ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fahrzeug Steuer 225 ps

Fahrzeug Steuer 225 ps

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 11:21

Guten Tag zusammen vielen Steuer bezahlt ihr im Jahr für Benziner 225 PS

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 20:21

Zitat:

@dennis545 schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:53:34 Uhr:

Unbezahlbar ist doch Blödsinn. Ich zahle jetzt für nen neuen Wagen 204€ mit 1,6 Liter vorher hatte ich nen 4,4Liter der hat mich 398€ gekostet . Da das jetzt nach WLTP ist suggerierte günstige Neuwagen fahren Augenwischerei.

Genau das meine ich auch

Natürlich kann man diesen Vergleich nur bedingt anwenden. Nen 10 Jahren alten Euro5 V8 mit nem neuen Euro 6 R4 war jetzt etwas überspitzt.Ich hatte mich bei der Zulassung gar nicht mit WLTP beschäftigt . Erst nach dem der Steuerbescheid kam und nicht mit dem übereinstimmte was vorher gerechnet wurde. Ich war etwas entsetzt und enttäuscht aber Ende ist das halt so. Ich fahre einen neuen Wagen mit X Jahren Garantie , einem Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter. Es stößt aber vielen so auf. Wenn ich mit unseren Kunden rede die einen neuen Citroën oder DS gekauft haben ist das ein Beigeschmack mit den Steuern. Aber wer zahlt die schon gern

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 9:21

Zitat:

@206driver schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:28:09 Uhr:

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit den Augen rollen. Als wenn das bisschen mehr im Jahr jetzt auf einmal Neuwagen unbezahlbar machen würde.

Es geht nur darum das man Benziner kauft und bezahlt fast wie Diesel der alte 1.6 hat 104 Euro gekostet

Das kann man halt nicht vergleichen, vor allem wenn dann vermutlich auch noch ein höherer CO2 Freibetrag im Spiel ist.

Zitat:

Das kann man halt nicht vergleichen, vor allem wenn dann vermutlich auch noch ein höherer CO2 Freibetrag im Spiel ist.

Also wenn ich nichts weiß - aber vor dem Kauf eines Neuwagens weiß ich doch ganz genau, wieviel Steuern ich bezahlen muss. Das ganze hin und her in diesem Thread ist wirklich nicht relevant. Und auch die Vergleiche mit anderen Autos und WLTP und NFEZ und links und rechts und oben und unten. Was soll denn das.

Als ich mir meine DS 7 zugelegt habe wußte ich doch von vornherein auf den Cent was er an Steuern kosten würde. ENDE !

Dann hilf mir auf die Sprünge: Wo kann man als Interessent die relevanten CO2-Werte nach WLTP online einsehen?

am 12. Dezember 2019 um 7:32

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Dezember 2019 um 06:40:29 Uhr:

Dann hilf mir auf die Sprünge: Wo kann man als Interessent die relevanten CO2-Werte nach WLTP online einsehen?

Vorm Kauf beim ehrlichen DS Store bzw. beim Verkäufer erfragen. Meint er es ernst, gibt er die richtigen und nicht verschönten Zahlen an dich heraus - so war es auf jeden Fall bei mir.

Genau. Aber was ist das für ein Ablauf? Ich persönlich halte den Anteil der Steuer an den Fahrzeugkosten zwar generell für gering, aber es geht darum, dass man daraus so ein "Geheimnis" macht.

Dabei steht PSA doch gar nicht so schlecht da. Meine Vermutung ist, dass man folgendes Szenario vermeiden möchte: Ein uninformierter potentielle Käufer schaut sich die CO2 Werte an und vergleicht dann die WLTP Werte bei PSA mit den NEFZ Werten bei einem anderen Hersteller und zieht falsche Schlüsse.

Ich finde, PSA sollte bei allen Marken die CO2 Werte nach WLTP in der Preisliste angeben (so wie bei Opel).

am 12. Dezember 2019 um 9:44

Zitat:

Dabei steht PSA doch gar nicht so schlecht da. Meine Vermutung ist, dass man folgendes Szenario vermeiden möchte: Ein uninformierter potentielle Käufer schaut sich die CO2 Werte an und vergleicht dann die WLTP Werte bei PSA mit den NEFZ Werten bei einem anderen Hersteller und zieht falsche Schlüsse.

Ich finde, PSA sollte bei allen Marken die CO2 Werte nach WLTP in der Preisliste angeben (so wie bei Opel).

Da bin ich ganz auf deiner Seite !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fahrzeug Steuer 225 ps