so einen Unfug erzählt, dann soll sie auch dafür zahlen - ich finde das mehr als in Ordnung.

Wenn die NL das erzählt, dann soll die auch dafür gerade stehen, der Meinung bin ich auch!

Allerdings muss man bedenken das die Abholung bei MB kostenlos ist, bei Audi z.B.: kostet die ich glaube 445,-- Euronen dafür ist dann Essen drin, ich meine mein Tank war damals halb voll (oder leer). Bei MB musste man früher glaube ich auch die Führung bezahahlen, kostete 3,- DM oder so... also von daher sollte man nicht mecker, ich denke auch wenn man den Wagen in der NL abgeholt hätte, hätten die den auch nicht vollblubbern lassen.

Ein unzufriedener Kunde ist niemals gut. Also ist etwas schief gelaufen. Nach einigen Wochen ruft doch immer jemand im Auftrag von Mercedes an und fragt in einem längeren Gespräch sehr genau nach der Zufriedenheit mit dem Fahrzeug - und auch mit der Abholung im Werk. Da kannst Du Dir ja Luft machen.

Dein Verkäufer hat Dich wohl leider nicht gut vorbereitet auf die Abholung deines Wagens. Da gab es doch immer die aufwendig gestaltete Info-Mappe mit allen Tips und dem detailierten Programmablauf, oder wurde die schon eingespart? Glaube mich auch zu erinnern, wenn man den genauen Termin vereinbart, auf eine rechtzeitige Anreise hingewiesen zu werden, damit genug Zeit für alles bleibt. Kann Dir aber aus eigener Erfahrung bestätigen, daß wenn der Verkäufer in der Niederlassung alle "Sonderwünsche" richtig nach Sindelfingen kommuniziert, die Leute bemüht sind alles möglich zu machen.

Ausreißer gibt es leider immer und überall. Jeder hat mal ein schlechten Tag. Vielleicht drückt auch die existenzielle Sparpolitik auf das Gemüt einiger Mitarbeiter.

Letztlich gibt es beim Hersteller niemals was umsonst, was Du nicht vorher direkt oder indirekt schon bezahlt hast. Irgendwie muß ja der enorme Kaufpreis zu stande kommen.

Sei froh, daß Du nicht am Ende (wie in einem Restaurant) noch 10% Trinkgeld geben mußt:D

 

Dazu muß man aber auch mal anmerken, das Mercedes der einzige Hersteller ist, der eine kostenlose Werksabholung anbietet.

Bei allen anderen ist es entweder gar nicht möglich, oder muß trotz der Sebstabholung bezahlt werden.

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Da gab es doch immer die aufwendig gestaltete Info-Mappe mit allen Tips und dem detailierten Programmablauf, oder wurde die schon eingespart?

Die gibt es immer noch.

Die Zusatzleistungen werden von der Niederlassung übernommen.

Und wenn die das richtig kommunizieren, dann klappt das auch.

Ich habe jedenfalls die letzten drei mal immer ein kostenloses Essen und einen Blumenstrauß für meine Frau bekommen.

Auch wenn die gar nicht dabei war.

Die Niederlassung gibt das nach Sindelfingen und dann passt es.

Wenn die Niederlassung einen Fehler machen, hast du natürlich keine Chance, denn die Damen und Herren in Sindelfingen machen nichts auf eigene Veranlassung.

Bei mir waren die drei Abholungen ziemlich perfekt.

Auch vom zeitlichen Ablauf.

Allerdings habe ich auch den Vorteil, dass mein Weg nach Sindelfingen nur 20 Minuten dauert.

Aus diesem Grund hole ich auch selber ab, weil ich die 500 Euro massiv übertrieben finde und vor allem dann das Auto nach Köln geliefert wird. :-)

Deine Antwort